Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei mir war auch mal so was ähnliches. konnte es nicht orten, aber letztlich lag´s an der schraubachse hinten. die spannung war einfach so, daß es knackte. ein wenig mehr oder ein bisschen weniger und ein bisschen fett auf die elemente, die unter spannung sind, und das geräusch war weg.knacken Eure Cube Stereo 2011 HPA auch ab und zu (bzw. ständig) beim Treten? Das tritt bei mir sporadisch auf.
Hi zusammen,
knacken Eure Cube Stereo 2011 HPA auch ab und zu (bzw. ständig) beim Treten? Das tritt bei mir sporadisch auf. Kenn ich von meinem Drössiger MT10 nicht. Was kann das sein? Kassette hab ich schon gefettet und Lockring fest angezogen; tune Kong Hinterradnabe ist auch gefettet. Tretlager hab ich auch schon neu gefettet und fest angezogen.
Beste Grüße
Xander
Für was braucht ihr beim Stereo eine Kettenführung fahre problemlos ohne dieses Ding?
weil wir bergab donnern und nicht schleichen
![]()
@bikestar: sieht gut aus! hast du den spacer drangelassen oder nicht? wenn du ihn drangelassen hast wie ist es mit der kettenlinie?
Spacer solltest du raus nehmen. Die Kefü ersetzt den Spacer.
Dann kaufts euch ein ordentliches Schaltwerk dann kannst auch ohne Kefü donnern![]()
Dann kläre mich mal auf und sag mir für was man eine Kettenführung braucht außer zum Abfangen der Schläge von der Kette.Definitiv!
So etwas pauschal zu sagen ist völliger Unsinn, sorry!!! Und zeigt vor Allem, dass du den Sinn und Zweck einer KeFü mal gar nicht verstanden hast!
Was nicht bedeuten soll, dass man auch ohne KeFü klar kommen kann. Bei mir funzt es auch ohne, allerdings würde ich meinen Fahrstil allein als nicht ausreichend repräsentativ ansehen!![]()
Die Umlenkrolle bringt ein wenig Ruhe ins Gebälk und verhindert den ein oder anderen Kettenspringer. Bei mir kommt es trotz des Stingers hin und wieder vor das die Kette vom Großen aufs Kleine Blatt hüpft. Ob das signifikant mehr wäre ohne den Stinger müsste man erst mal empirisch erheben.
Dann kläre mich mal auf und sag mir für was man eine Kettenführung braucht außer zum Abfangen der Schläge von der Kette.
einfach mal die Rolle abschrauben und alles sauber machen. Vielleicht noch einen mini Tropfen fett drauf und wieder einbauen. Schonrollt es wieder wie geschmiert. Noch ein Tipp schau Dir mal die Aluunterlegscheibe zwischen Platte und Rolle genau an. Die sollte Riefen- bzw. Gratfrei sein. Wenn dem nicht der Fall ist austauschen und beim nächsten mal nicht mehr so fest schrauben, sondern lieber einen Tropfen Locktide verwenden!osbow schrieb:Also bei mir ist es aktuell so. Ich warte noch auf meine C.Guide und es nervt schon ohne zu fahren.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst.
Also: Ich hatte die Kefü von Shaman Racing drauf, hab Sie nun komplett abmontiert und warte jetzt auf meine C-Guide. Deswegen fahre ich aktuell ohne Kefü rum. Und meiner Meinung nach merkt man das schon.![]()