Hallo Leuts!
Habe die Wahl zwischen einem Stereo K24 mit Manitou Plat. 18" und einem K18 mit RS Rev... beides bei verschiedenen Händlern und ein wenig entfernt, aber ich will nicht mehr länger warten und mir eines von beiden am Montag kaufen.
Laut meinem Händler bekommt er die Version für 2699 und der Talas frühestens in 4 bis 6 Wochen. Das ist mir ehrlich gesagt zu lange. Hat auch Specialized und Trek in seinem Angebot, finde aber ehrlich gesagt das Cube Stereo in all seinen Versionen wesentlich besser.
Da es mein erstes Fully... wenn ehrlich, mein erstes neues Bike seit 7 Jahren .... werden wird und ich quasi Wiedereinsteiger bin, frage ich mich jetzt, welches ich nehmen soll: Das mit der RS oder der Manitou!
Ich wohne, falls es jemanden was sagt, im Bereich Feldberg und Vogelsberg. Mein Einsatzbereich wird 50 % Landstraßen und asphaltierte Feldwege sein, 25 % Schotter und Kieswege (eben so die normalen Waldwege im Vogelsberg und Feldberg) und 20% Singletrails in den genannten Gebieten. Der Rest ein paar kleine Sprünge, aber nichts dramatisches.
Zu welchem Bike ratet ihr mir?
Mein Händler hat die Manitou nicht im Sortiment, weil er nur die günstigere und die teure stereo Version im Angebot hat und er noch keine besonders zahlreichen Kunden hatte mit Wunsch nach Manitou Plat.
Vielen Dank nochmal vorab! ;-)
Manuel
P.S.: Soll auch mal für eine längere Tour geeignet sein... nicht immer ist Wald und Trail angesagt.