DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei meinem Bike war das Problem die Formula Oro Bremse. Die wurde nämlich bei jeder Scheibengröße trotz richtiger Bremstechnik heiß.

Trotz aller guten Tests in den einschlägigen Magazinen ist die Bremse aufgrund der kleinen Bremskolbengröße einfach nicht bergtauglich.

Inzwischen fahre ich eine Juicy 7 200mm und die fährt auch hunderte von hm mit schleifender Bremse auf irgendwelchen Alpentrails. Und dass ohne jegliche Anzeichen von Fading!

PS: Die Oro zeigte nicht nur Fading, die hat auch so stark gestunken dass die Mitfahrer sich immer beschwert haben oder mich ausgelacht haben ;)

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
HR: NobbyNic 2.25
VR: FatAlbert 2.40

fahr ich selbst und geht echt gut.

kommt aber prinzipiell drauf an was du fahren willst. alternativ:-->genau

HR: SpeedKing 2.3
VR: MountainKing 2.4

das kommt bei mir als nächstes mal dran

Zweite Combo ziemlich racemäßig. Der neue FA hat zwei versch. Reifen, und soll jetzt fast so leicht laufen wie der NN. Vom Grip her ist er natürlich um längen besser.

ja.
ich habe sogar noch das schutzblechlein, schande über mein haupt, dran!

und jetzt keine diskussion über das schutzblech. danke:lol:

Hey Hi,

da ich total auf rote Details an schwarzen Bikes stehe, möchte ich gerne noch ein bisschen Optik-Tuning an dem dafür prädestinierten anodized-black Stereo machen, habt ihr da ein paar Links zu interessanten eloxierten Alu-Parts etc. für mich?
Im Prinzip bin ich auf der Suche nach allem was rot und auffällig ist und in die Kategorie Kleinteile passt (also alles von Schrauben, über Schaltwerksrädchen zu Sattelstützklemmen etc.)

Wichtig ist mir aber dabei, dass ich auf der einen Seite nicht unbedingt furchtbar viel Geld für Preis-Shocker á la Tune ausgeben möchte, auf der anderen Seite aber an entscheidenden Stellen auch nicht die Robustheit und Qualität des Bikes deutlich 'herunter-tunen' möchte...jaja, ich suche also mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau! ;)

Kurz-Um: Wo seht ihr potential für kostengünstige Optik-Aufwertungen und wovon würdet ihr auf jeden Fall abraten?

Hey Hi,

da ich total auf rote Details an schwarzen Bikes stehe, möchte ich gerne noch ein bisschen Optik-Tuning an dem dafür prädestinierten anodized-black Stereo machen, habt ihr da ein paar Links zu interessanten eloxierten Alu-Parts etc. für mich?
Im Prinzip bin ich auf der Suche nach allem was rot und auffällig ist und in die Kategorie Kleinteile passt (also alles von Schrauben, über Schaltwerksrädchen zu Sattelstützklemmen etc.)

Wichtig ist mir aber dabei, dass ich auf der einen Seite nicht unbedingt furchtbar viel Geld für Preis-Shocker á la Tune ausgeben möchte, auf der anderen Seite aber an entscheidenden Stellen auch nicht die Robustheit und Qualität des Bikes deutlich 'herunter-tunen' möchte...jaja, ich suche also mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau! ;)

Kurz-Um: Wo seht ihr potential für kostengünstige Optik-Aufwertungen und wovon würdet ihr auf jeden Fall abraten?

Habe von KCNC Kettenblattschrauben und Schaltwerkrolle, z.B. hier,

http://www.bike-products.com/oxid.p...077b/cl/alist/cnid/1ec48e8bd16d79f59.74035569

halten jetzt ca. 1500km und das zum teil bei heftigen Gelände. Nur von den Schaltwerkrollen hat man nicht viel, es sei den man hat ständig einen Lappen in der Hand.

Auch ganz nett rote Hope Pro II mit roten Alu Nippel, nur etwas teurer und nicht leise :lol:.

MfG pseudosportler

Zu den Reifen:

Man sollte einfach eine gewisse Menge an Reifen im Schrank haben um glücklich zu werden ;). Da kommen dann auch manchmal interessante Kombinationen raus wie:

VR: 2,35er Maxxis Highroller
HR: Larsen TT in 2.0, demnächst mal testweise in "1.9" (sieht eher wie 1.5 aus ;))

Bei Reifen gilt einfach - Versuch macht kluch.

grüße
jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück