Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wiegt auch Klasse![]()
Wenn die Sattelstütze LowBudget ist, dann will ich Highbudget gar nicht sehenIch habe ein Cube Stereo für meine Frau zusammen geschraubt.
Ein wenig low budget, aber fürs erste soll es so gehen.
Kurbel wird evtl. die Tage getauscht.
Edit: den Schmutzfänger habe ich runtergeschmissen.
Am besten nen Ordentlichen Steuersatz holen, hab auch den Orbit von Fsa drin, ring futsch.Beim letzten Cube hatte ich den Syncros FBI Steuersatz drin, da gab es keine probleme.Jetzt mal ganz was anderes!Spässle
Beim 09er sind ja am Steuerlager, sozusagen zum Abschluss, O-ringe verbaut. Bei dem ein oder anderen sind diese schon raus geflutscht oder gar kaputt gegangen, wie bei mir
Wo bekomme ich diese her? Nur über CUBE?! Möchte nicht nen halbes Jahr auf O-Ringe von CUBE warten.
Hat jemand evtl. eine Quelle wo man diese beziehen kann?! Online war ich bisher nicht erfolgreich, hab auch schon bei ein paar Händlern, auch über ebay, angefragt. Ist wohl kein so gängiges Maß (50mm x 1mm).
Gruß
Jürgen
Am besten nen Ordentlichen Steuersatz holen, hab auch den Orbit von Fsa drin, ring futsch.Beim letzten Cube hatte ich den Syncros FBI Steuersatz drin, da gab es keine probleme.
Schaut mal beim bike-components.de, der hat jede Menge FSA-Ersatzteile,, u.a. auch Dichtungen für Steuersätze.
LG
Willi
uh ah - neue Gabel für mein 08er Selbstbau-Stereo:
Ich hatte eigentlich mit einer Pike geliebäugelt, gut 200 Euro für eine gebrauchte.
Jetzt sehe ich die Links hier zu einer 2009er Vanilla RL Stahlfeder für 299. Wat soll ich denn nun tun?
Stahlfeder ist beides, wollte ich auch. Laufrad wäre ein bisschen doof, habe mir gerade eins mit 20mm Steckachse geholt. Aber auch nur gebraucht, da ich erstmal testen will.
Wenn ein Umbau so oder so ansteht (von Tora 318....): Würdet ihr zu einer neuen Vanilla RL für 300 greifen oder zu einer gebrauchten Pike für gut 200?
Von der Fox zur 426er Pike sind es ja ca. 400g, wie aber schon hier im Thread bemerkt, ist das Stereo nicht gerade ein Fliegengewicht und auch mein sonstiger Aufbau ist nur bedingt gewichtsoptimiert. Ich habe es bergauf auch nicht unbedingt eilig, aber 400g sind selbst für mich ein Wert, den ich zumindest nicht pauschal ignoriere.
Sonstige Kosten? Wartung etc?
*EDIT 1*
Umrüstkit für meine 20mm Hope Pro 2 Nabe kostet knapp 20 Euro, wäre also kein Thema...
*EDIT 1a*
Ich sehe gerade auf der Fox Website, dass dort von der 32er Vanilla 2009 nur eine R und eine RLC Variante aufgeführt ist. RL ist dort nicht gelistet, nur bei den 2010er Modellen ist sie aufgeführt.
@Curston1976 und Co: Was hat die Gabel von fun-corner für Einstellungsmöglichkeiten?
*EDIT 2*
Jetzt habe ich meine eigentliche Frage hier vergessen, weil ich auf die Gabel gestoßen bin *grins*
Thema Dämpferschutz. Wie sinnvoll ist so ein Muddyboard? Habe momentan nur so n Dämpferkondom drauf, schützt ganz nett vor Staub, bei Grob-Schlamm muss ich es halt immer kurz abspülen - lohnt sich ein richtiger Plastikschutz? Gibt es noch Alternativen zum Muddyboard?