DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt echt froh sein... mein Händler hier in Giessen bekommt die neuen Stereos scheinbar erst im April... zumindestens hat er das auf meine email geantwortet. Stand am We vor dem Store und wollte es nicht glauben.... aber ist wirklich so... Naja, kann dann ja noch ein wenig mehr sparen und mehr in die Ausstattung stecken. Womit muss man denn so rechnen, wenn man komplett XT haben möchte und als Gabel die Rock Shox?

Manuel

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Womit muss man denn so rechnen, wenn man komplett XT haben möchte und als Gabel die Rock Shox?

Mahlzeit,

ich hab für mein ´06er-Stereo (Ausstattung wie von Dir gepostet) ca. 2.300 Euronen bezahlt...mußt mal hier im Cube-Forum nachsehen, da haben einige ihren Preis erwähnt. Kommt wirklich auf den Händler drauf an, wieviel Nachlaß er Dir gibt, wobei ich ehrlich glaube, dass diese nicht mehr so überragend sein werden, wenn das Stereo sich einer solch hohen Nachfrage erfreut. ;)

Tja, das denke ich gerade auch irgendwie..... . :-/

Solange es noch unter den 2400 liegt, bin ich ja froh... fahre das Gerät dann ja auch eine Weile. Danke aber für deine Info!!!! Dann schaue ich nochmal die Threads durch.. . :-)

Soderle ..... endlich ist der erste Schritt geschafft. Die Kohle ist komplett zusammen gekratzt und die Bestellung bei meinem Händler eingegangen von mir. Allerdings kommt das Stereo (K18 schwarz) bei mir erst in KW 18.
Hoffe das geht noch bissle schneller. Ist ja dann schon fast Hochsommer :D

@ Manuel 79

Ich zahle 2000€ für das Stereo K 18 mit RockShox Revelation, Komplett - XT, Laufradsatz: XT - Nabe, XR 5.1 disc.

Finde, das ist ein super Preis. Ach so, ne Klingel und ein Flaschenhalter mit Flasche ist auch noch mit dabei... . :D

Servus

war heute mal wieder bei meinem Händler - und sie da zwei stereos stehn da
eines in 18 Zoll Farbe Titan Ausstattung K24 - und eines in 20 Zoll Black Ausstattung Louise

also alle die nicht solange warten wollen - der Laden heißt JuMa Zweiräder - ist in 63811 Glattbach - das sind so ungefähr 40 kilometer von Frankfurt am Main

habe 2006 mein stereo im Januar dort bestellt und im Juli erst bekommen -
vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier - das die warterei nicht auch solang wird

achja für mich springt da nichts raus - bevor da irgendwelche blöden sprüche kommen:lol:

So, hier nochmal mit Schnee im Hintergrund, ich denke, daß der Kontrast (weiß <-> milchiggrün) ein wenig besser rauskommt:
image002281024kb9.jpg

Sascha

Also wäre das hellgrün ein richtiges weiss, dann würde es glaube richtig geil kommen. Da es aber ein recht heftiges (und auch ein komisches) hellgrün ist, würde ich mich nach kürzester Zeit dran stören. Aber das sieht ja zum Glück jeder anders. Aber trotzdem schön solche grellen Bikes auf der Strecke zu sehen ..... Glückwunsch dir jedenfalls zu deinem Stereo !!!! :daumen:

@ Manuel 79

Ich zahle 2000€ für das Stereo K 18 mit RockShox Revelation, Komplett - XT, Laufradsatz: XT - Nabe, XR 5.1 disc.

Finde, das ist ein super Preis. Ach so, ne Klingel und ein Flaschenhalter mit Flasche ist auch noch mit dabei... . :D

Das ist definitiv mehr als ein Hammer Preis!!! Sehr gut! Gratuliere.. Mich würde ja noch reizen, die Schaltung, einzige LX- Komponente, gegen eine XT auszutauschen. Macht das Sinn?

Danke dir! :-)

Hallo,

heute habe ich von dem Händler meines Vertrauens erfahren, dass Lagerprobeleme beim Hinterbau des Stereo auftreten würden und er mir somit von der Anschaffung eines Stereos erst einmal abgeraten hat. In wie weit ist diese Aussage richtig, hat jemand von euch diesbezüglich schon erfahrungen gemacht? Habe schon überlegt mir alternativ ein Stumpjumper FSR Expert zuzulegen.

Gruß
Frank

Hi,
was verkauft der Händler denn sonst noch ausser Cube?
Vielleicht will er nur schneller was verkaufen wenn er keine Stereos vorrätig hat.?hmmm
Habe jedenfalls keine Probs. Allerdings zeigt mein Tacho erst ca.600km

Andre

heute habe ich von dem Händler meines Vertrauens erfahren, dass Lagerprobeleme beim Hinterbau des Stereo auftreten würden...

Bei meinem Stereo gab´s auch ein Problem: Kurz bevor ich´s damals abholen wollte, wurde ich in Kenntnis gesetzt, das am Hinterbau irgendwas gebrochen wäre und die einzigste Möglichkeit wäre, ohne nochmals eine längere Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen, die Rücksendung des defekten Hinterbaus an Cube abzuwarten, bis die Reparatur erfolgen würde. :eek:
Zum Glück dauerte die ganze Aktion nur eine knappe Woche...ist ja in der Relation zu manchen hier genannten Zeiträumen eine Wohltat. :D

Erklärt das jetzt die angeblichen Lagerprobleme???

Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten - hatte mich auch damit mehr auf die Sache meines Vorposter´s bezogen, da er von dem Hinterbau beim Stereo sprach und sich dies eben in meinem Fall so ergab.
Aber es gibt hier doch einen eigenen Thread für die Lagerprobleme - schon mal dort nachgesehen!? ;)

@Hörmann: Habe eben dein Foto angeschaut. Hattest Du Schwierigkeiten die Halterung für die Luftpumpe unter den Flaschenhalter zu montieren. an meiner stereo-Pumpe-Flaschenhalter-Kombination ist das (auch mit langen Schrauben) echt ein Problem. Könntest Du mal ein Detailfoto reinstellen?

Merci im Voraus
Andreas

Mein Händler meint, ihm ist nichts von etwaigen Problemen mit dem Hinterbau bekannt.

P.S.: Mein Stereo soll entweder KW 13 oder KW 14 kommen, also wieder 2 Wochen später

Oh, oh, dann richte ich mich mal auf KW 17 oder 18 ein... . Ab wann gibt es Entschädigungspakete?

So,
steig mal auch hier ein. Und muss gleich mal meinen Frust loswerden! Nachdem mein Rennrad (Cube Agree) 2002 innerhalb von 4 Wochen geliefert wurde klappt es diesmal nicht so ganz. Bestellt hab ich mein Stereo Louise eine Woche vor Weihnachten, Liefertermin angegeben mitte Februar, Lieferverzögerung 2 Wochen, zwischenzeitlich wird der Liefertermin von Woche zu Woche weiter geschoben.
SO NICHT LIEBE LEUTS VON CUBE!!!
Wenn der Liefertermin Aufgrund von Problemen verschoben werden muss kann ich das verstehen, aber Seine Kunden sollte man nicht verarschen!
Aufgrund meiner Erfahrungen will ich allen, die ein Stereo bestellt haben nicht so viel Hoffnung auf den zugesagten Liefertermin machen!

@Hörmann: Habe eben dein Foto angeschaut. Hattest Du Schwierigkeiten die Halterung für die Luftpumpe unter den Flaschenhalter zu montieren. an meiner stereo-Pumpe-Flaschenhalter-Kombination ist das (auch mit langen Schrauben) echt ein Problem. Könntest Du mal ein Detailfoto reinstellen?

Merci im Voraus
Andreas

hai andreas, foto folgt bei gelegenheit :-)
habe bei mir den letzten doppelhalter wo die züge am rohr mit befestigt sind, entfernt . andernfalls hätte es bei mir auch nicht geklappt. den halter hab ich durch einen kabelbinder ersetzt.

v.g.
sören

Wenn der Liefertermin Aufgrund von Problemen verschoben werden muss kann ich das verstehen, aber Seine Kunden sollte man nicht verarschen!

Da muss ich dir leider zustimmen, ist bei mir ja das gleiche.
Erst hieß es, das Bike sei verschickt, und 'ne Woche später, es sei noch nicht einmal montiert.

Nun ja, das komische daran ist ja, dass es hier im Forum immer mal wieder Leute gibt, bei denen das mit dem Liefertermin geklappt hat bzw. die das Rad sogar früher hatten, als es ursprünglich geplant war. Als ich vor knapp 5 Wochen zum Probefahren kommen sollte, hieß es zwei Tage zuvor von meinem Händler: "In dieser Woche bekomme ich ein 18er rein (laut Cube), dann kannst du eine Runde zur Probe drehen." Da dachte ich dann auch, dass das nie was wird, da ich die Lieferproblematik ja kannte, allerdings kam das Stereo dann tatsächlich in dieser Woche und ich konnte zur Probe fahren bzw. der Kunde konnte sein Bike pünktlich abholen. Insofern will ich mich mal überraschen lassen, ob es bei meinem Liefertermin bleibt oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück