DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Der Radius der Schaltzüge ist auch etwas zu klein und somit höhere Reibung.
Die vordere Bremsleitung muß kpl innen am Tauchrohr entlang verlegt sein, nicht außen umschlängelt.
Bei der Lenkerbreite sind die Hörnchen auch etwas ungünstig. Zumal die eh nicht an ein AM-Bike gehören. Aber das ist letztendlich jedem selbst überlassen. ;)

Die Bremsleitung muss nach INNEN! Guggst du bei Silvermoon...

large_CubeStereoWls2012021.JPG

Siehste, selbst so manch Madl weiss es besser. :D
Bei einem Sturz könnte die Leitung im ungünstigen Fall sonst durchgescheuert/abgerissen werden. Jedes unnützes Risiko sollte man daher vermeiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch...innen reißt nix ab! Außen bleibt man öfter irgendwo hängen. Schau dir doch mal manche Gabelcastings an...teilweise total verschrubbt :D sogar an meinem AMS hab ich schon einige Kratzer von Steinen, Felsen, Stürzen und sonstiges Zeug was so im Wald rumliegt.

Die Bremsleitung muss nach INNEN! Guggst du bei Silvermoon...

large_CubeStereoWls2012021.JPG

So vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, aber so wie es am Bike von Silvermoon (BILD OBEN) ist muss es ja sein und geht doch auch gar nicht anders.

Unten am Unterrohr (was man auf dem Bild auch sieht) verläuft die Schaltaussenhülle zum Umwerfer und schlägt unten unter dem Umwerfer gegen den Hinterbau an, wird durch das kleine Loch dann zum Umwerfer nach oben geführt.

Oben auf dem Unterrohr, der auf dem Bild uns zugewandten Seite, verläuft die Bremsleitung zur hinteren Bremse. Die Halteschellen (schwarz) haben eine dicke Seite für die Bremshydraulik-Leitung und auf der uns abgewandten (rechten Seite aus Fahresicht) die dünne Seite für die Schaltaussenhülle zum hinteren Schaltwerk.

Oder seh ich das falsch?

Hier nochmal von einem anderen User (von der anderen Seite):
100_2214.JPG

Zuletzt bearbeitet:
sieht echt hübsch aus. blaue hope scheiben würden es wesentlich aufwerten. vielleicht noch a paar blaue akzente setzen und bingo!!!

Hallo,
ich hobs an Problem.
Da der Fox nun nicht wirklich zu dem Cube Rahmen passt hab mir das Air Spring Tuning Kit geholt. Habs nun eingebaut und auf der Straße kurz getestet.
hab bei meinen 58 !!! :D kilo 9bar drinne und der sag passt. Wenn ich nun nen Bunny hop ordentlich nach hinten durchknalle is der Ring schon wieder unten. Und ich hab den großen Spacer verbaut :) .
Mach ich iwas falsch ?
MfG Tim.

Hab mein Stereo Pro 2012 zum Service gegeben beim Händler meines Vertrauens und der Mechaniker dort hat festgestellt, dass meine Gabel Geräusche macht und er befürchtet, dass die Buchsen der Revelation ausgeschlagen sind :( Ich lasse die jetzt erstmal einschicken.
Ich wollte fragen, ob einer von euch das schonmal hatte und woher das kommen kann ?
Ich bin nich sonderlich schwer (Inclusive Rucksack und Co. 70kg), war nur 2 mal im Park und hatte mit der Gabel bisher nur einen leichten Abgang übern Lenker, weil das Vorderrad an ner Wurzelstufe hängen geblieben ist, sonst eher geschonter Umgang :D
Liegt es vll. an der Code mit 200mm Rotor vorne ?:eek:

Es istn leises Knacken :confused:
Wenn ich Glück habe läuft das auf Gewährleistung, sonst könnt es teuer werden

Also ich hatte von vorne an der TALAS ein leichtes leises Knacken.... Mit der Vorderrad Brems Methode hab ich dann rausgefunden, dass es nicht die GAbel war sondern der Steuersatz. Da tritt Verschleiß durch die Hebelwirkung gerne auf. Bei mir wars ein Lager für 8 Euro und seitdem wieder Ruhe. :daumen:

Zurück