bis jetzt waren die Cubes einfach nur Bikes der Mittelklasse
ja, und kein kultlabel mit dem man verheiratet ist. ganz ehrlich, ich bin 5 jahre ein stereo
gefahren, weil es 06 ein gutes bike fuer relativ wenig geld war. vor einem jahr war dann
was anderes faellig. der grund warum ich mir dann ein liteville gekauft hab war nicht, weil
das eine geile bikemarke ist (was in diesem falle sogar stimmen wuerde. zumindest wird
es behauptet) , sondern weil das 301 das bike war, was mir am besten fuer das taugt,
was ich so fahre. wegen mir koennt auf dem rahmen shit draufstehen, wenn's taugt
taugt's.
aber ich weiss auch, dass ich mit der meinung ziemlich allein dasteh. warum sonst
wuerden die leut cube raeder mit zb. einer hayes stroker fuer nicht mal wenig geld aus
den haenden reissen und dabei noch nicht mal merken wie sie verarscht werden.
oder anders ausgedrueckt: frueher hatte cube ein echt gutes preis/leistungsverhaeltnis,
dann setzte die gewinnmaximierungsphase ein (schrottparts + preiserhoehungen) und
jetzt wird anscheinend versucht mit astronomischen preisen ein premium-marken-image,
zu generieren. bin gespannt wie das ankommt.
um noch was zum thema zu sagen: ich bin gespannt wie ein alter regenschirm, wann
die ersten rahmenbrueche auftauchen. fuer 160mm federweg ist das gewicht schon
sehr sportlich.