DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Hi,

war da nicht mal was mit "nur alter XT-E-Type 760-Umwerfer passt an den älteren Rahmen"? Ich kann nicht so recht erkennen, ob das auf dem Bild dieser oder sein Nachfolger ist. SuFu? Ggf. bei H+S gibt's den 760 alleweil für rund 20 EU (unter "Topangebote").
Vielleicht hilft's?

Allzeit flatless!

Hi,

war da nicht mal was mit "nur alter XT-E-Type 760-Umwerfer passt an den älteren Rahmen"? Ich kann nicht so recht erkennen, ob das auf dem Bild dieser oder sein Nachfolger ist. SuFu? Ggf. bei H+S gibt's den 760 alleweil für rund 20 EU (unter "Topangebote").
Vielleicht hilft's?

Allzeit flatless!

Das kann natürlich echt sein... habe den 770.
Danke für Eure Hilfe.

Hier die Antwort von CUBE:

es kann bei dem Modell 2008 zu Problemen mit dem "neuen" Umwerfer kommen, da dieser eine leicht abgeänderte Form hat.
Sie sollten deshalb den originalen FD-M760-E verwenden.

Tja, Ihr hattet Recht...
Habt Ihr alle den M760 an Eurem 08ér STEREO?
...oder hat auch einer erfolgreich den 770er verbaut?

LG

Hey Leute!
Ich habe demnächst vor mal einen Bikeparkt zu besuchen. Es wird wohl nach Bischofsmais (Geißkopf) gehen. Ich bin jetz am überlegen ob ich meinem Stereo das zumuten kann oder soll ich mir dort lieber was robusteres ausleihen:confused:? Würde natürlich schon gerne mit dem eigenen Rad fahren. Habe das 2010er mit der 150er Fox Gabel (SE-Version). Ist das drin mit dem bike oder eher keine so gute Idee??

Merci und ein schönes WE
Andi

Kommt auf deine Technik an!Nen Kumpel von mir jagt sein Stereo seit 2 Jahren durch sämtliche Parks.Das Teil hält (bis jetzt) :-) Die Monsterdrops und Gaps würd ich auslassen.

naja kommt auch immer druff an, was fürn rad du a.) gewöhnt bist und b.) welche vorlieben du hast... ich zum bleistift fühle mich auf jedem downhiller eingeengt, weil das teil so schwer, bockig und unhandlich ist..bin dann dementsprechend auch lamngsamer unterwegs. mag sein, dass das auch großteils durch die gewöhnung kommt, aber das hilft mir bei nem bike, dass ich für einen tag habe auch nicht viel ;)

Hatte mim Hardtail mit 130mm vorne auch schon massig Spaß im Park (Wildbad). Ist wie schon geschrieben einfach von dem was man erwartet abhängig. Wenn man Bestzeiten jagen will ist nen Stereo schnell ein begrenzender Faktor. Ansonsten wenn man die Sprünge weglässt sind die grenzen zu anspruchsvollen Trials ja fließend.

grüße,
Jan

Hallo zusammen,

kurze frage, gibt es den stereo 2010 rahmen einzeln zu kaufen? Wenn ja wo und wieviel?

Welche Rahmengröße bräuchte ich beim stereo bei 1,79m und 83cm Schrittlänge?

Gruß

P.S. Ist hier ein Händler unterwegs der evtl. ein Zesty 314 (2010) inzahlung nimmt und ich dafür ein stereo bekomme?

Erstes Ergebnis bei Google: klick ;)

Allerdings kommt noch die X12 Achse dazu, kostet auch nochmal ca. 60€...

Denke da macht es eher Sinn versuchen noch ein 09er zu bekommen und die Anbauteile zu verkaufen...

Ciao

Hallo zusammen,

kurze frage, gibt es den stereo 2010 rahmen einzeln zu kaufen? Wenn ja wo und wieviel?

Welche Rahmengröße bräuchte ich beim stereo bei 1,79m und 83cm Schrittlänge?

Gruß

P.S. Ist hier ein Händler unterwegs der evtl. ein Zesty 314 (2010) inzahlung nimmt und ich dafür ein stereo bekomme?

wir wärs wenn du einfach mal zu einem gehst?! Du brauchst ne rahmengröße,die du nicht kennst und hast fragen .-_> ansprchpartener! ;) Und wenns einen gscheiden hast, dann kannst dir auch die brocken einfach bissl umbauen/usw. lassen und dann zu nem gescheiten preis kommen.

Aso, geht ja dann...hatte jetzt nur das Händlerangebot im Kopf.

Trotzdem versteh ich nicht, warum sie nicht mit dabei ist, aber so kann man halt nochmal ein bisschen Geld machen.

Ciao

habt ihr den aufbau schon gesehen? (pic ist von der cube facebook seite)

Anhänge

• cube_wtf.jpg
    cube_wtf.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 188
Hey Leute,

ich bräuchte da mal kurz ein bisschen Hilfe (ok...eigentlich bin ich nur zu Faul es selber auszuprobieren...)

Was für eine Trinkflaschengröße verwendet ihr bei eurem 18" !!!!! Stereo? Am besten noch mal kurz den verwendeten Flaschenhalter dazuschreiben - Danke :)

Ich mach mich dann wieder an meine C++ Aufgaben und hoffe auf ne schnelle Antwort :)

Zurück