DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gestern beim Cube-Händler meines Vertrauens und bin das Stereo mal ein bisschen probegefahren - sehr cool. Leider hatten sie nur ein 20 Zoller da, denn mit meinen 184 cm und 89 cm Schrittlänge ist das schon ein bisschen zu groß. Der Verkäufer wusste aber leider nicht, wann sie ne Ladung Cube reinbekommen, denn Cube käme mit den Lieferungen nicht mehr hinterher. ("Kann 6 oder 12 oder 14 Wochen dauern.")

Das Geschäft hat jetzt Cube gebeten ihnen so viel als möglich zu schicken und wenn irgendwelche Komponenten fehlen sollten, bauen sie diese auf eigene Rechnung dran.

Das ist zwar äußerst kulant von meinem Händler, aber seitens Cube sollte man sich da doch mal Gedanken wegen der Logistik machen. Das kann der Anfang vom Ende sein, wenn Vertragshändler zu solchen Mitteln greifen müssen, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. --> Erinnert mich ja fast ein bisschen an die DDR.

Trotzdem werde ich nun mal ein Cube Stereo K 24 bestellen (Mit Fox Gabel) und mich auf eine Wartezeit bis Mai einstellen. Gut Ding will Weile haben.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
hat eigentlich irgendwer ein stereo in der louise-ausstattung bestellt? bin gestern bei einen cube händler vorbeigefahren und da stand eins im schaufenster! aber ne andere ausstattungsfariante hab ich nicht entdeckt, sind nur die anderen ausstattungen mit so langen lieferzeiten?

Moin RWE,

Was die Louise angeht: bei der 2006er Version kann man den Druckpunkt nicht einstellen, bei der 2007er Version schon.
Ich fahr die 2006er Version (VR 210/ HR 180) an meinem Stereo (sonst K18 Ausstattung) und bin begeistert von der Bremse.

Ob sich am StereoRahmen von 06 auf 07 was verändert hat weiß ich nicht.
An meinem 07er Stereo ist bisher auch ein Fox RP3 verbaut, wird entweder noch geändert auf RP23 oder ich bekomm noch ein Trikot oder so was. Mit dem RP3 bin ich aber sehr zufreiden.

Gruß
Andreas

Danke ICD 10 für die schnelle Info:daumen:

Jetzt würde mich aber auch dein Problem mit der Narbe interessieren:D

RWE

@ Subraid

Entschuldige vielmals meinen Rechtschreibfehler, sollten alle Fehler neu gepostet werden dürften dies ja ellenlange Foren werden.

Also: Ich hatte keine Probleme mit mit der Nabe. Die Ursache für mein Hinterradwackeln war eine lockere Schraube am Hinterbau, die wird wieder angezogen und fertig. Keine Panik! Alles wird gut:daumen:

Also: Ich hatte keine Probleme mit mit der Nabe. Die Ursache für mein Hinterradwackeln war eine lockere Schraube am Hinterbau, die wird wieder angezogen und fertig. Keine Panik! Alles wird gut:daumen:
wenn's die am gelenk war, solltest du locktite drauftun, bevor du wieder zuschraubst. schraube
aber nicht weiter rausdrehen. bei mir kam der helicoil mit raus. hab ich aber alles schon mal
in dem 2006er stereo-thread beschrieben.

So, da ich ja nun "bald" :D ein Cube Stereo mein eigen nennen darf, wollte ich euch mal fragen, was ihr bisher so alles mit dem Bike angestellt habt? Klar, ich weiß den Einsatzbereich, sonst hätte ich es mir ja nicht bestellt, aber zwischen Theorie und Realität sind ja immer Unterschiede.

wenn's die am gelenk war, solltest du locktite drauftun, bevor du wieder zuschraubst. schraube
aber nicht weiter rausdrehen. bei mir kam der helicoil mit raus. hab ich aber alles schon mal
in dem 2006er stereo-thread beschrieben.

Was ist ein helicoil? den 2006er Thread hab ich nicht gefunden.

der ausstattungsdetail-thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=198394
hab aber keine lust zu suchen auf welcher der elfundneunzig seiten das war.....

ich hab jedenfalls den helicoil mit der schraube rausgedreht und musste mir dann einen
neuen im werkzeugladen holen (kostet nicht viel) und noch aus einer schraube das
einsetzwerkzeug bauen. alles nicht der riesenaufstand, aber wenn man's vermeiden kann...

servus,
franz

Danke Fatz für die infos,

ich hab das Rad erst seit Dezember, somit mach ich das nicht selbst, sondern Cube.

Andreas

kannst auch selber machen. n tropfen loctite 243 drauf und wieder anziehen. du solltest halt
nicht erst die schraube rausdrehen, so wie ich das gemacht hab.

also ich habe mir auch ein cube stereo am anfang des monats gekauft, mit fox tallas und fox float rp3. mein rp3 ist schon nach 100km eingesagt und muß eingeschickt werden, scheint ein problem des dämpfers zu sein bei niedrigen temperaturen.
beim rp23 scheint dieses problem beseitigt
lg wildking

Willst du nun den Rp3 zurück oder bestehst du auf den Rp23? Man kann ja nicht die ganze Zeit hoffen, dass die Temperaturen nicht allzu tief sinken. :lol:

Willst du nun den Rp3 zurück oder bestehst du auf den Rp23? Man kann ja nicht die ganze Zeit hoffen, dass die Temperaturen nicht allzu tief sinken. :lol:

der rp 23 wäre mir lieber wenn die möglichkeit besteht ziehe ich diesen vor.
habe leider jetzt auch viel negatives gelesen über den rp3, obwohl dies ein guter dämpfer zu scheint sein wenn er funtz. bin bisher auch nur hardtail gefahren und habe zum glück mein gutes altes steppelwolf taiga noch.

Moin....

ich bin gerade am kochen!!!

1. letzte Woche his es noch mein Stereo wird gerade gebaut und dann versandt.
2. gestern his es dann die Rahmen sind noch gar nicht versandt... und jetzt ist "chinese new jear" da geht natürlichgar nix.
3. jetzt heist es in KW 11.

Meine Fragen: Wie kann mein Rad gebaut werden wenn noch gar keine Rahmen da waren???? Erste Lüge!

Wie kann man sagen das Rad kommt in KW 11 wenn die Rahmen noch in Asien stehen???? Zweite Lüge!

Stellt euch auf den gleichen Scheiß ein wie letztes Jahr....

Schönen Tag noch...

Gruß
Andy

Tach zusammen!

Mein Händler hat 10 Bikes im Rückstand. Versprochen wurden ihm diese für Anfang/Mitte Februar. Natürl. noch nicht da. Dann kann meine Probefahrt ja bis Soomer dauern - nix kaufen ohne Probefahrt - im Sommer bestellen u. dann wird im Frühjahr 08 (EVTL.) geliefert. Ist da nicht noch Luft für ne verkorkste Saison zwischen??:D

...Mal über`s Liteville 301 als All-Mountain nachdenken. Gibt`s das eigentl. für unter 4000; weiß das jemand?

Schönen Tach noch allen wünscht

TG:daumen:

...Mal über`s Liteville 301 als All-Mountain nachdenken. Gibt`s das eigentl. für unter 4000; weiß das jemand?
wenn du's selber zusammenbaust sicher nicht. n bekannter von mir hat 2006 glaub ich so 3500
bei einem laden in muc (alphabike oder so) bezahlt (marzocchi am, dt240/xr5.1 laufraeder
und eine luise). wenn dich das interessiert frag ich mal genauer nach.
servus,
franz

Servus,
bei meinem Händler steht ein Stereo in schwarz mit Fox Talas X-Trail , RP3 Dämpfer und Louise in 18".
War drauf und dran das zu nehmen, bin aber doch bei meiner AMS 125 Bestellung geblieben.
Schaun mer mal, ob´s die richtige Entscheidung war:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück