DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wohl doch weniger was mit der Montageart als vielmehr mit der anderen Art der Krafteinwirkung zu tun.
wenn du nicht zuschraubst bis das wasser rauslaeuft und an den hoernern rumreisst wie ein
stier seh ich da kein problem. beim runterfahren, wo richtig kraefte auftreten wuerden, nimmt
man die hoerner eh nicht her. ausserdem ist der hebel bei den ergons eh besser, weil sie
recht kurz sind.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
ist das nicht schon ein bisschen viel Holz für's Stereo? Dem Fritzz steht die 36er ja ganz gut...

Hab schon bei Cube nachgefragt, hier die Antwort auf die Frage, ob es ein Problem ist eine Fox 36 ins Stereo einzubauen:

>>"Hallo,
der Einbau an sich nicht! Aber die Fahrweise, welche eine 36 Talas braucht ist für eine Stereo evtl. zuviel des Guten! Das Stereo ist und bleibt ein All Mountain. Dem entsprechend wurde es ausgelegt!"<<

Was meint ihr dazu? Also für mich heißt das, solange ich damit nicht 3 m Drops mache paßt die Fox 36. Der Cube Mitarbeiter geht wohl davon aus, daß wenn man die 36 fährt sehr extreme Dinge damit anstellt. Also ich würde mich mit Drops so zwischen 1,0 m und 1,5 m zufrieden geben. Bei sauberer Ausführung dürfte das Stereo das locker packen........

Ich werde mir die 36 Einbauen. Wäre trotzdem schön, wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hätte....

Hab schon bei Cube nachgefragt, hier die Antwort auf die Frage, ob es ein Problem ist eine Fox 36 ins Stereo einzubauen:

>>"Hallo,
der Einbau an sich nicht! Aber die Fahrweise, welche eine 36 Talas braucht ist für eine Stereo evtl. zuviel des Guten! Das Stereo ist und bleibt ein All Mountain. Dem entsprechend wurde es ausgelegt!"<<

Was meint ihr dazu? Also für mich heißt das, solange ich damit nicht 3 m Drops mache paßt die Fox 36. Der Cube Mitarbeiter geht wohl davon aus, daß wenn man die 36 fährt sehr extreme Dinge damit anstellt. Also ich würde mich mit Drops so zwischen 1,0 m und 1,5 m zufrieden geben. Bei sauberer Ausführung dürfte das Stereo das locker packen........

Ich werde mir die 36 Einbauen. Wäre trotzdem schön, wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hätte....

wo hast du den da nachgefragt? email? wenn ja, kannste mir die adresse vielleicht mal geben? habe die nirgendwo gefunden. thx

@frax061a per mail an: Andreas Schönberg [[email protected]], wäre nett wenn du die die Antworten auf deine Fragen ebenfalls hier postest.

@MasifCentralier - wird noch dauern mit dem Einbau. Will die Gabel gebraucht kaufen, also auf eine gute Gelegenheit warten.
Danke für den Link. Ich denke mal das das mit dem "Kippelig werden" ist nicht so das Problem, dann fahr ich halt aufm Single Trail mit 130, und wenns dann härter wird mit Sprüngen usw. gehts ja eh meist bergab und da kann man ja ohne Probleme dann mit 160 fahren.......

hab eine frage bezüglich eines testbikes (fritzz). denke das es für das thema uninteressant ist. poste es bei dem cube fritzz 2008 thema wenn ich eine antwort habe.
danke für die mail adresse.

kann aber trotzdem die mail adresse benutzen, oder wäre das ein anderer ansprechpartner?

hab eine frage bezüglich eines testbikes (fritzz). denke das es für das thema uninteressant ist. poste es bei dem cube fritzz 2008 thema wenn ich eine antwort habe.
danke für die mail adresse.

kann aber trotzdem die mail adresse benutzen, oder wäre das ein anderer ansprechpartner?

Der Herr Schönberg ist für den Bereich Technik zuständig.

So, Ergon Endurogriffe besorgt, wollte sie grade eben montieren...

Nachdem die alten Griffe ja schon fast beim Anschauen runterrutschen, war ich eigentlich guter Dinge, die Ergon recht fix draufzubekommen. Nix da, die Ergons gehen nur recht schwer drauf, am Anfang mit Müh, Not, drehen und schieben, aber nach nen paar cm geht nix mehr.
Wie soll man die denn dann, vorrausgesetzt ich bekomm die drauf, später noch verstellen können?

Hmpf, da war ich von meinem alten normalen Ergons besseres gewöhnt. Liegts am Lenker ( Syntace Vector Lowrider ), an den Griffen oder an mir?
Jemand nen Geheimtipp auf Lager?

Hi Michael,

so ging's mir letzten Samstag auch.
Ich hab aufgegegeben und die Ergon wieder zurückgegeben.
Ich hatte überlegt mit einer Feile oder Schmiergelpapier die Innenseite der Griffe etwas abzuschleifen. Am Ende war's mir aber zu doof die Dinger zu versauen und dann nicht mehr zurückgeben zu können.

Grüße,
Thorsten

Tjo,

an den Griffen liegts nicht - auf mein Bulls-Hardtail mit NoName Lenker passen sie einwandfrei. Die "normalen" Ergons vom Hardtail gehen aufs Stereo etwas streng drauf, aber es geht.
Nachdem ich die Griffe aufs Hardtail draufbekommen hab, kanns also auch nicht an mir liegen.

Also mal flugs mit dem Meßschieber nachgemessen: Syntace vom Stereo 22,3mm, Bulls-Kore-Lenker: knapp unter 22,2mm.
Kein Wunder - Ergon schreibt ebenfalls was von 22,2mm, und - man glaubt es kaum - selbst die Syntace eigenen Schraubgriffe werden mit 22,2mm angegeben.
Hat jemand Infos, welchen Durchmesser der Lenker lt. Syntace aufweisen soll? Finde auf der Homepage keine Infos.

/Edit:
Haarspray verwend ich keins, und hab auch keins. WD40 etc. bringt ja auch nichts.

Hm, entweder wir beide haben nen "defekten" Lenker, oder das ganze ist Absicht. Mail an Syntace ist auf jedenfall mal raus.

Allerdings frag ich mich nun echt, welche halbwegs ergonomischen und Stereo-tauglichen Schraubgriffe man dann verwenden kann.
Ob man die Ergon-Griffe ähnlich wie Sitzrohre aufreiben kann? ;)

ich hab meine ergon endurogriffe mit haarspray und nem holz mit hammer draufbekommen. die ersen 2 - 3 cm gingen wie von selbst, dann kam das holz und dann der hammer :) . sitzen bombenfest, und ich hoffe sie nie wieder abmachen zu müssen .

sitzen bombenfest, und ich hoffe sie nie wieder abmachen zu müssen .

Ist aber auch nicht so das wahre, hm? Immerhin will ich ja nach Montage nach etwas an der Ausrichtung der Griffe ändern können.
Brauch da immer ne zeitlang, bis die Griffe perfekt sitzen.
Bin mal gespannt, was Syntace dazu sagt, wenn das Absicht ist, dann war das mein letzter Syntace-Lenker... Was hilft mir nen ach so stabiler und leichter Lenker, wenn keine handelsüblichen Griffe draufgehen?

²fatz:
Die normalen oder die Enduros?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück