DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, die "The One" Ausstattunsgvariante gab es (mangels "The One";-)) 2007 tatsächlich noch nicht.

Allerdings würde ich mich entspannen, nach allem was man so las und was ich mir vor dem Kauf meines 2007er Stereo auch auf der Messe von Cube habe bestätigen lassen: Der Rahmen ist absolut derselbe, abgesehen von kosmetischen Details wie Beschriftung auf der Dämpferanlenkung (steht jetzt 140mm drauf) und eben dem Schriftzug auf dem Oberrohr.

Mein Tipp: Freu Dich, dass Du schon eine 2008er Ausstattungsvariante in den Fingern hast, was man so hört gibt es einige, die noch warten.

Regards,
Pitr

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hallo zusammen...hab nochmal ne Frage :D

Brauch ich einen E-Type DownPull oder TopPull Umwerfer ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Hi,

mal `ne Frage an die Profis, ich besitze das Stereo K24 und wie der Name schon sagt, sind daran Bremsen von Formula montiert, die K24 mit 180mm Durchmesser. Ich wollte jetzt vorne und hinten auf 200mm aufrüsten und zwar diese Bremsscheiben:

ultralight Alligator Bremsscheibe "GOLD"

da ich vorne die Manitou Minute Platinum Gabel habe mit Postmountbefestigung, Abstand von Bohrung zu Bohrung 74mm und hinten ebenfalls 74mm Bohrungsabstand, habe ich mir diese Adpater ausgesucht:

Für Vorne

Für hinten

Dazu wollte ich mir noch Beläge von Swissstop besorgen da die Originalbeläge von Formula be Nässe grausam quietschen.

Sind die Komponenten richtig die ich ausgesucht habe?
Muss ich noch etwas beachten?

Danke für eure Antworten.

cu

ich habe noch nie von dieser Firma gehört, sind die renommiert? Das Design scheint mir jedenfalls sehr belagsverschleißend zu sein.

Hat eigentlich nur den Grund:

Formula Oro Adapter, Post Mount 74 fuer : VR 200 mm Scheibe: ca. 78,90 + VK

Shimano Disc Adapter VR, F 203 P/P, PM 74 auf PM 74, 203 mm Scheibe: 9,9 +VK

Beides beim gleichen Händler rausgesucht. K.A. warum der Adapter von Formula so teuer ist. Das Risiko mit der Garantie gehe ich ein, glaube kaum das ich irgendwas befürchten muss wenn ich an meine Bike Shimanoteile verbaue, ist nur die Frage ob es passt...

cu

Hallo Leute hat jemand praktische Erfahrung mit so um die 160mm an der Stereo-Federgabel (hab an die Fox 36 oder Manitou Nixon gedacht)?

Hallo an Alle,
ich bin ein in Italian lebender MTB-Biker. Um diese Mail abzufassen, hat mir mein Vater geholfen - seine Muttersprache ist Deutsch. Es ist das erste Mal dass ich in diesem Forum schreibe. Ich bin stark an einem Stereo 2008 (Farbe: Milky Green) interessiert, das ich gestern in einem italienischen Shop sah. Das Bike gefällt mir sehr, doch bin ich unentschieden ob das Mass für mich stimmt. Es handelt sich um ein 16-Zoll Bike; ich bin 1,72 gross und mein Schritt ist 77 cm. Auf den ersten Blick schien mir das Bike ok, doch konnte ich das Bike nicht Probe fahren da gestern zu viele Kunden in dem Geschäft waren. Sicher werde ich nochmals hingehen Was ist Eure Meinung? Das 18-Mass schien mir etwas zu lang und zu hoch für mich. Ich habe das Oberrohr nachgemessen und dasResultat war 53 cm; theoretisch wäre das etwas kurz - auch für einen Fahrer von nur 1,65 m Grösse, doch das Sattelrohr ist dermassen diagonal, dass der Rahmen wirklich ein Sonderfall ist - nach meiner Meinung schwer zu messen und zu beurteilen…
Bitte schreibt mir Eure Meinung da der hiesige Shop bis Mai/Juni keine weiteren 16-Zoll Modelle importieren kann. Dieses war das letzte Exemplar, doch haben sie einige 18-Zoll Stereos auf Lager.
Vielen Dank an alle deutschen Biker,
Ciao
Luca

P.S.: Die Farbe Milky-Green ist etwas ausgefallen. Im ersten Moment hat sie mir wenik gefallen, doch jetzt hat sie für mich mehr Appeal als Schwarz!!

Hallo Lucy, Glückwunsch an deinen Vater. Das Deutsch ist super.

Also ich würde dir auch zum 16 Zoll raten bei deiner Größe. Aber eine Probefahrt, am besten mit 16 und 18 Zoll würde ich auf jeden Fall noch machen wenn du die Gelegenheit hast. Der Händler sollte dir auch weiterhelfen können mit Tipps zur Rahmengröße.

Hi.

Ich habe fast Deine Grösse.
Allerdings hab ich nur 72cm Schrittlänge... :rolleyes:

Ich hab auch ein 16" Stereo 2008.
Es passt mir recht gut. Der Rahmen könnte zwar noch etwas kleiner sein, aber ist schon recht gut.

Ich würd Dir auch das 16" Empfehlen.

Gruss nach Italien

Hallo Luca,

ich bin 181 cm und habe eine Schrittlänge von 82 cm, ich fahre das Stereo in 18 Zoll und es paßt perfekt. 18 Zoll wären für dich bestimmt zu groß, wegen der Schrittfreiheit am Oberrohr. Das mit dem diagonalen Sattelrohr stimmt, wenn du den Sattel hoch ausfährst wird das zu kurze Oberrohr von 53 cm wieder ausgeglichen und die Länge paßt wieder. Zum Marathon oder langen Touren ist der 16 Zoll Rahmen vielleicht ein bischen zu kurz, da würde ich einen längeren Vorbau empfehlen.

Grüße nach Italien
Chrisitan

Servus miteinander,

habe mir auch letztes Jahr unvernünftiger Weise schon wieder ein neues Bike geleistet (oder auch vernünftigerweise -kann man sehen wie MANN will-:lol:) und mein Cube AMS Pro FR´05 wieder verkauft (war auch ein sehr schönes Bike:daumen:).
Wollte aber von Anfang an schon irgendwie ein bißchen mehr Federweg als das Stereo letztes Jahr hatte aber doch nicht soviel wie das Fritzz zwecks Gewicht/Haltung (fahre Alpencross´s)
=> customized Stereo´07
Naja somit war klar => andere Gabel, es wurde dann eine Pike Air
und eine großere Bremsscheibe vorne => vo/203 hi/180
Bereue diese Entscheidung keinesfalls. Ein Traumbike:love::daumen::love::daumen:

Insgesamt sehe ich jetzt das Cube auch den Trend gegangen ist und das Bike so wie ich es habe genau, also naja mehr oder weniger so anbietet.
Also doch Schwein gehabt;)

In diesem Sinne
Ride on

Hechtl

28765

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/28765

ich meine die verbaute Bremse vom letzten Jahr. War glaub ich ne Louise net die gute alte Marta, aber nicht wie in Serie verbaut mit 160hi/180vo sondern halt 180hi/203vo. Sorry.
Bin bis jetzt echt topzufrieden mit der Bremse.

War mit dem Bike auch schon in den Bergen unterwegs und die Bremspower war immer unglaublich. :daumen:
Da kann man scho mal die Bikelady übern Lenker verlassen wenn mans übertreibt:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück