DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Da das Stereo von Hause aus scheinbar schon gerne mit dem Vorderrad hochkommt, wenn nicht zuviel Druck auf der Vorderachse lastet. Sollte man also lieber nur Lenker im unteren Rise Bereich von 0-20mm fahren. Verstehe ich das richtig greg12?

ja, so kann mans sehen. der rise bleibt dennoch geschackssache. der eine bevorzugt high rise der andre flat bars.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Ich persönlich finde es immer sehr geil, wenn ich pottendreckig aus dem Wald komme und die
Leute mich angucken als würde ein Ufo landen.

Jedem das Seine ;)

Ich finde SRAM optisch einfach schöner und praktisch finde ich SRAM einfach ansprechender und knackiger.

ist eigentlich käse ;) keiner schaut an Umwerfer und sagt WOW was für ein geiles teil ;)

Aber um es zum punkt zu bringen nein es gibs nur e-type von Shimano soweit ich weiss. vieleicht gibs es noch adapter aber wenn da schon ein E-Type Umwerfer dran ist wieso sinnlos geld ausgeben ?

Nur der der das Bike ständig putzt, wenn es wieder eine Schlammpackung abbekommen hat ;-).
Aber darkandy kennst du dass, wenn irgendetwas banales dich nervt oder stört? So geht es mir mit dem Umwerfer. Das Biken und Schrauben ist so ein kleiner Freizeit ausgleich und in manchen Bereichen habe ich einfach so eine kleine Störung ;-). Bin halt oft einfach erst froh und glücklich wenn alles einfach für mich stimmig ist.

Dankeschön! Habe bisher immer nur evtl. S3 gelesen aber nie so eindeutig wie jetzt. Ansonsten hätte ich gar nicht erst gefragt. Vielen Dank nochmal.

Ich find shimano besser hab zwar nur ne XT aber dieverhält sich um einiges besser als als meine Formula + kein dot! Meine XT hab ich jetzt gute 500km gefahren und musste weder entlüften noch den Sattel neu ausrichten, keinerlei probleme auch bei dem Schnee zur zeit. Dosierbarkeit ist dank servo wave definitif auch ein vorteil wenn man sich für vorne dann ne scheibennummer größer holt ist die Bremskraft sicher genauso gut wie formula!
Fazit:
Bin weder the one noch saint, sondern die kleinen geschwister RX und XT gefahren und da sind die shimanos um längen besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal noch eine kleine rein technische Frage zum Stereo.
Undzwar. Sind die Hinterbauschwingen vom Stereo in den verschiedenen Modeljahren zueinander kompatibel?
Würde gerne die Schwimge von meinem 08er gegen eine von 10 oder 11 tauschen da ich gerne einen kompletten Laufradsatz mit Steckachse fahren würde. Passt das? Oder haben die eine andere Bauform?

Danke achonmal im Vorraus

sollte eigentlich pasen vieleicht nur andere schraubbolzen die man braucht! Andererseits frag ich mich ob es sinn macht kannste ja gleich ein 10-11 Modell komplett kaufen ;)

Glaub nicht, dass es da so ohne Weiteres passt. Mußt mal die Breite beim Hauptlager messen. Die Umlenkhebel sind auch anders.

Zuletzt bearbeitet:
das passt auf keinen Fall, das 08 hat doch ne ganz andere Lagerung am Hauptlager (Nadellager mit durchgehender Achse) als die Modelle ab 09 welche Kugellager mit Gewindeschrauben haben.

Zurück