DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Ich frag mal nach, ob ich es auch mit einer FOX Talas 2 RLC bekomme. Ansonsten wahrscheinlich die Revelation. Übermorgen weiß ich mehr.

So - nun ist es vollbracht. Komme gerade freudestrahlend von meinem Dealer und habe mir ein K 18 mit´ner Louise bestellt - das geilste ist - es soll in 14 Tagen schon da sein ! ! ! ! ! :D :D :D :D :D :daumen:

Ich hoffe doch sehr. Er hatte es mir auch erst nach der Bestellung mitgeteilt.
Er hat vor mehreren Wochen 2 K18 auf Verdacht bestellt, davon war eins noch frei, von mir aus kann jetzt schon mitte März sein

So, habe jetzt das Cube Stereo mit der Revelation bestellt und es müsste im April da sein. Mein Händler meinte, dass die RockShox eine Top-Gabel wäre und man für das Geld, das man in die FOX steckt auch andere Sachen kaufen könne. Beide Gabeln würden sich nichts schenken und die RockShox wäre sogar weniger anfällig. Dazu habe ich die Formula K18 bestellt. Außerdem habe ich alles in XT-Ausstattung.

Die Laufräder habe ich mit Hilfe der Beratung meines Händlers ummodifiziert. XT-Narbe und DT-Swiss 5.1 Enduro - Felge (Seien stabiler).

Insgesamt zahle ich 2070€. Denke das ist echt okay.

Leider bin ich zwischen zwei Größen, so dass ich nochmals zum Probefahren eines 18 Zoller bzw. zum Probefahren eines 20 Zoller vorbeikommen soll. Er hatte nur ein 20 Zoller da, aber nächste Woche kommt ein 18er rein.

So, habe jetzt das Cube Stereo mit der Revelation bestellt...Mein Händler meinte, dass die RockShox eine Top-Gabel wäre und man für das Geld, das man in die FOX steckt auch andere Sachen kaufen könne. Beide Gabeln würden sich nichts schenken und die RockShox wäre sogar weniger anfällig.Außerdem habe ich alles in XT-Ausstattung.

Dann die besten Glückwünsche zum bestellten Stereo - ich selbst fahr auch so eines, allerdings noch das ´06er-Modell, aber es paßt einfach alles, keinerlei Prob´s bisher gehabt! :daumen: Und die Sache mit der Gabel und den Händleraussagen decken sich mit den im letzten Jahr von meinem Händler auch, die RockShox ist genauso astrein wie die Fox! :D

:daumen: Vielen Dank. Kann es kaum erwarten es mal so richtig krachen zu lassen. Das Titanium Finish und die Louise, geht das???

Glückwunsch - ich habe mein K18 auch etwas abgeändert (auch im Preis :D )
habe mich für die Lousie und andere Pedalen entschieden, aber über die Laufräder ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht - sind die Mavic Crossride Disc nicht unbedingt zu empfehlen ? Gibts im Forum Erfahrungen ??
Preiswerte alternativen ??

:Das Titanium Finish und die Louise, geht das???

Na logisch geht das - zumindest hab ich´s im letzten Jahr so ordern können - ist auch noch im Originalzustand...wollt´s zwar im letzten Herbst/Winter + Anfang diesen Jahres noch "designen", aber finanziell gesehen macht´s mir leider einen Strich durch die Rechnung, daher fahr ich´s wohl noch lange Zeit so weiter. :D ;)

@ RWE

Danke, für die Glückwünsche. Nun ja, da ich meinen Händler gefragt habe, was er denn ändern würde, meinte er, dass er die Laufräder nicht so toll findet und man sich für einen ähnlichen Preis bessere Laufräder aufbauen könnte. Daraufhin hat er mit mir den Katalog gewälzt und wir haben quasi ne Eigenkreation geschaffen. Die XT-Narbe hätte ich auch durch DT Onyx austauschen können, aber mit der XT-Narbe bin ich bisher ganz gut gefahren. Habe ich Forum bisher nicht danach gesucht, aber ich vertraue da mal dem Händler, denn die haben mich bisher nie enttäuscht. --> Mach dir aber keinen Kopf. Die Unterschiede werde da schon nicht so groß sein und wahrscheinlich ist es zum Großteil eh ne Geschmacksfrage.

@Bond007
--> Da werde ich am Dienstag doch gleich mal anfragen, ob ich es nicht noch in Titanfinish bestellen kann. --> Muss am Dienstag zum Probefahren, da kein 18er da war und ich zwischen 18 u. 20 liege. Merci.

Nur mal so nebenbei: Es heißt "Nabe" und nicht "Narbe"
das am zweithaeufigsten falsch geschriebene wort in diesem forum nach quietschen :D

zum thema: ich wuerd lieber die onyx nehmen. mit industrielagern hast ruhe und sparst dir
das fummlige einstellen. wenn sie dann irgendwann die kurve machen, kaufst du im
kugellagerladen ein paar neue und musst nicht gleich die ganze nabe wegwerfen.
irgendwann muss ich mal schauen, ob man die xt-dinger nicht umbauen kann. vorn sollt's
gehen. hinten wird's interessant....

Will mir ein Stereo XTR leisten. Habe das Glück, daß mein Händler es mir Custommade baut. Er hat diverse Stereos auf Lager. Nun bin ich eigentlich schon fast fertig mit dem Baukasten, nur mit der Gabel häng ich noch ein wenig in der Luft.

Damit der Preis nicht in Exorbitante Höhen schießt, kommt nur eine OEM-Gabel aus dem Cube Katalog in Frage, die da wären,

die Revelation (da gefällt mir die Dreherei mit der Absenkung nicht
die Talas X oder eben
die Minute ( da gefällt mir das SPV nicht. Ich hab eine 2004er Minute an meinem AMS Pro und bringe sie einfach nicht vernünftig eingestellt).

Nun sagt mir mein Händler, daß es die Minute auch mit Lockout gibt. Kann das jemand bestätigen?

Preislich liege ich in der Standardaustattung, egal welche Gabel, bei 3400 €. Tauschen werde ich den Lenker (mir gefällt immer noch das VRO-System von Syntace), die Pedale sollen auch XTR werden, und die Laufräder. Da schwanke ich noch ein wenig, ob XTR Systemräder oder was ganz anderes.

Wer kann mir Erfahrungen zu obigen Gabeln sagen?

PS: XT Naben kommen mir nie mehr an ein Bike. Sooft, wie meine 2004er Naben beim Service waren.... :-(

Nabend,
so mein RP23 ist heute gekommen und werde ihn dann morgen mal einbauen.
Bin mal gespannt ob ein Unterschied festzustellen sein wird.

Werde dann mal berichten.

Grüße
Andre

Nabend,
Dämpfer ist drin, aber jetzt brauche ich noch einen neuen Bolzen der den Dämpfer unten hält. Der ist doch glatt schon verbogen, grrr....
Eiert breim raus- und reindrehen. Und das bei meinen 70kg.

Muss ich morgen mal bestellen bzw. reklamieren

Grüße
Andre

Wurde der schon so geliefert oder gab er unter deinen 70 kg nach? Was mach ich dann mit meinen 110 kg ?:rolleyes:

Hi,
keine Ahnung,
ich hoffe nicht das es zu einem Problemfall wird.
Aber brechen dürfte der nie. Ist ja relativ dick und kurz, aber verbogen und dann neu einschrauben? ich wills nicht hoffen. Den Fusch könnte man nicht gebrauchen. werd morgen mal berichten.

Grüße
Andre

hab gerade noch mal mit einem händler telefoniert der meinte er bekomme zwar noch paar stereos aber die seien alle verkauft und neubestellungen würden dann erst im juni wieder eintreffen:heul: so lang werd ich aber bestimmt nicht warten!!! werd jetzt noch bei einem anderen händler vorbeischauen und wenn es da auch so lang dauert wird mein neues bike wohl kein cube mehr, so macht sich cube keine zufriedene kunden:mad:

cube hat schon genügend zufriedene kunden und wenn du abspringst, dann springt ein anderer wieder auf... die ganze dtc serie ist ausverkauft..die haben ihre kohle rein und können auf 2008 hinarbeiten...das klingt im ersten satz komisch ist aber die bittere wahrheit... ich bekomme ein paar stereos rein ein paar fritzz und ein paar sting..aber die werden nicht lange da stehen...

Hi,
bekomme jetzt nen neuen Bolzen. Sollen wohl noch keine Probleme aufgetreten sein. Hoffe und denke das es ein Einzelfall ist(war)

@prophet
welche Größe und Modell suchst du denn?

Es ist nicht zu fassen: Cube hat mein Stereo angeblich vor 2 Wochen an meinen Händler verschickt. Gekommen ist bisher allerdings nichts. Deswegen hat mein Händler bei Cube angerufen und hat erfahren, dass es erst in 1-2 Wochen ausgeliefert wird.
Man muss schon sagen: Cube verfolgt eine ausgesprochen kundenfreundliche Politik.

P.S. Mein Händler hat einen bösen Anruf bei Cube gemacht, und verlangt, dass sie sich in irgendeiner Form bei den betroffenen Kunden entschuldigen.

....
P.S. Mein Händler hat einen bösen Anruf bei Cube gemacht, und verlangt, dass sie sich in irgendeiner Form bei den betroffenen Kunden entschuldigen.

Schon wieder? Das entwickelt sich nicht unbedingt zu einem kostengünstigen Verfahren das Cube da anstrebt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück