DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Ich wollt ich würde den Feldberg sehen :(

Ich seh sogar die Dolomiten das schmerzt noch viel mehr :D

Auf jeden Fall Dir eine Gute Besserung :daumen:

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Danke. Ich gucke jetzt mal nach trails, weiss einer einen link wo ich von oben den Streckenverlauf des Victoria Tempel Trails sehen kann. Habe gehoert der Sol gut sein, würde gerne vorab das auf der Karte anschauen, will da ja schließlich von Usingen wenn ich wieder fit bin mit dem Stereo dort hin auf eigener Achse fahren.:daumen:

Verkaufe kompletten Lagersatz für Stereo Gleitlager und Kugellager für 18€ falls jemand Interesse hat.

Das ist ein guter Kurs, habe aber schon getauscht... :daumen:
Ging recht flott, mit IGUS.
Hätte lieber den "Bolzen", der nur im Lagerset enthalten ist.
Muss mir den wohl anfertigen lassen. Aber welches Material?
E-Stahl, Messing oder sogar Titan? :confused:
Kappla Worf:mad:

So, zu meinen "Riss" habe ich/mein Händler nun folgende Stellungnahme erhalten:

"Sehr geehrte Frau ******,

gerade habe ich den Fall mit einem Ihrer Kollegen telefonisch besprochen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Riss im Rahmen, sondern einer fertigungsbedingten Farbabweichung beim lackiereun des Rahmens seitens des Rahmenherstellers. Hierbei handelt es sich nicht um eine Raklamation, diese Stelle ist bei dieser Serie Stereo Pro Rahmen auf diese Weise lackiert.

Mit freundlichen Grüßen / best regards"

Also scheint es so "ab Werk" zu sein.:confused:
Auf der einen Seite bin ich froh das es noch eine offizielle Bestätigung seitens CUBE (nach über einen Monat) gibt. Auf der anderen Seite doch etwas enttäuscht dass so etwas "normal" ist.

Hallo Zusammen,
ich bin im Moment "RAdlos" und überlege mir ein Stereo zu kaufen/aufzubauen. Bevor ich mich jetzt durch den kompletten Thread lese hatte ich gehofft ihr könnt mir helfen.
Meine Fragen wären:
1. Wie unterscheiden sich die einzelnen Modelljahre?
2. Hat vielleicht jemand ein gutes Angebot für mich als Komplettrad oder Rahmen/Set

Vielen Dank!
Gruß Flo

....Hierbei handelt es sich nicht um eine Raklamation, diese Stelle ist bei dieser Serie Stereo Pro Rahmen auf diese Weise lackiert.
...

Das ist doch totaler Schmarrn den die da erzählen! :mad:
Den gleichen Mist durfte ich mir anfangs wegen einer schiefen Strebe im Hinterbau meines Reactions anhören. Da kam auch so'n Humbug von wegen fertigungsbedingt blabla...
Die sind schlicht zu blöd gewesen, das an der der Stelle vernünftig zu lackieren, that's it! :rolleyes:
Aber es dürfte ziemlich sicher ein Fehler in der Lackschicht sein.
Daher: vergiss es einfach und jut is. :daumen:
Verunschönerungen im Lack bekommt der Bock eh noch (wenn er die nicht schon hat :D)

Klar, mehr Zeit werde ich in das Thema nicht investieren. Bin nur froh das ich den Rahmen nicht einschicken muss und weiter fahren kann. Aber kundenfreundlich ist echt anders.

Das Warten hat ein Ende: Mein Stereo ist heute gekommen. Und weil's so schön ist, hier ein Bild, ganz spartanisch out-of-the-box.

Anhänge

• 411159_2965153102716_1551089900_o.jpg
    411159_2965153102716_1551089900_o.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 85
1. Wie unterscheiden sich die einzelnen Modelljahre?

Das alte Stereo gabs von ???? bis 2008, das aktuellen Stereo gibts von 2008 bis 2012 und angeblich gibts nächstes Jahr nen komplett neuen Rahmen.

2. Hat vielleicht jemand ein gutes Angebot für mich als Komplettrad oder Rahmen/Set

Für Komplettbikes würd ich einfach mal ein paar Händler abklappern. Muss man glück haben ob die noch ein Vorjahrsmodell haben.
Ende August ist die Eurobike danach werden die aktuellen wieder verscherbelt :daumen:

Für Rahmen
http://www.schlierseer-radhaus.de/
oder warten bis es bei H&S wieder was im Angebot gibt
http://www.bike-discount.de/shop/k325/rahmen-mtb.html#56052

Von den neuen Stereos und Fritzz wurden ja schon Prototypen gesichtet (schrieb Sepalot mal). Scheinbar mit mehr Federweg und endlich Platz für Dämpfer mit Ausgleichbehälter. Wenn ich nochmal einen Stereorahmen für 500€ bekomme, würde ich mir auch nochmal eins holen, ansonsten lieber was drauflegen.

ist halt schon die frage, wenn man sich ein stereo schon dermaßen zurrecht züchtet, dass man einen dämpfer mit piggybag brauchen könnte, ob man dann so in anbetracht ans gewicht, etc. nicht auch mit nem luftdämpfer leben kann... aber gut. philosophisch wollmer ja ned werden :D

Hi!

Habe noch mal eine Frage zu meiner Gabel (rock shox revelation rlt).
Ich habe Spiel drinnen und zwar kann ich, wenn ich die standrohre festhalte
das casting leicht hin und her bewegen. Das können doch eigentlich nur
die Buchsen sein, oder? Die von hs haben mir gesagt, das käme von der bremse :rolleyes:.
Habe aber alles gecheckt. Bei der Bremse habe ich leichtes spiel durch
coolstop beläge.

Edit: Suche einen coil Dämpfer ohne behälterchen (kein roco coil).

ist halt schon die frage, wenn man sich ein stereo schon dermaßen zurrecht züchtet, dass man einen dämpfer mit piggybag brauchen könnte, ob man dann so in anbetracht ans gewicht, etc. nicht auch mit nem luftdämpfer leben kann... aber gut. philosophisch wollmer ja ned werden :D

Die Möglichkeit zu haben wäre einfach toll ;) Aber das Geld kann man direkt in was anderes stecken. Warten wir mal ab, was da kommt.

@Bikestarr: Coil Dämpfer funktioniert im Stereo wohl nicht gut. Degressive Anlenkung und lineare Stahlfeder passt nicht ganz zusammen.
Probier lieber mal nen Rock Shox Monarch aus.
Hört sich so an als hätte deine Gabel Spiel, da hilft meist nur einschicken. Kannst du auch mit Fehlerbeschreibung und Kopie der Rechnung an Sport Import schicken, die richten das schon. Den Händler sollte man bei sowas nicht miteinbeziehen, sonst bekommst du noch mehr solcher blöder Aussagen zu hören.

Aber dann kostet es mich und ich habe noch garantie :(

Zum Dämpfer: Danke für den Tipp. Ich bin mit dem Ansprechverhalten zufrieden.
Nur bei Sprüngen schlägt mir der fox viel zu schnell durch. Selbst, wenn
ich das setup auf personen, die 40kg schwerer sind als ich einstelle.
Ich hatte mal an einem bos vip r überlegt. Aber das Teil kostet ja 500 okken.

Zuletzt bearbeitet:
Wer erzählt denn sowas? Du schickst ja ne Kopie der Rechnung mit, da steht ja das Kaufdatum drauf und so läuft das auch über die Garantie.

Zurück