Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

:bier:

Is sogar aktueller als deins....:lol: is von letztem Dienstag:heul::D
...:eek: puaah - bei solchen Bedingungen schmeiß ich meinen alten Kadaver nicht auf's Bike - nö nö nö!
Dann lieber Staub fressen. War ein MEGA-fettes Event :D
IMG_20170410_111549_165.jpg

Anhänge

• IMG_20170410_111549_165.jpg
    IMG_20170410_111549_165.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 159
Ach war eigentlich ganz friedlich... :D Ausserdem, musste ich die vergangene Zwangs-Pause kompensieren :D

A, Stau auf m Trail :D nice, fast wie Zuhause :D
Och, so wirklicher Stau war eigentlich nie. Das waren rund 100 Leute, die aber in handlichen Gruppen von rund 10 Leuten auf den Trail gegangen sind. Nicht mal bei der mittäglichen Grillung auf dem Bild gab es echten Stau. Da wurden alle zusammengeshuttelt.
Promis waren auch mit am Start. Am Sonntag vormittags bin ich nochmal mit einer 10er-Gruppe den Holy Hansen runter.
In unserer Gruppe war der Marcus Klausmann dabei. War ziemlich schwungvoll :D
Meine Strava-Zeiten haben jedenfalls einen kleinen Absturz gehabt.

Hey Leute,

es ist nun amtlich: Mein Cube bekommt eine MT7 und meine XT wird verkauft. Ich hoffe das sie die Woche ankommt.
Wenn sie da ist, werde ich berichten:D

Hallo Leute.

Heute ist meine MT7 ans Rad gewandert. Probefahrt steht noch aus aber vom Gefühl her ist sie klasse.
Die 2-Finger Hebel finde ich in Kombi mit dem Magura Shiftmix doch sehr passend. Mal sehn wie es auf dem Trail aussieht.
20170506_172033.jpg

Anhänge

• 20170506_172033.jpg
    20170506_172033.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 111
und meine XT wird verkauft.
Kleiner Tip: Wenn es dir nicht auf das Geld ankommt, würde ich die XT behalten!
Falls du morgen ein zweit/dritt-Bike aufbauen willst, hast eine anständige Bremse auf Lager. :daumen:
Die neue XT(R) macht teilweise Ärger und von Sram musst du auch keine Wunder erwarten...
Heute ist meine MT7 ans Rad gewandert. Probefahrt steht noch aus aber vom Gefühl her ist sie klasse.
Die 2-Finger Hebel finde ich in Kombi mit dem Magura Shiftmix doch sehr passend. Mal sehn wie es auf dem Trail aussieht.
Viel Spaß mit den neuen Stoppern! :bier:
Dein Leitungs-Wirrwarr solltest du allerdings mal 'optimieren'... :D
Nicht das sich noch ein Tier darin verfängt! :p :winken:

Dein Leitungs-Wirrwarr solltest du allerdings mal 'optimieren'... :D
Nicht das sich noch ein Tier darin verfängt! :p :winken:
Würd ich auch meinen..... :D

Ich persönlich würde mir für den Dämpfer noch das Hebelchen besorgen und die Remote entfernen....

Ansonsten viel Spass... :bier:

Ps. gibt es nicht auch grüne Ringe für die MT7 :D Nicht das die gelben jetzt schei... daher kommen.... aber nur so... :D

Ja die Leitung für die Vorderradbremse ist ein wenig zu lang, schande über mein Haupt.:oops:
Muss ich nochmal ein wenig kürzen. Muss die Bremse auch noch bissel ausrichten, da ich sie nicht 100% schleiffrei bekomme.
Freu mich schon sie dieses Jahr in Saalbach austesten zu dürfen.
@Zerzal : Ja der Remote stört mich auch, aber ich find da nix zum Umbau. Mal sehn.

Ja grüne Ringe gibt´s, aber find die neon einfach nur hammer:love:

Ich meinte es gibt bei Fox das Hebelchen zum nach kaufen.... dann gehts ohne Remote. Hat das nicht @Ghostrider_ damals umgebaut?
Yup! :daumen:
Ja der Remote stört mich auch, aber ich find da nix zum Umbau.
Mit diesem Hebel sollte das funktionieren.
Hier hast eine technische Zeichnung dazu, falls du das Teil mal zerlegen möchtest...;)

PS: Im Zweifel frag lieber mal bei Fox direkt an. Vielleicht machen die dir einen besseren Preis...:rolleyes:

Hier hast eine technische Zeichnung dazu, falls du das Teil mal zerlegen möchtest...;)
:eek: Hatte das irgendwie günstiger in Erinnerung.... dachte der war so 70€ rum.....o_O

PS: Im Zweifel frag lieber mal bei Fox direkt an. Vielleicht machen die dir einen besseren Preis...
Würd ich auch machen. Eventuel kannst was Dealen. Zb. Gleich n Service machen und un diesem Zug gleich den umbau...!? :ka: Keine Ahnung wie zuvorkommend Fox ist:D

Yup! :daumen:

PS: Im Zweifel frag lieber mal bei Fox direkt an. Vielleicht machen die dir einen besseren Preis...:rolleyes:

Also der Preis ist echt hoch.
Werde die Remote bis zum nächsten Service dran lassen und dann mal mit Fox reden.

@Black-Falcon Danke für die beiden Links.
Wo bekommst du solche Zeichnungen bloß her frag ich mich:lol:

Ist hoch ja, stimmt, aber, hast du nicht eben ne MT7 gekauft? Obwohl es ne MT5 wohl auch getan hätte :rolleyes::D Kommt natürlich in diesem Fall immer auf den Nerv Faktor der Remote und der Kabele an :D

Vermutlich in den Tiefen des Fox HP Durcheinanders.....:lol: oder er hat n Log in vom Händler :D Falls es das bei Fox gibt

Werde die Remote bis zum nächsten Service dran lassen und dann mal mit Fox reden.
:daumen:
Danke für die beiden Links.
:bier:
Vermutlich in den Tiefen des Fox HP Durcheinanders.....:lol: oder er hat n Log in vom Händler :D Falls es das bei Fox gibt
Worüber ihr euch Gedanken macht... :lol:

Ist hoch ja, stimmt, aber, hast du nicht eben ne MT7 gekauft? Obwohl es ne MT5 wohl auch getan hätte :rolleyes::D Kommt natürlich in diesem Fall immer auf den Nerv Faktor der Remote und der Kabele an :D
Stimmt, aber ich hätte mich geärgert wenn ich mir die MT5 gekauft hätte statt der MT7.;)
Worüber ihr euch Gedanken macht... :lol:
Ja du bringst auch Sachen hier ein, mit denen man nicht rechnet :D;)

Ich muss den Thread mal ausgraben, ich habe ein gutes Angebot für einen Cube Stereo 160 Super HPC Race Rahmen bekommen allerdings ohne Dämpfer. Ich habe Fahrfertig ca 90kg, was für einen Dämpfer könntet ihr mit empfehlen ?

Hat schonmal jemand den DB Inline versucht ?

Ich muss den Thread mal ausgraben, ich habe ein gutes Angebot für einen Cube Stereo 160 Super HPC Race Rahmen bekommen allerdings ohne Dämpfer. Ich habe Fahrfertig ca 90kg, was für einen Dämpfer könntet ihr mit empfehlen ?

Hat schonmal jemand den DB Inline versucht ?
Würd mal im SHPC Faden nachfragen. Wenn ich mich nicht irre hat das schon wer versucht. War allerdings soweit ich mich erinnere kein 2015er....
Würde dir den Monarch Plus empfehlen aber wenn das ein 2015er HPC ist passt keiner mit AGB rein
Und ob der Monarch ohne Custom tune mit der Stereo Kinematik harmoniert ist fraglich.

Würde mich mal an einen Cube Händler wenden oder Bikediscount mal ne Mail schreiben ob ein für besagtes Rad passender Dämpfer verfügbar ist.

Ein fröhliches moin in die Runde!
Nach dem ich nun fast 2 Wochen hier "inkognito" mitgelesen habe, erfolgte unweigerlich meine Anmeldung :)
Ich bin 48 Lenze, komme vom Niederrhein und bin quasi ein Frischling.
Habe bis 2012 Kraftsport gemacht und musste leider gesundheitlich damit aufhören.
Radfahren hat mir allerdings schon immer Spass gemacht und das darf ich noch.
Mangelde Kondition ist momentan noch mein Problem, allerdings arbeite ich wieder in meiner alten Firma, wo es nebst Cheffe 5 weitere Radsportler gibt :daumen:
So hab ich mir nun mein gebrauchtes Traumbike zusammen gespart und mit neuwertigen Parts gepimpt, was nicht so einfach war, da ich etwas pingelig bei neuwertigen Parts bin. Habs leider nicht so dicke, denke aber, dass ich kaum besser investieren könnte, als in ein fitnessbringendes Hobby ;)

Achja, bin ja im Stereo HPA-Fred daher ein paar Bilder zur momentnen Ausbaustufe.
Nachgerüstet habe ich bei meinem Stereo HPA 160 Pro 18" 2015:
- Pike RCT3 Soloair
- Monarch Plus RC3 Debonair
- Magura MT7 vorn 203 und seit grade hinten 203 mit QM26 Adapter
- Magura Einfingerhebel
Bitte nicht lachen, aber das ist nunmal für mich mein Traumbike.
Habe es letztes WE im Bikepark getestet und megaspass damit gehabt.
Lg Spinathatschi

Anhänge

• 20170824_203520.jpg
    20170824_203520.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20170824_203615.jpg
    20170824_203615.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 46
  • 20170824_203511.jpg
    20170824_203511.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 62
Willkommen im Forum.....

Hübsche Kiste....:daumen:

Aber....., ohne es madig zu machen, soweit ich weiss ist der Rahmen nur für 180er scheiben freigegeben. Was übrigens hinten mehr als ausreicht. ;) Da würd ich mir eher mal über den Vorderreifen Gedanken machen....:D
Was für ein tune hat der Dämpfer? Mit dem Pigi geht es sich aus?

Lachen tut da keiner! Doch Ich:lol: spass:bier:

Allzeit gute Fahrt..... :i2:

Zurück