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Wird ein 135er sein, da der Rahmen doch Ausfallenden für Schnellspanner hat.
P.S. Hat irgendjemand noch ne X12 Achse übrig?
Mein STereo ist fast fahrfertig, nur Syntace lässt sich zwei Monaten Zeit die Achse zu liefern, aber von denen kenn ich eh nix anderes.
Huhu,
ich hab seit kurzem das Problem das mein Fox RP23 nach Trailabfahrten, wo der Dämpfer mehr ranngenommen wird, beim einfedern anfängt zu quitschen/pfeifen.
Hab mal drauf geachtet.
Warm wird der Dämpfer nicht und nach einiger Zeit pfeift er auch nicht mehr.
Muss ich mir sorgen machen? Muss ich jetzt schon zum Händler, damit das Teil zum Service kommt oder was kann ich daran machen ?
Mfg
Sgt.Green
Zunächst erst einmal, Hi Stereofahrer, ich hab nun seit Pfingsten auch endlich mein 22''er Black&White The One! Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Insgesamt 300km und 5500hm hat's inzwischen schon weg.
Habt Ihr ne Idee, was man gegen auf der hinteren Felge verrutschende Fat Alberts machen kann? Hab bereits 2mal Luft abgelassen und den Reifen samt Schlauch wieder zurechtgerückt. Der verschiebt sich aber scheinbar immer wieder. Hab sorge, dass es mir das Ventil aus dem Schlauch reißt. Dann hilft auch kein Flickset mehr...
Könnte man da irgend was haftendes zwischen Reifen und Felge schmieren? Oder den Reifen aufrauen?
Was fährst Du denn für einen Schlauch? Ich habe an meine Sclaverand-Ventile (französische Ventile) entgegen dem Trend wieder fixier Ringe aufgeschraubt. Nu verrutscht nix mehr. Ich fahre vorne zwischen 1.6 und 1.8 Bar und hinten zwischen 1.8 und 2.0 Bar.
Hab noch nen leichtes anderes Problem. Mein Freilauf hinten klickert manchmal ganz schön laut
Was fährst Du denn für einen Schlauch? Ich habe an meine Sclaverand-Ventile (französische Ventile) entgegen dem Trend wieder fixier Ringe aufgeschraubt. Nu verrutscht nix mehr. Ich fahre vorne zwischen 1.6 und 1.8 Bar und hinten zwischen 1.8 und 2.0 Bar.
Also das quietschen kommt (zumindest nach meiner erfahung) von den belägen und nicht von der scheibe.
ich kommentier dem frieden hier zuliebe mal nicht alles..
Hallo Andi!
Sorry, aber der Meinung bin ich irgendwie nicht. Mag sein, daß das mit reinspielt, aber ich denke, das Quitschen (bei meinem Stereo The One ist das mehr ein "klirren", das plötzlich ohne Kräfteeinwirkung auf die Felge entsteht) eher von der Lochung der Scheibe.
Die Beläge der Formula stehen exrem eng zur Scheibe. Dazu kommt ein immer vorhandener Schlag der Scheibe und sobald es zur Berührung kommt, schwingt sich das System auf.
Ich hab bis jetzt noch nichts anderes probiert, aber ich denke, mit einer ungelochten Scheibe ist eher Ruhe.
Oder hast Du da andere Erfahrungswerte?
Nette Grüße
Peter
Hallo Andi!
Sorry, aber der Meinung bin ich irgendwie nicht. Mag sein, daß das mit reinspielt, aber ich denke, das Quitschen (bei meinem Stereo The One ist das mehr ein "klirren", das plötzlich ohne Kräfteeinwirkung auf die Felge entsteht) eher von der Lochung der Scheibe.
Die Beläge der Formula stehen exrem eng zur Scheibe. Dazu kommt ein immer vorhandener Schlag der Scheibe und sobald es zur Berührung kommt, schwingt sich das System auf.
Ich hab bis jetzt noch nichts anderes probiert, aber ich denke, mit einer ungelochten Scheibe ist eher Ruhe.
Oder hast Du da andere Erfahrungswerte?
Nette Grüße
Peter
Das mit einem Klirren ist eher ein anderer Effekt, mit dem ich z.Glück kaum Probleme habe bislang. Mein Händler hat die Bremsaufnahmen auch mit Belastung (mit mir aufsitzend) nochmals feinzentriert.
@ Andi
Kann schon sein, dass ich die nun zweite installierte Bremsscheibe nun gleich auf der ersten Fahrt den Skihang runter zu stark belastet habe und nun die Beläge glasig geworden sein könnten. Allerdings sind die Beläge ja nun noch die Ersten und ich hatte mir deswegen nun keine großen Gedanken gemacht. Vielleicht kann man die Beläge noch mal anrauen?
Keine Ahnung, was da fürn Schlauch drinnen ist. Halt irgendeiner, den Cube aus'm Regal genommen hat. Hab nicht nachgeschaut. Ich glaub nicht, dass diese Fixierschrauben was bringen. Das ganze Ventil steht nach einigen heftigen Bremsern einfach schief. Irgendwann nimmt dann sicher die Belastung auf den Ventilsitz zu und das Ventil wird abgeschert oder aus dem Gummi des Schlauchs gerissen werden können, egal, ob ich dieses festschraube oder nicht.