DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
laut der veltec seite :

VR Naben: QR-Version ist nicht auf 15/20mm umrüstbar! 15/20mm-Version wird inkl. Adapter für QR ausgeliefert.

also solltest du die 15mm variante einfach mit dem adapter umbauen können.

22" bei 1,90 m und dann fahren wir damit "parklastig"?!
Oookaay...

Und was den letzten Satz meiner vorherigen Aussage betrifft: nix grobe Richtlinie, das ist bei den meisten Rahmengeos Fakt. Versuche mal bei einem bike mit nicht genügend Luft oberhalb des oberen Rahmenrohrs bei genügend Steigung vom Sattel zu kommen.
Nichts für ungut, aber gerade jemand der angbl. viel im bikepark unterwegs ist sollte das wissen. ;)

Es gibt auch unterschiedliche Schrittlängen... ;)
außerdem habe ich nicht gesagt ich bin 1,90. Nur, dass ihc mit meinem
Rad super klarkomme.

Mahlzeit Zusammen

Hab Probleme mit meiner Revelation von 2008.
Die Möhre lässt sich nicht mehr absenken. Kann den U-turn Hebel nur noch um wenige mm drehen.
Woran kann das liegen & wie das Problem beseitigen?

ich wuerd sagen, dass sich da der plastikklotz des u-turns verklemmt hat. einfach mal aufmachen und
nachsehen. u-turn deckel abschrauben. achtung 3 federn und kugeln drunter!! mit grossem ringschluessel
oder stecknuss aufschrauben und unten an der gabel die schraube raus. dann kannst die feder rausziehen.
vor dem zusammenbau den u-turn mechanismus gut einfetten.

Es gibt auch unterschiedliche Schrittlängen... ;)
außerdem habe ich nicht gesagt ich bin 1,90. Nur, dass ihc mit meinem
Rad super klarkomme.

Ach wirklich? :rolleyes:;)
Demnach müsstest du aber nur aus Beinen bestehen um bei nicht mal 1,90 m mit einem 22" (gerade im Park) klar zu kommen. ;)
Aber wenn's dir langt. :daumen:

@ xerto:
Ich finde die Veltec sind für den geringen Preis wirklich top und vor allem stabil!
Und Adapter werden mitgeliefert! Damit du vorne von normaler Schnellspanner auf 15mm Steckachse umrüsten kannst (oder anders herum).

Hab meine letztes Jahr hier gekauft:

http://superlight-bikeparts.de/Velt...aufradsatz-All-Mountain-Laufradsatz-Veltec-V2

Gruß

Hi Leute
ich habe heute gelesen das nächstes Jahr womöglich das stereo durch das ams 150 ersetzt werden soll???
Habt ihr da auch etwas gehört???
Ich fänds schade weil das stereo tausendmal besser aussieht als das ams 150.

@ xerto:
Ich finde die Veltec sind für den geringen Preis wirklich top und vor allem stabil!
Und Adapter werden mitgeliefert! Damit du vorne von normaler Schnellspanner auf 15mm Steckachse umrüsten kannst (oder anders herum).

Hab meine letztes Jahr hier gekauft:

http://superlight-bikeparts.de/Velt...aufradsatz-All-Mountain-Laufradsatz-Veltec-V2

Gruß

ich warte auf die reaktion vom händler den auf dem stereo ist noch garantie. gekauft feb 2010. sollte er mir das hinterrad ersetzen; that`s it. :cool:

wenn nicht veltec...:daumen:

Wo gelesen, in einem Magazin, in einem Forum oder kennste jemanden mit ner Glaskugel?
Quellenangabe biddeschöön!

Ja, mit ner 160er/ aktuell 170er Lyrik U-Turn.
Garantie ist mir ebenfalls egal, da mittlerweile abgelaufen. Geometrie passt auch besser zum Einsatzbereich, ist bergab schön laufruhig und berghoch geht es auch noch ganz gut. U-Turn nutz ich nur an wirklich steilen Anstiegen.

stereo mit lyrik geht schon. hab mein 06er eine gute weile so gefahren. auf dauer war mir die geo
aber zu wenig bergauffreudig fuer die alpen, trotz u-turn. das rad ist mittlerweile verkauft (mit der alten
fox xtt) und die lyrik werkelt jetzt, auf 172mm gepimt, in meinem liteville 301/160

Hey Zusammen :-)

Leider hat mein neues Stereo am großen Kettenblatt (XT) Zahnausfall :O
Einer fehlt bereits... Die drum rum sehen noch ganz fit aus! Kann man
so weiterfahren oder würdet ihr das Blatt tauschen? Bis jetzt merk ich
nicht wirklich was!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Zurück