DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme grad aus München zurück, wo ich heut mein Stereo K24 SE bei Rabe abgeholt habe.Jedenfalls ist alles super gelaufen.Und jetzt freu ich mich auf morgen :wink:

Ah, hast auch beim Rabe zugeschlagen...ist wirklich ein sehr seriöser Laden, bin mit denen auch mehr als zufrieden! :cool:
Dann allzeit viel Freude am Biken und viel Spaß auf der 1. Ausfahrt! :D
Hast aber an sehr langen Anfahrtsweg in Kauf genommen! :eek:

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hast aber an sehr langen Anfahrtsweg in Kauf genommen!

so weit wars jetzt nicht, nur 2 Std. Fahrt. Das geht und nem ich gern in Kauf, fürn Stereo. Vorallem da es ja sonst nirgends eins gibt. Ich frag mich echt, wie der Rabe das macht, beliefert zu werden und alle anderen gehen leer aus :confused: Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit dem Service usw... und kann den Laden nur empfehlen :daumen: :daumen: :daumen: Jetzt hoff ich nur, dass ich keine Serviceprobleme bzw. vorallem Probleme bei evtl. Garantiefällen bekomm. Ich hab bei meinem Händler vor Ort nachgefragt und der würde mir das dann machen. Warten wirs ab wenns so weit ist (hoffentlich nicht), wobei ich mir bei meinem Händler da sicher keine Sorgen machen muß :daumen:
Euch allen auch viel Spass mit Euren Stereo's und nen schönen Sonntag :wink:

da kann ich engel-freak verstehen 2 stunden für en stereo sind gar nix!!!!
wenn mein händler zuhause garantiezeug für mich abgewickelt hätte hät ichs auch so gemacht und jetzt wart ich und wart ich:mad:

Hallo mal wieder,

da nun ein großteil der community sein stereo bekommen hat und auch schon am schrauben ist, würde mich interessieren, ob jemand erfahrung mit dem montageständer von "POINT" hat. den gibt´s derzeit auch kostenlos beim 12 monats abo der mountainbike !!

Bis heute weiß man von meiner im Dezember 2006 bestellten Stereo Luise 2007 18 nichts. Die Cube hatte dem Verkäufer versichert, dass sie es nach dem 15. Mai geschickt hätten. Doch am 15 Mai bekam er ein mail, in dem die Cube einerseits schrieb, dass die Stereo 18 in Montage waren, andererseits kein genaues Lieferdatum nennen konnten. Mindestens diesmal hat die Cube kein Datum angegeben, dass, nicht eingehalten werden kann. Hoffenlich paßt es diesmal!!!

Grüße

:mad: :mad: :mad: :heul: :heul: :heul:

@Hoermann:

was ist den aus Deiner "Dachträger für´s Stereo" - Aktion geworden?
Ich stehe auch vor solch einer Kaufentscheidung. Siehe Dachträger-Thread.

Gruß

ICD10

hallo icd10 , habe immernoch den thule 575. denke aber , das für das stereo der 591 besser wäre. mein altes ams pro oder auch mein aktuelles hardtail reaction wird vom 575 bestens gehalten. beim stereo ist das so'n ding, da das unterrohr breiter ist, und das tretlager sehr hoch baut. das ist schon ne wacklige geschichte. vertrau der sache halt nicht so, obwohl das bike auf dem dach schon ettliche km gemacht hat. ( aber nicht nur auf dem dach *grins* ) . v.g sören

Hallo Leute,
ich habe seit 4 Jahren den Thule510. der hält super und ist auch für das Stereo anpassbar. Die Strebe die dasUnterrohr umklammert ist auf der Schiene verschiebbar. Ihr könnt so einen noch bei z.b. "3-2-1-meins" bekommen ab ca 40€.
VG Alex

Hallo allerseits,

ich hab mal ne Frage bezüglich des Reifenventils beim Stereo:
Welcher Typ Ventil ist denn da verbaut?
Sclaverand (französisches Ventil) oder Schrader (Autoventil)

Gruß

Bei euren Problemen ein Stereo zu bekommen, bin ich ja heilfroh meines schon letztes Jahr im September gekauft zu haben. Da hab ich zwar noch das 06er Modell, aber auch den -20% auslaufpreis bekommen.
Und wenn man dann so die Beiträge liest, kommt man sich vor als hätte man etwas gewonnen. :D
Wünsch euch allen noch viel Glück die ihr eventuell noch keines habt. Wer mal eines hat, wirds nicht mehr hergeben wollen!
Good luck,
Sebastian.

Anhänge

• 26-05-07_1319.jpg
    26-05-07_1319.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 117
Hallo Zusammen,

hier mal ein Update meines Stereos, natürlich unterwegs mit meiner Tochter im Schlepptau :)

Wer kann mal seine Erfahrungen nach dem Austausch Fox RP3 gegen RP23 posten ?
Ich bemerke keinen unterschied bei meinem RP3 in den drei Einstellungen... Cube-Service meint, es liege evtl. am Sag, den habe ich aber wie im Handbuch beschrieben eingestellt. ???

Danke und Gruß aus dem Odenwald...

hy

Wenn Du den Dämpfer nach Fox-Anleitung eingestellt hast, isses wahrscheinlich zu weich.

Cube empfiehlt beim Stereo 15 -20% Negativfederweg = max 10mm am Dämpfer.

Dreh mal die Zugstufe mehr zu, also mehr Zugstufendämpfung.
Des Stereo reagiert auf Zugstufeneinstellung sehr fein.

ride on

in welcher stellung vom rp 3 mess ich denn den sag . in der offenen , mittleren oder geschlossenen position ?

jo

Die Stellung der Low-Speed Druckstufe is eigentlich wurst, Cube empfiehlt mittlere Stellung.
Du must Dich nur in die Federung plumbsen lassen, so dass sichergestellt ist, dass eingefedert ist.

ride on

Leute,

weiss einer von Euch wo man das Cube Stereo in 18", K24, Manitou Minute, noch in MILKY GREEN bekommen kann? Bin verzweifelt am rumtelefonieren und höre immer nur "schwarz" oder eventuell "titan".

Wäre für Hinweise SEHR dankbar. :daumen:

Merci

/thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück