Also an "Trails" ist meins zumindest noch nciht gescheitert! egal wie hart oder weich oder mittel
Wieviel FW du benötigst kann dir nur ein testride sagen, und kein anderer! Apropo...hier kann ich wieder mal predigen: Die dicke der gabel machts! und nicht der 1cm mehr an fedeweg

Beim Dämpfer sinds halt reserven
@
Felgen: Oversized? gibts net. alles was hält ist gut. allerdings halt ich nix von den singletrack
felgen! aber das isn anderes thema.
Bezieh dich doch auf die
felgen vom fatz oder schau dir mal die
Mavic EX729 an. die fahr ich, sind allerdings 660gr "leicht" und dafür 30mm breit

Bei meinem kleinen abflug (sowas passiert bei mir echt selten!) am wochenende, is das rad samt mir schön mit voller wucht aus ü 30kmh aufm schmalen weg den hang direkt ins steinfeld runter. rahmen hat ne delle, aussenhüllen sind dahin, lenker hat schrammen, aber laufrad nur n kratzerle

Die teile sind so gut eigespeicht, dass ncihtmal nen 8er drin is! allerdings hab ich bei genauem hinsehen und demontiertem
reifen ne minimale delle, kaum sichtbar entdeckt. die könnt aber genausogut von nem durchschlag (was ich an dieser stelle der felgenwand auch vermute) stammen. aber naja...die fühlt man gerade eben noch so. Alles in allem ist diese felge (bei mir in kombi mit 440er DT naben, was den günstigkeitsfaktor etwas einschränkt) glaub ich unkaputtbar !