DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Soweit war ich auch schon... Ich meine den echten Innendurchmesser. Ich will mir bei WorksComponents nen Steuersatz für ne tapered Gabel bestellen ;)
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Danke. Heißt also ich brauch fürn 1.5 Schaft EC Schalen und für 1 1/8 geht Zerostack...

Edit: Falsch, das Maß ist für oben und unten ZS 49.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
0
hallo habe eine Rock Shox Revelation RL Air 2 P 120/150 mm, Motion Control , PolLoc
hoffe es giebt da erfahrungs werte..
nun ja ich persönlich finde sie ein wenig schwammig ist das normal für luftgefederte gabeln habe da leider kein vergleich...
bsp wen ich sie absenke und entsperre sie wieder kommt sie nicht richtig hoch muss sie erst hochziehen dann ist sie wieder weiter draußen habe sie schon auf 140 psi bei 77 kg...
UND wie ist die toleranz bei Bremsscheiben ? Ich habe heute geberkt das meine vordere Bremsschebe eine welle hat ist nur leicht aber man hört es immer mal kurz schleifen und auch beim bremsen quitscht sie.. hoffe um hilfe mfg Felix
 

Golem04

... aber zäh
Dabei seit
10. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
Hallo @all
Ich hab auf der letzten tour mein muddy board verloren. Falls mir jemand eins günstig abgeben kann schick mir bitte eine PN. Danke Micha.
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Richtig, war ein Typo. Viel Spaß an alle, die nen Steuersatz für ne 1.5/tapered Gabel für die Kiste suchen, so Steuersätze gibts leider kaum noch.
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Tapered oder 1.5 Steuersätze für 49er Steuerrohr? Gibts kaum noch. Nen Reduziersteuersatz für 9/8" Schaft dagegen kreigst du überall hinterhergeschmissen.
 

_Kuschi_

Coil is goil
Dabei seit
5. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
2.716
Ort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Dann mach mal deine Augen auf ;)

Acros, Cane Creek, Chris King, FSA/Gravity, Hope, Sixpack Racing, Superstarcomponents ect. bieten alle noch Steuersätze mit
EC49/38,1 |EC49/40 für 1.5 oder EC49/28,6|EC49/40 für tapered Gabeln an.

Und bei Works Components bekommt man sogar Winkelsteuersätze für Stereo mit 1 1/8" oder tapered Gabel.
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Das sind alles so Sachen, die der Freundliche ums Eck nicht mal eben da hat oder bestellen kann, bzw. bezahlbar ist. Auch Reset hat keinen kompletten Steuersatz zum Normalpreis, da muss man nen Konan für 150€ nehmen...
 
Dabei seit
1. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
0
hallo leute...
habe heute versucht meine formula rx zu entlüften... ging nicht-.-
bekomme einfach nicht richtig druck auf die leitung..
wie macht ihr das ?
mfg felix
 

xerto

It`s time to live
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
50
Ort
Wetterau
hallo leute...
habe heute versucht meine formula rx zu entlüften... ging nicht-.-
bekomme einfach nicht richtig druck auf die leitung..
wie macht ihr das ?
mfg felix

man muss sehr sorgfältig arbeiten..

abbau der bremse und des griffs
griff an besen oder anderes senkrecht festbinden
bremse möglichts tief setzen
von unten pumpen und pumpen und pumpen
oben mit der spritze ziehen und da einen kleinen unterdruck erzeugen
und wieder pumpen von unten

das alles oft wiederholen
auch mal die bremsleitung schütteln und bewegen damit die luft nach oben kommt

ein bischen geduld

voila so gehts :daumen::daumen:
 
Oben Unten