DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tauschen Eure Händler selbst oder bekommen die's dann Custom von Cube?
Ich hör immer nur die Oem Ausrede :p

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Mein Händler hat gesagt, dass sie wegen der schlechten Lieferzeiten von Cube schauen, was sie an Land ziehen können und gegebenenfalls die fehlenden Parts selbst anbauen... Damit macht er zwar nicht mehr so viel Gewinn, aber immerhin springen dann nicht so viele Händler ab.

Zum Tauschen kann ich nur sagen, dass er bei gleichwertigen Dingen ohne Probleme tauscht... :daumen:

für mein stereo louise 2700 liste bezahlt aber noch tacho und schöne radschuhe umsonst dazu!

sind denn die Mavic Crossride Disc Laufräder und Naben zu empfehlen? Wie kann man sie auf Shimano Niveau einordnen? :)

gar nicht, shimano ist nen Glückspiel. entweder halten die XT 6000km oder sie gehen wie bei mir nach 500km kaputt.

Ich finde mittlerweile gibts da keine Richtwerte mehr.
Fahre wenns machbar ist, nur noch Lager mit Industrielagern. Wenn kaputt, rausnehmen und erneuern.

schöne Grüße
Andre

Im Mountain-bike Magazin 04/07 ist das Stereo K18 mit DT XRC 180 ausgestattet. Kann mir bei Cube gut vorstellen, dass das auch so ausgeliefert wird, auch wenn´s auf der Homepage anders steht. Mein Stereo 07 wurde z.B. auch ohne weiteren Kommentar mit RP3 Dämpfer geliefert. Erst auf mein Nachhaken wurde gegen RP23 getauscht. Der ist übrigens mal richtig geil:D

Zum Tauschen kann ich nur sagen, dass er bei gleichwertigen Dingen ohne Probleme tauscht... :daumen:

ich hoffe Du weisst was Du an deinem Fachhändler hast:daumen:

:mad: Neid :mad: Neid :mad: Neid :mad:

jetzt hätt ich gerne eine K24 mit ner Fox Talas RLC statt der Minute und weiss nicht wie ich die da rein bekomme:heul:

Servicewüste Deutschland:rolleyes:

Beim RP23 kann man die Propedaldämpfung kompett abstellen (geht beim RP3 nicht). Spricht dann super an. Bei aktivierter Propedaldämpfung (bei mir auf Stufe 2 von 3) ist kein Wippen mehr zu spüren. Bei max. Stufe bewegt sich dann gar nix mehr.
Bin voll zufrieden.

Im Mountain-bike Magazin 04/07 ist das Stereo K18 mit DT XRC 180 ausgestattet. Kann mir bei Cube gut vorstellen, dass das auch so ausgeliefert wird, auch wenn´s auf der Homepage anders steht. Mein Stereo 07 wurde z.B. auch ohne weiteren Kommentar mit RP3 Dämpfer geliefert. Erst auf mein Nachhaken wurde gegen RP23 getauscht. Der ist übrigens mal richtig geil:D

ich habe schon öfter in den tests festgestellt, daß die Bilder mit den Tabellen nicht konsistent sind und teilweise auch die getesteten Bikes nicht den Hersteller konfigurationen entsprechen.

@ICD10 hast Du das Exemplar vor dir? Ist das Bild das was im Text beschrieben ist?
wenn ja dann ruf ich morgen mal bei Cube an...

denn sollte es eine solche Kombination geben wäre das doch schlechthin eine super preis leistung oder?

kennt jemand den genauen unterschied zwischen der oro18 und der oro24 ausser der fehlenden Druckpunkt (aber kann ich die nicht von haus aus übers entlüften machen???)

jo. Bild und Text stimmen überein. Bei Daten und Ausstattung ist bei Naben und Feglen DT XRC 180 aufgeführt. Anders ist zudem, dass bei Schaltwerk "LX" steht. Vielleicht sparen sie so die Mehrkosten für die DT Laufräder wieder ein :lol:

bzgl. Oro: die K24 hat glaub Carbongriffe. Müsste aber eigentlich auf der formula Homepage ersichtlich sein.

Glaube die DT XTR 180 sind Standard. Deshalb habe ich das tauschen lassen, gegen stärkere Felgen.

Zur Oro K24: Ja, sind Carbongriffe und man kann den Abstand zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe mit einem Rädchen verstellen. --> Braucht man eigentlich nicht, bei der K 18 ist das ganze mit einem Imbusschlüssel machbar. --> Einmal gemacht und es reicht. --> Bremsleistung soll die gleiche sein.

@ Barnie 123: Mach deinem Händler Feuer unter dem Hintern. Die Minute ist ja wohl wirklich mit der FOX gleichwertig. Das muss gehen... Viel Erfolg.

@Wachtendonker
Bei mit wurde der Liefertermin zwischenzeitlich 4x verschoben. Insgesamt schon eineinhalb Monate und bei Dir?

@ Soldi

vor Weihnachten bestellt! Kommt noch in 2006, kommt 1. oder 2. KW, oh doch erst ende Januar! Nein mitte Februar, schade es wird wohl ende Februar! Und nun Woche zu Woche! Letzte Woche sollte es bei Cube moniert und ausgeliefert werden! Tja nun geht diese Woche dem Ende entgegen und ich habe immer noch kein Stereo, das wird wohl mein 1. und letztes Cube sein!!

MfG
Michael

Komisch, dass Cube da nicht nach dem Termin geht. Einige hier haben ihr Stereo ja schon früher bekommen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und im Moment ist mein Liefertermin noch korrekt...

hallo jungs!

bringt euch an der stelle relativ wenig, aber mir gehts genau gleich!
hab anfang jan. 07 bestellt:erst war mitte februar dann kw 13 angesagt aber vom rad ist nicht die spur zu sehen und ich glaub auch nicht daran.
vorm sommer hoffe ich wirds klappen, GA ist auch mit RR ganz gut - aber dann!

ich will mein stereo !!

@sebastian: gehts heuer wieder gleich weiter? oder habt ihr zwischenzeitlich was gegen eure lieferprobleme unternommen ?
wie wärs denn mit realistischen mitteilungen, die ihr dann auch einhalten könnt?

lg dieter

Servus zusammen,

also ich glaub das wird heuer das gleiche Chaos wie letztes Jahr, hab meinen Stereo Rahmen am 28.12.06 bestellt und werde auch immer nur vertröstet. In meinem Fall nicht schlimm, ich hab ein Rad zum Fahren, aber es ist traurig, dass viele Leute dringend drauf warten.
Vor allem finde ich es von Cube unfair den Kunden gegenüber ständig irgendwelche Termine zu nennen, anstatt einfach ehrlich zu sagen, was Sache ist.
Vielleicht lesen die Cube Mitarbeiter das alles hier nicht nur, sondern nehmen es mal ernst und geben auch mal offen und ehrlich zu, wie die Situation ist, das würde ein sehr gutes Licht auf die Firma werfen.

Grüße aus München
Mario

:heul: :heul:

Vor ca 4 Wochen hatte ich mein K18 bestellt und die freudige Mitteilung erhalten (auch hier gepostet) das mein Bike innerhalb der nächsten 14 Tage kommen soll, da mein Händler 2 im Oktober geordert hat. Eins davon war verkauft, das andere auf Verdacht.

Letzte Woche kam das erste, das zweite ist bis auf weiteres verschoben.
Gestern wurde mir die nächste Woche als Liefertermin genannt - Langsam könnt ich auch kotzen :mad: :wut:

Werde mich mal mit einem Leserbrief an einige Mags wenden, vielleicht kann man so etwas Luft machen

Hallo,

das mit dem Brief ist eine Idee! Werde gleich mal bei meinem Händler anrufen! Mal schauen was der heute für Geschichten erzählt! Bei der Bestellung meinte Er nur : Lieferschwierigkeiten? Wir doch nicht!!!

MfG
Michael

hallo leidensbrüder und schwestern.

hab mein stereo in milkygreen (allein der name der farbe ist schon geil) ende februar bestellt. anfangs hieß es mitte april, danach die aussage: gibts nur in schwarz, ein paar tage später: mitte / ende april nur in titan, finally: anfang / mitte mai in dem milchgrün.
bin ja mal gespannt!

hab natürlich mein schickes AMS FR schon verkauft!

und muss mich jetzt mit einem geliehenen 4 Jahre alten Cannondale Gemini 900 durch die wälder quälen. Das trainiert: die schüssel hat locker 16kg.

und meinem händler kann ich kein vorwurf machen, da der sich echt reingehangen hat, aber von Cube auch pro Tag ca. 10 verschieden Infos erhalten hat.

Die Idee mit dem Brief find ich sehr gut. Sollte man da eine Voralge entwerfen, wo man nur noch Bestellung und vertröstete Liefertermiene einträgt, und die dann innerhalb weniger tage geballt an den service schicken.

die foren scheinen sie ja nicht zu lesen.

ICH WILL MEIN STEREO!

Die einzige Alternative wäre Fusion oder Liteville.
Sind doch aber preislich etwas abgehoben.

Greetz an alle wartenden!

Komm eben von dem Händler meines Vetrauens.
Dem hat ne Mitarbeiterin von Cube hoch und heilig versprochen, dass das Rad heut montiert und am Montag von UPS zugestellt wird.
Ich wette nen Fuffy, dass es NICHT klappt, wer setzt dagegen?

Das mit dem Brief finde ich ebenfalls ne gute Idee..., wer geht es an, wie sollen wir es angehen etc.?

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich ja ein bischen für entwarnung sorgen:

Ich habe heute mein STEREO bekommen :)

Das Teil ist der absolute Hammer!

Also das lange Warten hat sich absolut gelohnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück