Zusatzfrage: Wenn Remote gibt's gute Ideen für die Kabelverlegung am Rahmen?
Ist es keins von den 2013ern oder? Wenn nicht...
Ich habs am Unterrohr verlegt durch den Umlenker hindurch die schlaufe bildet sich dann am Hauptlager...
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Zusatzfrage: Wenn Remote gibt's gute Ideen für die Kabelverlegung am Rahmen?
mein ständer den ich gekauft habe hat mich 50 gekostet! und habe daranf schon edliche bike zusammen geschraubt! Wieso man 150 ausgibt ist mir nen rätzel!
Kein Rätsel nur Unwissen Gut wenn ihr sagt das Ding taugt was dann werd ich mir den holen! Hab einach kein Bock drauf dass das Ding einfach umfällt oder rumwackelt oder sich iwas löst, deswegen der vorbehalt....bin halt mehr son Qualitätsmensch^^ Thx for help!
Meinste das meins nix taugt es muss doch nur halten
dann fahr halt einfach keine mit remote...Lese immer wieder dass diejenigen mit Remote nie wieder ohne fahren würden.
dann fahr halt einfach keine mit remote...
ich verzichte auch auf die lenkerbedienung (neudeutsch: remote), und zwar aus optischen gründen (kabel) und funktionalen (wechsle die stütze zwischen zwei rädern hin und her).
kann jetzt nicht sagen, daß ich die sattelstütze weniger oft nutze als ich wollte, nur weil ich jedesmal zum sattel greifen muss.
die sache ist halt die, dass in der praxis geländegebenheiten, die ein absenken sinnhaft machen, nicht urplötzlich aus´m nichts erscheinen. die sieht man i.d.r. schon so weit vorher, dass man sich darauf vorbereiten kann.
viel häufiger sperre ich den dämpfer, und da greife ich nach unten und das ist auch kein problem. das sind beides bewegungsabläufe, die man rasch verinnerlicht und intuitiv durchführt.
psx0407
Frag mich immer noch was die sich bei Cube in der Entwicklung gedacht haben...
@NaitsirhC: Hast Du die Gleitlager zerstörungsfrei rausbekommen? Ansonsten hätte ich noch welche.
Grüße Jan
Sorry, aber das kann ich nicht unterschreiben. Ich bin selbst ein Jahr ohne Remote gefahren und jetzt mit. Das kannste nicht vergleichen, glaubs mir. Und wenn ich eine Strecke nicht kenne dann kommen die Stellen bei denen ich die Stütze absenken muß eben schon recht schnell und wenn du grad über Wurzeln rumpelst kannst auch die Hand nicht vom Lenker nehmen.
das muss aber schon ´ne sehr spitze kuppe an der steigung sein, dass du aus voller fahrt in einer steigung (also bergauf...) "direkt" in eine bergab-passage kommst, ohne auch nur 3m strecke "übrig" zu haben, auf der du unter den sattel greifen könntest...Es gibt Trail da kommt man aus ner Steigung direkt in ein Stein/Wurzelfeld, da kannst du
nicht mal eben unter den Sattel greifen, da brauchst du beide Hände am Lenker ...