Ich verstehe das Gebabbel nicht. Ihr solltet zwei Dinge Unterscheiden. Zum Einen eine kostenfreie Inspektion nach ein paar hundert Kilometern und zum Anderen das Schrauben danach.
Es kann nicht angehen, dass nach ca. 200km schon die Schrauben an der Schwinge lose sind. Da ist ganz klar kein Sicherungslack drauf - sonst wären bei den kleine und wenigen Bewegungen die Schrauben noch fest.
Spricht einfach für eine schlechte Qualitätskontrolle bei Cube!
Und recht habt ihr, wer nicht schrauben kann sollte es lassen
Zum Glück habe ich noch meine Modellhubschrauber. Da bleiben die Schrauben mit meinem Lack zum Glück fest. Müsste mir ja sonst jede Wochen einen neuen Hubi bauen
Gruß
Peter
Es kann nicht angehen, dass nach ca. 200km schon die Schrauben an der Schwinge lose sind. Da ist ganz klar kein Sicherungslack drauf - sonst wären bei den kleine und wenigen Bewegungen die Schrauben noch fest.
Spricht einfach für eine schlechte Qualitätskontrolle bei Cube!
Und recht habt ihr, wer nicht schrauben kann sollte es lassen

Zum Glück habe ich noch meine Modellhubschrauber. Da bleiben die Schrauben mit meinem Lack zum Glück fest. Müsste mir ja sonst jede Wochen einen neuen Hubi bauen

Gruß
Peter
Endkontrolle Cube. Cube muß wohl einen 



und das andere das Specialized Stumpjumper FSR Expert (vom Preis her gleich).
, kenn wa ja alle mittlerweile. mir geht es einfach um den fahreindruck - pro/contra.