DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp, kenn ich auch gut. bestell dort auch gelegentlich was. hab aber doch tatsächlich heute noch einen händler gefunden, der noch einen satz lagernd und vor allem günstig hatte. jetzt kanns losgehen!!

bin nur erschrocken (bzw. froh da ich amc-felgen habe), dass die fa nicht breiter sind als meine nn 2,25" ?? (55,2 mm = max. stollenbreite).
Sind sie nicht?????? Also vergangenen Sonntag bin ich mal für 50 - 60km den 2.4er NN gefahren, und der war dünner als meine FA. Naja, Sachen gibts :D

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Der 2,4 NN ist definitiv dünner, ich habe vor ein paar Tagen beide nebeneinander gehalten da ich kurzfristig auch ans Wechseln gedacht hatte.

Bin aber dem FA treu geblieben :daumen:

naja, so eindeutig scheint das mit den abmessungen nicht zu sein. hab letztens bei dem bergabladen
um die ecke ein rad mit einem 2.4 maxxis (weiss nimmer welcher) stehen sehen. das waren fette dinger!
lag wohl zum teil an den felgen, aber trotzdem.
war uebrigens der hobel von richi schlei, den er grad mal da abgestellt hatte, weil er ihn nicht in n paar
wochen wieder uebern teich fliegen wollte.

Das die Abmessungen zwischen den Herrstellern ziehmlich unterschiedlich ist, wusste ich. Zum Beispiel ein 2.5er Michelin ist grade ml so groß wie ein 2.25er Schwalbe. Und Maxxis hat eben eher breite Reifen. Mich hat nur gewundert, dass es beim 2.35er FA und dem 2.4er NN so einen Unterschied gibt, zumal ja beide von Schwalbe stammen. Und der FA ist definitiv und deutlich sichtbar breiter als der NN.

gehört zwar nicht wirklich hier her aber wenn jemand einen neuen satz fa benötigt --> pn an mich.
meiner frau sind die reifen doch etwas zu fett ;)

Sone unwichtige kleine NebenbeiFrage:

Wie siehts eigentlich mit dem Stereo aus bei so lustiges Sachen wie Manual/Wheelie?

Stört da der so extrem tiefgezogene Hinterbau nicht arg??

Halt eben, wie der halt ist. So klein und tief unten.

So rein vom Ansehen her siehts echt aus als würds toll stören wenn du da auf einem Rad fährst.

Weil das ganze Gewicht ist dann ja extrem weit hinter dem hinterbau ;) und da stells ichs mir recht "lose/schwammig" vor...

tiefgezogen: Beim Stereo sitzt Dämpfer, etc. tiefer als z.B. beim AMS, und auch anderen Bikes von anderen Marken, auserdem ist der ganze Rahmen hinten tiefer als z.B. von nemvergleichbaren Canyon.
und stören: Is find ich geschmackssachen. Manche mögen den Schwerpunkt hher, manche mehr in der Mitte, manche weiter hinten, manche sonstwas....und das ganze dann eben auf so kleine Kuststckchen bezogen..

Wie gesagt war nur beiläufige Frage.

Wenns geht werde ichs noch diese Woche testfahren gehen

*wie in kleines Kind freu*

Hallo zsamm,

hat hier jemand den Flaschenhalter auf dem Unterrohr montiert?? Ich meine ich hätte das schonmal irgendwo gesehen??:ka:

StereoFlaschenhalter006_.jpg

Hey Leutz,

habe nach einem Jahr FA jetzt Schwalbes Muddy Mary 2.35 drauf und bin begeistert. Mein Stereo zieht sich jetzt mit perfekter Traktion die Rampen hoch (trocken & matschig). Eine echte Investition in Fahrspass und zudem eine super wuchtige Optik. Hatte sogar mit 2.5. geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob die noch gepaßt hätten. Hat jemand Erfahrung mit 2.5ern im Stereo?

Hey Leutz,

habe nach einem Jahr FA jetzt Schwalbes Muddy Mary 2.35 drauf und bin begeistert. Mein Stereo zieht sich jetzt mit perfekter Traktion die Rampen hoch (trocken & matschig). Eine echte Investition in Fahrspass und zudem eine super wuchtige Optik. Hatte sogar mit 2.5. geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob die noch gepaßt hätten. Hat jemand Erfahrung mit 2.5ern im Stereo?
Gut, da kommt meine Bestätigung....Ich hatte nämlich vor mir genau den zu holen.....Fährst du die Freeride tubeless Version?

Hallo zsamm,

hat hier jemand den Flaschenhalter auf dem Unterrohr montiert?? Ich meine ich hätte das schonmal irgendwo gesehen??:ka:

Schau mal in meinen Fotos, bei den neueren hab ich einen Specialized Halter dran.
Theoretisch könnte man auch auf der Unterseite des U-Rohrs einen befestigen. Da würde ich aber während einer Tour nicht mehr gerne draus trinken...

PS: fahre kleine Runden nur mit Flasche, >1h mit Flasche + Blase...

Gut, da kommt meine Bestätigung....Ich hatte nämlich vor mir genau den zu holen.....Fährst du die Freeride tubeless Version?

Nein, ich fahre mit Schläuchen. Allerdings habe ich auf Empfehlung meines Händlers vorne die Freeride Goovey Glue und hinten die Freeride Triple Compound. Was soll ich sagen, hammergeil!

Erstmal danke für die Antworten.:daumen:
Für ne längere Tour wird natürlich ein Kamel auf den Rücken geschnallt!
Dachte dabei eher an die kleine Feierabendrunde, da reicht mir auch ne kleine Flasche. Und da finde ich die Möglichkeit unterm Unterrohr nicht wirklich praktisch, von der Hygiene mal ganz abgesehen.

hi zusammen.. hab gerade endlich mein Stereo The One bekommen *freu*
... bin grad dabei Tacho dran zu basteln und die Dämpfer und Gabel auf mich abzustimmen.. mein netter Fahrrad-Händler hatte scheinbar keinen Bock oder keine Zeit.. also hat er mir angeboten er schenkt mir ne Dämpferpumpe für 30 Euro zum Bike, wenn ich des selber mach.. und da ich ja ned ganz aufs Hirn gefallen bin und in der Mountainbike ne 1A-Anleitung drin hab für die richtige Einstellung, hab ich da ned nein gesagt :daumen:
.. klappt auch alles supi, aber.. kann mir wer sagen, auf welcher Stellung die Plattform vom Dämpfer nun offen ist und in welcher aktiv?.. da stimmt der Dämpfer der im Stereo verbaut ist irgendwie nich ganz mit den Bildern in der FOX Anleitung zusammen..
Danke schonmal für die -hoffentlich- schnelle Hilfe.. will noch ne erste Feierabend-Runde drehn :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück