Hallo zusammen.
Ich hab mich gerade in dieses forum registriert.
Ich lese schon seit ca. ein jahr fleißig mit und möchte hiermit auch allen Mitglieder ein Dankeschön aussprechen. Ein Dankeschön für die Tipps, die Anregungen, für die ab und zu hitzigen Diskussionen und hauptsächlich für die Begeisterung die hier durchdringt und ansteckend ist. Danke.
Ich bin gerade vierzig geworden. Vor ca. drei Jahren hab ich wieder das Mountainbike entdeckt. Ich bin in den letzten zwei Jahre mit ein Cube LTD Race gefahren. Hauptsächlich leichte touren, aber ohne große Steigungen (...ja, Kondition...Kondition....Kondition....). Letztes Jahr hab ich mich durch die nürnberger wälder gewühlt und spass gehabt. Ich war soweit: ein Fully muss her. Nach langer suche hab ich endlich ein Stereo in meiner Rahmengröße gefunden (16"). Ich hab gerade heute abend meine Probefahrt absolviert: ich bin begeistert!....ok, die Sitzposition ist ein wenig anders (gegenüber den LTD Race) aber ich hab mich wohl gefühlt.
Ok, jetzt zu mein Anliegen. Der Händler hatte ein Stereo in Angebot: ein Stereo Midseason 2009 (Austattung wie hier
http://www.fahrrad-schnaeppchen.de/products/Fahrraeder/Mountainbikes/MTB-Full-Suspension/CUBE-Stereo-Black-anodized-The-One-Stroker-Trail-Midseason-Mod.html?refID=rockbott
Preis : 1900 Euro. Dazu werden noch die Fat Albert 2.4 und der Dämpferschutz montiert. Im gegesatz zu das was ich hier ab und zu gelesen habe meinte mein Händler das die 2.4 auch zur RockShock Gabel passen, ohne zu schleifen.
Wenn ich mir die Preise so anschaue, glaub ich das die 1900 ok sind. Eure Meinung? Zuschlagen?....und noch eine Frage: der Fox RP23 Dämpfer müsste der mit kleiner kammer sein. Welche unterschiede sind zu dem mit großer Kammer wahrnembar?....Toll finde ich auch die DTSwiss 1600 PW.
Sollte ich auf nochwas achten? Ist sonst eine Komponente veraltet?
Ok, ich bin begeistert und würde eigentlich zuschlagen, kann es kaum erwarten, aber ein kurzes feedback von Euch wäre hilfreich.
Vielen Dank