DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
profi pfusch is ne kunst für sich!

cube will übrigens mein rad haben! unter "knacken aus dem hautlager" können sie sich jaaa sogar nix vorstellen. deshalb soll ichs ihnen, so wies ausgebaut is schicken. können sie haben. aber erst, wenn ich draussen ncih mehr fahren kann, weils eh dunkel wird, ich mein hardtail dann wieder habe und das wwetter ******* is! ich wette, die braucehn 2 monate um dann zusagen, dass sie es sich niht erklären können oder sowas.

profi pfusch is ne kunst für sich!

das profi kannst hier ersatzlos streichen. :D

cube will übrigens mein rad haben! unter "knacken aus dem hautlager" können sie sich jaaa sogar nix vorstellen. deshalb soll ichs ihnen, so wies ausgebaut is schicken. können sie haben. ich wette, die braucehn 2 monate um dann zusagen, dass sie es sich niht erklären können oder sowas.
oder dass die lagersitze im a sind und man den rahmen nur wegwerfen kann...

Also ich habe mir die Sache mal genauer angeschaut:

Der Rahmen scheint nicht schief zu sein, oder?
Das Schaltwerk habe ich geprüft, ist auch ok.
Dann habe ich mir das Ausfallende angesehen:
Wenn ich im Bild von oben eine Tangente an die beiden Kreise (den Nippel und die Bohrung des Rahmens) lege, dann fluchtet diese mit der Kassette.
So sollte es auch sein, denke ich.

Wenn ich das mit dem Ausfallende mache steht die Tangente nicht lotrecht zum Schaltauge. Und zwar genau in der Schiefstellung des Schaltwerks.
(war das verständlich?)

Aber wie kann den ein so kleines und massives Ausfallende tordiert werden???
Muss doch ein Produktionsfehler sein, oder?

Wie ist das denn bei euren Stereos am Rahmen. Fluchtet da die Tangente mit dem Verlauf der Ritzel?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine Torsion mit einem Richtwerkzeug wegbekomme. Es ist ja keine herkömmliche Schiefstellung, die wäre ja leicht gerade zu biegen.

Neues Schaltauge fällig?

Noch mal genauer hin geschaut:

Beim letzten Foto habe ich ein langes Lineal direkt plan auf die Anschlussschraube des Schaltwerks gelegt.

Weder der Rahmen noch das Schaltauge sehen so richtig schief aus, oder?

Ich versteh's nicht! :-(

Fährst du dein Stereo eigentlich auch...oder putzt du es nur? :D
Sieht ja aus wie "geleckt"! :lol:

Ups, eben erst gesehen... ist ja tatsächlich komplett neu! :daumen:
..hab nichts gesagt! :D

Ups, eben erst gesehen... ist ja tatsächlich komplett neu! :daumen:
..hab nichts gesagt! :D
@rODAHn: Setzen sechs!!! :D

Jedenfalls habe ich die Dinger nicht selber krum gebogen - oder doch? :hüpf:
Ja JA, bekifft biken, hängen bleiben und dann den andern die Schuld geben :D

Somnus, mein Schaltauge ist schwarz und nicht rot eloxiert, ich bin mir ziemlich sicher es liegt am Schaltauge.

Montier es mal am Rahmen, schau ob es gerade runter geht (eventl. mit Schlossereifeilen vorsichtig nachfeilen).
Anschließend den rechten winkel zum Schalterk überprüfen.

...und in der Zwischenzeit den Rabe anrufen und mir ein neues Schaltauge zuschicken lassen.

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
@rODAHn: Setzen sechs!!! :D

Ja JA, bekifft biken, hängen bleiben und dann den andern die Schuld geben :D

Somnus, mein Schaltauge ist schwarz und nicht rot eloxiert, ich bin mir ziemlich sicher es liegt am Schaltauge.

Montier es mal am Rahmen, schau ob es gerade runter geht (eventl. mit Schlossereifeilen vorsichtig nachfeilen).
Anschließend den rechten winkel zum Schalterk überprüfen.

...und in der Zwischenzeit den Rabe anrufen und mir ein neues Schaltauge zuschicken lassen.

Grüße
Guido

Ich bin dir weit voraus!
Neues Schaltauge ist unterwegs und bis das da ist, wird das alte zurecht gefeilt! ;)
Dem Inschenör is nix zu schwör! :lol:

Zurück