Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Stereo passt kein Dämpfer mit Ausgleichbehälter (AGB). Beim vollen Einfedern stösst der AGB dann am Unterrohr. Der Rahmenwinkel Sitzrohr/Unterrohr ist da zu eng. Beim neuen Fritzz wurde deswegen der Rahmen dafür angepasst. Eine Konstruktionsänderung beim Stereo wäre zu kostenaufwendig, daher wird es unverändert bleiben.
Das Cube Action Team hat genug bewiesen, dass das Stereo auch ohne AGB flott fahrbar ist.
http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/stereo-160-super-hpc-sl-275/
http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/fritzz/fritzz-160-hpa-tm-275/
Gerade ausprobiert: Es passt. Auch bei vollem Einfedern.
Fahre das Stereo 2014 mit Fox Float CTD BoostValve.
Fahrfertig über 100kg und 200psi im Dämpfer, rauscht er durch den Federweg denke ich.
Bin mir nicht sicher ob ich Durchschläge hatte, aber wenn ich unten am Berg ankomme ist der O-Ring ganz unten.
0,5 mm mehr und der würde nicht mehr auf der Lauffläche sein.
Ich Springe auch nicht wirklich dolle, eher so 20-40 cm Dinger runter.
Hat schon mal jemand mit diesen Volumenspacern versucht dies zu verbessern:
https://www.bike-discount.de/de/kau...t-air-spring-volume-tuning-kit-424538?lang=de
Möchte eigentlich nicht den Dämpfer wechseln und jetzt zu beginn der Saison auch nicht einschicken für ein Tune.
Vielen Dank vorab!
Ich fahre in meinem Stereo 160 SHPC den CC DB Inline und bin damit absolut zufrieden. Man kann ihn unheimlich gut abstimmen, wenn man etwas Zeit investiert.da der CCDB Inline passt, sollte auch der neue CCDB Inline Coil passen. Mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger, das Stereo mal mit Stahlfeder zu testen.
Falls das schon mal jemand getan hat, immer her mit Erfahrungen und Meiningen
Fährst du auch die Sunrace Kassette?Mein Stereo Hpc jetzt mit 1x11
Erste "Testfahrt " heute und soweit erstmal zufrieden nach anfänglichen Schwierigkeiten
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden...
Anhang anzeigen 606605 Anhang anzeigen 606606
Set gekauft und heute war der Einbau geplant. Dämpfer aufgeschraubt und siehe da, der größte ist schon drin. Wusste das keiner von euch?Gerade weil es nicht billig ist, wollte ich hier mal eine Rückmeldung abwarten bevor ich bestelle. Vielen Dank
Set gekauft und heute war der Einbau geplant. Dämpfer aufgeschraubt und siehe da, der größte ist schon drin. Wusste das keiner von euch?
Fährst du auch die Sunrace Kassette?
Danke für den Tip!Bei mir ist nicht der größte drin.
Über die Fox ID kannst Du rausfinden was verbaut sein sollte.
Ich habe die 11-46 verbaut und bin bisher sehr zufrieden. Wie sind deine Erfahrungen mit der 11-50? Insbesondere was den Schräglauf und die Schaltperformance betrifft.Ja, ist die mx 80 (11-50z)
Ich habe die 11-46 verbaut und bin bisher sehr zufrieden. Wie sind deine Erfahrungen mit der 11-50? Insbesondere was den Schräglauf und die Schaltperformance betrifft.