DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Das ist kein tapered, sondern 1.5" für 1 1/8" Schaft (ZS49/30). Du brauchst Unten aber ZS49/40.
ZS49 ist in tapered äußerst selten. Kenne da nur den FSA Gravity 2. Ansonsten Unten einen flachen EC49/40 verwenden (zB von CC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr stereoraner, ich hab n problem, mein Stereo Team 2011 knackt/knarzt beim Pedalieren, teilweise auch ohne treten beim leichten rollen. Hab den thread zwar überflogen aber nix richtig gefunden? Kennt jmd das problem? Hab erst die Kurbel im Verdacht, das die Schrauben nicht genau gleich angezogen sind, jedoch trat es auch hin und wieder auf wenn man auf halbwegs ebenen untergrund rollen lässt. Beim pedalieren ist der effekt jedoch verstärkt, speziell in niedrigeren Gängen. Könnten das evtl auch die Buchsen sein? hab bis dato ca 900km mit den Originalen zurückgelegt. Der Hinterbau arbeitet zwar nach wie vor (typisch rp23 eher schlecht siehe meine Vorigen Beiträge) aber dieses knacksen und geklicker nervt tierisch, es geht ja nicht nur bergab ;)

Bezgl. des Rp23, hat mal jmd andere Dämpfer ausprobiert, ich spiele mit dem gedanken mir einfach den Service zu schenken und sobald der dämpfer nicht mehr will nen Monarch einzubauen, den bekomm ich wenigstens bei mountainbikes.net genau angepasst?!
 
Hinterbaulager bzw.Drehpunkte wären eine Möglicheit also Horstlink oder Wippe z.Bsp.! Musste alles mal checken auf Verschmutzung und Festigkeit. Sattelgestellt hatte ich auch mal, war einfach Schmutz.

Meinen RP23 hatte ich diesen Winter zum Service und haben ihn mir anpassen lassen(ist im Preis fürn Service inklusive) - Luftkammerreduzierung, Druckstufenanpassung. Hab gestern die erste Ausfahrt hinter mir und ich muss sagen arbeitet jetzt saugut.
 
Hallo Leute !!

Ich bin auf der Suche nach einem Cube Stereo HPA Baujahr 2008 Marsh Guard für die Schwinge. Da die neueren Modelle leider nicht passen.Hat jemand ein Tip für mich, wo man diesen Artikel bekommen kann ohne gleich seine Großmutter zu verkaufen:daumen: Anbei ein Foto um was es überhaupt geht ..
839856-large.jpg
839856-large.jpg
 

Anhänge

  • 839856-large.jpg
    839856-large.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 202
Ohne Reifendiskussionen anfangen zu wollen, aber ich hatte die Conti Gummikönigin und bin wieder auf den Fetten Albert umgestiegen. Die RubberQueen ist echt nur für trocken, da er sich bei Schlamm rartzfatz zu setzt. Auf Fälle rate ich Dir aber bei 2,4er zu bleiben.
 
Mal meine Erfahrungen dazu:

Hatte, nachdem die Stangen-Albert fertig waren, hinten Maxxis Ardent 2,4" und vorne Maxxis Minion 2,5" probiert. Wenns trocken ist, super. Setzt sich aber auch schnell zu, bei uns in der Gegend hasts auch sehr lehmigen Boden. Allerdings hat der merklich mehr gebremst.

Hab jetzt 2,4" Mountain King vorne und 2,4" Cross King hinten. Bin mit der Kombi zufrieden. Ist vielleicht bisschen flotter als die Alberts, aber obs mehr oder weniger Grip hat, kann ich nicht sagen. Allerdings setzen sich die Contis nicht zu bei schlechtem Wetter.
 
Danke für eure Erfahrungsberichte :) Ich werde es vorerst mal so machen das ich den Rubber Queen in 2.4 (hier günstig im Bikemarkt bekommen) und hinten den MK II in 2.4 fahren werde. Ich denke das wird ganz gut.
 
Danke für den Tipp ;) Jedoch wäre ich für Werte in Bar sehr dankbar :) Meine FAT Albert fahre ich so mit 2,2-2,4 Bar. Aber bei den Contis steht ja was von 3-4 Bar.
 
Ich fahre vorne 1,2 und hinten 1,5 Bar.

Jetzt fang nicht an auf schmalen Felgen mit Papierreifen und dünnen Schläuche so Drücke fahren zu wollen ;)

Versuch ob du unter 2 gehen kannst, wenn du dir dann nen Snakebite holst weißt du, dass es zu wenig Luft war ;)
 
Bei mir müssen es hinten mit 2.4er Wildrockr auf Flow schon mind. 1,8 sein, vll bessert sich die Fahrtechnik diese Saison etwas...vorne kanns deutlich weniger sein, ähnlich wie bei kharne.
 
Sorry Leute, ich will ja nicht rummeckern, aber könntet ihr vielleicht eure Reifensetupgespräche in das passende Techtalk-Forum verlegen.
Hier geht es doch um Sachen, die das alte Stereo betreffen. Danke! :)
 
Wie verhält es sich denn mit der agilität? Radstand ist ja größer geworden, merkt man das?
Nö, bis jetzt nicht....

Komme genau so gut um die gleichen engen Stellen rum, wie vorher. Hat mich selber überrascht.
Auf die Absenkung habe ich auch verzichtet.....
Fahre nen 45mm Vorbau, den hatte ich aber schon vorher drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !!

Ich bin auf der Suche nach einem Cube Stereo HPA Baujahr 2008 Marsh Guard für die Schwinge. Da die neueren Modelle leider nicht passen.Hat jemand ein Tip für mich, wo man diesen Artikel bekommen kann ohne gleich seine Großmutter zu verkaufen:daumen: Anbei ein Foto um was es überhaupt geht ..Anhang anzeigen 275476 Anhang anzeigen 275476

Meintest du das Cube Muddy Board Carbon???
Guckst du hier
http://www.nano-bike-parts.de/Cube-Muddy-Board-Carbon
 
Meine neue alte Kurbel! :) Das standard shimano teil des stereos 2012 in rot eloxiert von user mad-line und dazu ein schwarz goldenes force flow 32T Kettenblatt! Geil oder Geil?
 

Anhänge

  • IMG_20140327_203051~2.jpg
    IMG_20140327_203051~2.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten