DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem gabelntauschen hab ich mir auch überlegt aber die pike hat ja eine steckachse, kann ich die mit den normalen naben überhaupt fahren?

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
das mit dem gabelntauschen hab ich mir auch überlegt aber die pike hat ja eine steckachse, kann ich die mit den normalen naben überhaupt fahren?

Da liegt leider das Problem. Standardmässig verbaut sind ja Laufräder mit Schnellspanneraufnahme, du bräuchtest also zumindest ein neues Vorderrad...

Gruss

Alex

dann werd ich wohl bei der Revelation lassen... soll ja auch nich schlecht sein...kann mir einer sagen wie gross die scheiben bei der k18 sind habs weder im katalog noch auf der HP entdeckt

Hi,
jab sind vor. und hi. 180mm.
Die Gabel ist in meinen Augen mehr als OK. Habe allerdings keinen Vergleich zur Fox o.ä.
Die sollen ja noch feinfühliger ansprechen.

Andre

Hi,
jab sind vor. und hi. 180mm.
Die Gabel ist in meinen Augen mehr als OK. Habe allerdings keinen Vergleich zur Fox o.ä.
Die sollen ja noch feinfühliger ansprechen.

Andre

Die Revelation ist mit Sicherheit mehr als OK.
Selbst wenn die Fox minimal besser, steht der Preiunterschied in keinem Verhältnis zum Qualitätsunterschied.

Ich habe mir überlegt, statt der Revelation eine Pike (95-140mm) verbauen zu lassen.
Das Problem ist halt, dass die Pike eine Steckachst hat, die Revelation aber nicht. D.h. ich bräuchte vorne zumindest eine andere Nabe oder gleich ein komplett anderes Laufrad.
Was meint ihr dazu?

Bergab ist die Pike der Revelation oder 32er Fox überlegen - dafür wiegt das ganze ein bisschen mehr - es kommt also auf die persönlichen Vorlieben an.
PS: Die Steckachse ist nicht das Problem, sondern der Vorteil!

Mit einer Pike würd ich das Stereo bereits in die Klasse "Enduro" einstufen. (ählich wie bei Canyon ES->ESX)

Bergab ist die Pike der Revelation oder 32er Fox überlegen - dafür wiegt das ganze ein bisschen mehr - es kommt also auf die persönlichen Vorlieben an.
PS: Die Steckachse ist nicht das Problem, sondern der Vorteil!

Mit einer Pike würd ich das Stereo bereits in die Klasse "Enduro" einstufen. (ählich wie bei Canyon ES->ESX)

Ja ich weiß, dass ne Steckachse vorteilhaft ist, aber wie gesagt: Zumindest die Nabe muss getauscht werden.
Außerdem ist die am Stereo verbaute Revelation nur bis 100mm absenkbar.
Noch ne Frage: Die 95-140mm Version gibts auch als 2007er Variante, oder?

Kennt jemand die Gewichtsdifferenz?

Und wie funktioniert das Absenken in der 07 Version geht das schon schneller oder wie viele Umdrehungen braucht man?

Ich lasse jetzt doch keine Pike verbauen (1. käme es zu teuer, da der Händler das Bike dann nur als Custommade verkaufen würde und 2. dann etwa 500-800g schwerer wäre).
Evtl. kommen 2007er X.9 Trigger und Schaltwerk hin (wäre dann insges. 2090€)
Als Liefertermin wurde die 12. KW angegeben.

hat eigentlich irgendwer ein bild von einem 2007 stereo mit der K18 ausstattung, hab das ganze netz durchsucht aber nix gefunden...nur bilder der anderen ausstattungen...

alles klar, dankeschön! sind die felgen an der seite silber oder kommt des nur vom kamerablitz? was ist es den für eine rahmengrösse?

Die Sattelüberhöhung ist ja wie bei nem CC.
@ Andre:
Wie funktionier der U-Turn bei der 07er Reval.? Wie viele umdrehungen braucht man da?

Hi,
ist nen 20" und die Überhöhung merke ich gar nicht so schlimm. Vorbau ist kurz, dann der Lenker gekröpft. Ich Sitze auf dem Rad wie Gott in Frankreich.
Sehr bequem und komfortabel.

Gegenüber meinem CC Hardtail mit 605er Oberrohr und 120mm Vorbau :eek:

Andre

PS: Die Felgen sind silber, weil die da serienmäßig keine Disc Felgen verbauen :confused:

Zwischenbericht nach über 4 Monaten Wartezeit aus ein Stereo 22" schwarz:
(Es soll noch das 2007er Modell werden)

Jetzt nach über 4 Monaten sind keine Rahmen lieferbar in schwarz 22".
Es soll noch mal 4 Wochen dauern, bis die schwarzen fertig sind:daumen: .
Das muß man sich mal vorstellen!

Einer Firma, die es geschafft hat diesen Rahmen vor gut einem halben Jahr in die Läden zu bekommen,
geht nach 2 Monaten die 22" Rahmen aus.
Dann soll es wiederum 5 Monate dauern bis sie wieder lieferbar sind?????????
Im September 2006 habe ich mein Rad bestellt.

Das kann keiner mehr erklären, auch nicht die Geschäftsleitung von Cube.
Der Herr war am Telefon sehr zuvorkommend und freundlich.............,
und drückte mich mitten im Gespräch einfach weg, als er hörte, dass es "nur" um Liefertermine ging.:mad:
Die ticken doch nicht mehr richtig.........

Mein Freud hat gestern ein Liteville 301 schwarz eloxiert bestellt.
Es soll 10 Tage dauern, bis er es fahren kann.
Warum kriegen das nur Andere hin.
Simplon ist auch sofort in eloxiert schwarz lieferbar mit 2007er Komponenten.

Hätte ich vor 3 Monaten geahnt, dass die Geschichte so ausgeht,
hätte ich mich anders entschieden.:mad:

Hallo 4X4!

Das ist heftig u. hört sich total krank an. Tut mir leid, das zu lesen. Kannst Du noch vom Kaufvertrag zurücktreten?

Das alles macht mich sehr nachdenklich, da ich mir gern n Stereo kaufen will. Ein Händler meinte heute zwar, die Lieferzeit wären so ca. 5 Wochen - aber ich glaube, das war eher die freundliche Version für den Kunden.

Nachher ist der Sommer vorbei u. ich habe ihn mit Warten auf`s Bike verbracht....Katastrophe!

Hoffe, die Sache geht doch noch ok für Dich aus. Halt uns auf`m Laufenden.

Soviel Tee kann man gar nicht trinken, wie man manchmal warten muß.
TG

Hallo zusammen,

Lieferzeit- Probleme hin oder her.
Ich habe aus meiner langjährigen Vertriebserfahrung gelernt das man bei solchen Problemen die Karten offen auf den Tisch legt und den Kunden sagt an was es liegt und welche Räder wann geliefert werden können. Das hier ist hinhalte Taktik. Und wenn man am Telefon noch rausgeschmissen wird ist das nicht die feine Art. Bei so was werd ich ziemlich sauer. Und dann auch noch vom Geschäftsführer. Unglaublich!!!
Hier liest doch auch jemenad mit der von Cube ist.
Da könnte man doch Stellung beziehen als Unternehmen CUBE.
Ich habe auch ein Stereo bestellt und bekomm langsam auch Panik das das ein Fehler war!!!!
Den Sommer werd ich dann noch mit meiner alten Gurke rum radl´n dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück