Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Bei meinem 2007er Stereo hatten die ersten Lager 5 Jahre gehalten, die NoNames (2RS), die ich die letzten Jahre verbaut hatte hielten nicht mal ein Jahr. Unter Umständen ist es nicht schlecht, die Bolzen mit zu tauschen, bei mir sind schon welche nach der zweiten Montage abgebrochen.Yup,
die Lagermaße stehen hier mehrfach im Thread...von kharne zuletzt im Juni gepostet.
Bei der Lagerqualität scheiden sich die Geister, ob es SKF sein muss oder ob es günstige für uns nicht auch tun...
@Teuflor bei agrolager.de habe ich nicht alle gefunden
ich habe eben bei www.kugellager-express.de bestellt.
Komplett alle 8 Lager am Hinterbau für Gesamt 7,68€ plus 1,90€ Versand....
Ganz normale Stahllager mit 2RS (Kunsttoffdichtung), nach meinem dafür halten ausreichende Technik
Habe hier mal versuche mit Keramiklagern nachgelesen = geteilte Meinungen
Edelstahllager erinnere mich nicht an Berichte dazu
Wie gesagt, ich wollte nur mal wissen ob jemand der Meinung ist man solle die Bolzen/Schrauben auch tauschen
Lachnitt
Die Bezugsquelle war in dem Fall ebay. Ich fahr das Bike seit 2012 nicht mehr und da mein Neffe (aktueller Besitzer) die Wahl hatte entweder mit defekten oder neuen No-Name Lagern mit an den Gardasee zu gehen fiel seine Wahl auf die No-Names.Hast Du noch ne andere Bezugsquelle als bike-discount und den manchmal gar nicht so Freundlichen...
...richtig verstanden Du fährst trotzdem weiter No-Names??
Bist hier falsch gelandet. Hier wird noch das richtige Stereo behandelt.Hat einer von euch schon mal ein 26er Laufrad in ein 29er Stereo hinten eingebaut. Fahre morgen in den Park und frage mich gerade ob das funktionieren kann. Stell cih mir sehr spritzig und abfahrtstauglich vor!?

Neid?Bist hier falsch gelandet. Hier wird noch das richtige Stereo behandelt.
Zur Joghurtbecher Fälschung geht es da lang: http://www.mtb-news.de/forum/t/der-cube-stereo-super-hpc-2013-thread-non-26.635050/page-90
![]()
Was ist da nich besser? Dass der Dämpfer mitten in der Soße sitzt? Dass die Lager unterdimensioniert sind? Dass man fast keinen Platz zwischen Reifen und Hinterbau hat? Das die Sattelstütze enormen Biegebelastungen ausgesetzt ist, da man lange Hebel und flache Winkel hat?Ich finde den Hinterbau nicht besser als den des alten, was imho schon fast ne Kunst ist. Dazu kriegste keine Kettenführung dran -> Fail.
Worauf?