DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Hat eigentlich schon jemand sein 2012er Modell? Ich hab das "Stereo Super HPC SL" letzte Woche bestellt, Lieferzeit laut Cube 2 Wochen. Wenn ich im Internet suche finde ich aktuell nur Marketingbilder von Cube mit den aus den vollen gefrästen Aufnahmen für die Scheibenbremsen, den unsichtbaren Scheibenbremsen und Bildern wo man bewusst die Zugverlegung nicht sieht!:confused:
Mich würde interessieren, wie das Bike dann tatsächlich aussieht!
Hi Leuts,
war heut beim Dealer, da hab ich mich mal wieder total veräppeln lassen! Als ob Cube einen Liefertermin einhält! Hat schon jemand sein 2012er Modell?
Gruss Soldi

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Glückwunsch;-) Bitte Bilder wenn verfügbar. Hatte mein Stereo HPC Race auch schon fast, aber es hatte leider Lackschäden und musste wieder zurück zu Cube:-(

Manchmal wünsche ich mir ich hätte auch ein Aluminium Modell genommen, weil von den Carbonrahmen bin ich noch nicht ganz überzeugt;-) Dazu gleich meine Frage, ich würde gerne ein Fahrradanhänger an das Stereo hängen, aber ich habe die Befürchtung, dass der RAhmen wohl nicht ganz für so Geschichten ausgelegt ist oder wie seht ihr die Sache? Mein Händler meinte da gibt es keinerlei Probleme, im Gegenteil er sieht in Carbon bei Anhängerlast eher einen Vorteil gegenüber Aluminium. Im Speziellen geht es bei mir um folgenden Anhänger:

http://www.aevon-trailers.com/2009/?p=11&lang=de

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Was willst du da alles reinpacken? Bei mehrtagestouren mit nicht allzu
ruppigen Abfahrten könnte es nützlich sein.

Ach, geplant war mal so mit Sack und Pack mit Zelt, Kocher, Stühlen usw.;-) Und dann schön mit meiner Freundin eine Woche durch die Gegend fahren... Bin aber jetzt erhlich gesagt auch etwas unsicher mit dem Carbon geworden. Auch wenn wir die Bikes in den Zügen und Co. transportieren, ist mir Carbon irgendwie zu gefährlich. Darf garnicht an das Flugzeug denken, wenn wir mal weiter weg fahren sollten. Die sind da nicht zimperlich auch wenn das Bike gut geschützt ist. Ich denke es wird bei mir doch das Stereo Race Aluminium;-)

Mein Händler wird mich bestimmt erwürgen...

Ach, geplant war mal so mit Sack und Pack mit Zelt, Kocher, Stühlen usw.;-) Und dann schön mit meiner Freundin eine Woche durch die Gegend fahren... Bin aber jetzt erhlich gesagt auch etwas unsicher mit dem Carbon geworden. Auch wenn wir die Bikes in den Zügen und Co. transportieren, ist mir Carbon irgendwie zu gefährlich. Darf garnicht an das Flugzeug denken, wenn wir mal weiter weg fahren sollten. Die sind da nicht zimperlich auch wenn das Bike gut geschützt ist. Ich denke es wird bei mir doch das Stereo Race Aluminium;-)

Mein Händler wird mich bestimmt erwürgen...
Mal ne Frage:
Warum überlegst Du Dir das Ganze nicht vorher? Du warst eigentlich glücklich mit Carbon bis Du den Rahmen zum ersten Mal live gesehen hast! Jetzt willst Du aus einem Sportgerät einen Lastenesel machen. Der Sattelstütze an der Dein Anhänger festgemacht wird ist es egal, die ist eh die Gleiche und die ist denke ich aus Alu. Falls Du mal mit dem Fluzeug wegfährst:lol: ist es auch egal, das Personal schmeißt Dein Bike in der Gegend rum egal ob Alu oder Carbon.
Ich denke wenn Du das Ganze mal zeitnah mit Deinem Händler diskutierst wird der Dir ein paar stichhaltige Argumente bringen ($$$) und wird Dir Deine Entscheidung erleichtern.

IMG_0073.JPG

IMG_0072.JPG

Wie gesagt, wenn jemand von was Bestimmten ein Bild haben will kann ich das noch machen, aber wie man sieht sind Fotos nicht meine Stärke :lol:

Hatte erst überlegt evtl. das alte Model zu nehmen (rot/schwarz) aber das hätte sich vom Preis kaum gelohnt und das 2012 gefällt mir optisch auch einfach besser. Außerdem sollen die Bremsen von 2011 ja nicht so toll sein?!
Wenn die Pedale endlich mal kommen :mad: kann ich hoffentlich mal die erste Runde drehen :)

Schick. Selbst die Felgendecals würde ich dranlassen ;)
Echt schöne Farbkombination.

Mal ganz erhlich: gefällt euch die Farbkombi vom two15 und dem Hanzz pro?
Find ich extrem billig geraten.

@Bikestarr Das Two15 finde ich eigentlich sehr cool. Nur verbaut Cube meiner Meinung nach hier, wie aber auch bei anderen Bikes, zu viele farbliche Akzente. Das zerstört das Gesamtbild.

@Krie6hofv Mach die ab. Ich überlege bei jedem neuen Bike/LRS auch immer ob ich die nicht dran lassen soll, bin dann aber immer wieder froh wenn ich die abgemacht habe. Gestern erst die Decals meiner V-Two problemlos abgemacht. Einfach vorsichtig abziehen. Wenn du kein Grobmotoriker bist geht das auch rückstandslos. Wenn dir das zu monoton ist machen sich sicher blaue Pedale gut.

http://www.bikeunit.de/226879.html?_cid=1_3_1_6142_6174_6178_226879_&c=18#bmx-pedalefrdirt-pedale-pedal-icon-al

Frohes Neues erstmal.

und jetzt brauche ich einige Vorschläge von euch.. ( bitte )

ein paar Kumpels und ich wollen dieses Jahr nach Österreich. Aber wenn ich mir so die Strecken ansehe, welche wir da so fahren wollen, brauche ich wohl ne neue Bremse.
( is ja nicht so dass ich die bremse nicht auch bei mir zu hause nutzen kann )

Irgendwelche Empfehlungen...?!?

Die neuen Shimanos scheinen den meisten zu taugen. XTR, XT oder SLX haben durchweg positive Bewertungen. Was willst du den ausgeben?

@ Krie6hofv
Ist das ein 18" und kannst du mir sagen wie groß du bist? Habe mir auch das Stereo Pro bestellt aber in 16" und bin mir immer noch unschlüssig ob es die richtige Wahl war :-) Bin 1,70 cm. Leider gibt es bei 16" Lieferschwierigkeiten und meins kommt wohl erst Anfang Feb.

Hey, das ging aber schnell , danke.

Ja also dann wird mit das 16" bei 1,70 cm wohl doch passen. Sag mal, ist das Schutzblech hinten für den Dämpfer mit dabei oder muss das separat gekauft werden? Würde mich auch über ein paar Bilder freuen, das erhöht die Vorfreude :-)

Zurück