DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Mußt da mal bei Rose oder H&S anfragen. Solche Versender bekommen eher die neuesten Teile. Ansonsten bei den Shops direkt danach fragen,oft sind die Angaben nicht auf dem aktuellsten Stand!

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach ner Kettenführung für das Cube Stereo 2013.
Am 2012er Stereo hatte ich die Stinger dran, aber das 2013er lässt dies wegen Pressfit-Innenlager nicht mehr zu.
Somit bleibt nur die Bionicon c-guide, oder?
Gibt es Alternativen dazu?

die 13er haben keine iscg aufnahme richtig? Dann denke ich bleibt dir wirklich nur c-guide...
oder auf xx1 umbauen und keine mehr benötigen ;-)

Hallo, bin neu dabei mit einem Stereo von 2010.

Habe eine Reverb eingebaut, suche jetzt fürs Unterrohr solche 3-fach Kabelführungen/Zugführungen. Soweit ich weiß, solls es die bei Canyon geben? Einfach an den Online-Support wenden oder wie ?
Oder gibt es noch andere haltbare Alternativen?

Ich hab mir zu meinen Renngeräten jetzt auch noch einen Spaß- und Tourenrad gegönnt. Als das Stereo 29 letztes Jahr in den News vorgestellt wurde, war ich schon total geflasht. Cube hat mit dem Bike voll meinen Nerv getroffen. Die SL Ausstattung hätte mir zwar gut gepasst, aber wer weiß wann das Teil lieferbar ist und das Race stand schon eine Weile in passender Rahmengröße im Laden. Lange hab ich versucht es mir auszureden, aber was soll's? Wenn ich der Frau zu Liebe schon nicht mehr Motorrad fahre... :D.
Ein bisschen was musste natürlich umgebaut werden. Die Laufräder waren leider fast 170g schwerer als angegeben, aber was soll's. Das Gesamtgewicht so wie abgebildet bei gerade mal 12,8 kg. Das finde ich schon echt sensationell. Hoffentlich verträgt es sich mit den Cannondale's ;)

So sieht also eine 150er reverb aus :D oder? das ding hört ja gar nicht mehr auf o.O
Bremsen sind Top hab ich an meinem Stereo auch, deine fotografischen Fähigkeiten sind auch mal wieder eine schöne Abwechslung zum handy geknipse manch anderer...
alles in allem schöne Fotos und schönes Bike, viel spaß damit :D

PS: das mit dem sich etwas nicht ausreden können, kennen wohl alle MTBer so kam ich zu meinem Speiseeis xD

Das Rad funktioniert wirklich sagenhaft. Wenn man bedenkt, welches Bergabpotential man hier bewegt, ist es schier unglaublich, wie mühelos es sich berghoch treten lässt. Bergab gibt's dann kein halten mehr. Selbst in den engen Wechsel-Anliegern auf unserer Freerideabfahrt fand ich die Agilität ausreichend, was ich bei der Länge des Bikes nicht vermutet hätte.

gefällt mir auch sehr, sehr gut.
Was sind das für Laufräder? Halten die nen Bikeparkeinsatz aus?

War das Wochenende im Harz und das Rad hat sein Potential gezeigt. Unglaublich was mit dem Rad möglich ist :D

Wohl eher nicht, die Tunenaben schon, aber bei den ultradünnen Pacentifelgen wär ich mir
nicht so sicher, wenn man nicht grade ein 55 Kilo Floh ist ;)

Soll ja auch kein Bikepark Bike sein, sondern ein AM als Zusatz zu den Rennfeilen, oder?

Zurück