DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich auch laaaange dran rum gemacht und gedacht...Ich bin mir immer noch nicht sicher...Naja, meiner steht auf 1 und der hebel links...rechts ist die Pro Pedal Stellung. Auf 1 ist er ganz offen....Bitte korrigiert mich, wenn ich gerad mist geschrieben habe.
Achja, ich habheut meine 200er scheiben gegrigt, sahen super aus bis ich bemerkt habe , dass statt postmount ein IS Adapapter dabei war :( ...Naja samstag habe ich den richtigen. War übrigens richtig günstig; gerade mal
36 Euro!
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
danke Andi.. des stimmt mit meinem Gefühl aus der ersten Ausfahrt eben überein.. (bei der's mich auch gleich schön auf die Fresse gelegt hat, weil ich ja beim ersten mal biken mit Clickies auch gleich im Wheelie n Berg raufkurbeln muss... ich könnt euch denken wie es geendet hat :D) ..zum Glück bin ich auf den weichen Granitkieseln gelandet und nich im Gras ;) ..
nichtsdestotrotz bin ich voll überzeugt vom Stereo.. hab bei ersten kleinen Sprüngen des Gefühl bekommen, dass sich das Stereo irgendwie besser fliegt als mein RM Switch :) ..wobei man die Bikes natürlich nich vergleichen sollte
 
Switch=schwer, die neuren nochn tick "fetter" und ja, halt anders
Kein Vergleich möglich, stimmt ;)
Das mim Wheely ging mir übringens auch so, nur das ich eigtl. schon n bissl länger das Rad hatte, aber dabei ha mich halt das erste mal gelegt :D
 
..naja.. an Clickies muss man sich wohl erst mal gewöhnen.. beim 2. Versuch bin ich auch gerade noch rechtzeitig raus gekommen.. jetz muss ich mir nur noch ne harte Geschichte zu der Verletzung ausdenken, die ich meinen Kumpels erzählen kann :D
 
O ja....Aber aufs wort genau gings mir auch....Aber ich hab mit den Klickies erstmal neben dem Bett geübt....natürlich umgefallen, aber jetzt hab ich schon 2200km drauf, und jetzt gehts...:D
 
muss nochmal das flaschenhalter-thema anschneiden, obwohl ich aus ästhetischen Gründen eigentlich n Gegner davon bin ;) ..aber dauernd s Kamel am Rück rumschleppen is auch nich des gelbe vom Ei..
des ding von Hemme hab ich auch schon gesehn.. aber.. -nich böse sein- obwohl des Ding sicher funktionell is, tun mir die Augen weh, wenn ich es anseh :D ne Schönheit isses nich.. und n Specialized-Teil will ich mir ans Cube-Bike ned dran basteln.. des find ich komisch.. aber des is wohl eher n Tick von mir...
is der Platz AUF dem Unterrohr im "Rahmendreieck" zu eng, für nen normalen Halter + Flasche?.. hab mein Stereo erst seit gestern und will mir aufm Heimweg vonner Arbeit heut n Flaschenhalter besorgen..
 
Flaschenhalter: ich hatte bei mir noch so nen gaanz billigen rumliegen (so ein "Alugestell"). Der passt nicht, denn die untere der beiden Bohrungen ist
zu weit vom "unteren Ende" des Flanschhalters entfernt. Somit positioniert sich der Flaschenhalter recht nah am Sattelrohr und ne Flasche würde da nicht reinpassen, da sie dann mit dem Boden am Sattelrohr ansteht. Ich hoffe es ist halbwegs nachvollziehbar wie ich das meine:confused:
 
eben! Ich hatte daheim einen, nein sogar zwei super aussehende Flaschenhalter aus Carbon. Nachdem sie dran waren hat alles so lala gepasst, sah aber bescheiden aus! Und ich hab ihn sofort wieder abgemacht und nen Camelbak (andere marke, kommt aber auf selbe raus) geholt. Der wiegt mit
2 Liter Trinken, Ersatztschlauch, Pumpe, Jacke, Geldbeutel, Minitool und Handy gerade mal 3,5kg, vll mal 4kg! Also kann mir keiner Erzählen, dass das zu schwer sei. Bei Bedarf grig ich sogar noch ne Hose dran/mit!
Da ich Schüler bin, kann ich definitiv sagen was zu schwer ist! Ich sag nur mal das Gewicht meines Ranzen an machen Tagen: 18kg !! Das ist zu schwer.
Und nach ner kurzen Zeit hat man sich eh schon an den Rucksack aufm Rücken gewöhnt, so dass er nich mal mehr auffällt.
 
Hallo Leute,

mir ist gestern zum 2ten mal die bekannte Schraube an der Wippenanlenkung gebrochen. Hatte aber das Glück mir das defekte Teil mal genauer anzuschauen. Das Loch für den Innensechskant ist so tief gebohrt das es das Gewinde genau am Ansatz sehr schwächt. Ersatzteil aus dem Bikeshop war das selbe Design... wolte ich nicht... Ich habe mich für eine "Schraubenladen-Reparatur" entschieden.
Linsenkopfschrauben mit Innensechskant M6x10 aus Edelstahl für 50 Cent, auch wenn ich noch Garantie habe..

Eine Frage an Sebastian und seine Kollegen,
ist seitens Cube evtl eine Lösung vorhanden und wenn ja wie sieht diese aus?

Danke für eine kurze Anwort
VG Alex
 
ja Freunde.. logo is' n Flaschenhalter ziemlich.. *******, aber.. ich hab den Camel-Havoc den ich immer zum freeriden auch dran hab.. logo.. des Gewicht von dem stört nich, aber.. bei der Affenhitze wenn man ne kleine Feierabend -ach nee.. ich hab ja jetz Urlaub.. also die nächsten 4 Wochen auch keinen Feierabend :D- jedenfalls.. bei der Hitze wenn du ne kleine Runde drehst.. is ne Trinkflasche einfach besser für ne kleine Runde
 
@Spectrum:

hast Du ein Bild, wie Deine Schraubenladen Reparatur bzw. die Linsenkopfschraube aussieht. Hab ja ähnliche Probleme mit der Wippe und wäre beim nächsten Mal gerne besser gewappnet :daumen:

Danke vom engel-freak
 
hab nun doch den selben Flaschenhalter dran.. am schwarzen Stereo mit ner schwarzen SIGG Flasche.. sieht garnich soooo doof aus.. werd aber trotzdem runterbauen, wenn ich n Rucksack dabei hab, glaub ich.. :D

aber muss auch dem wildkater recht geben.. es gibt sicher wichtigeres, als die Ästhetik des Flaschenhalters :)
 
Moin,

Hab an meinem schwarzen Stereo den verstellbaren Flaschenhalter ( Modula Cage EX ) von Topeak, verschandelt die Optik meiner Meinung auch nicht - nen Stereo läßt sich halt durch nichts entstellen :lol:

Da ich eigentlich nie Mehrtagestouren fahre, ist die Trinkflaschenlösung für mich das optimalste. Rucksack kann zuhause bleiben, das notwendigste passt in meine Satteltasche.

/Edit:
Kurz noch erwähnt, der oben erwähnte Flaschenhalter kollidiert auch nicht mit der Dämpferbefestigung bei Rahmengröße 20".
 
Flaschenhalter, Satteltasche, Marathon...echt lustig zu lesen, wie unser geliebter All-Mountain-Bock verschönert und genutzt wird:heul:

Nun ja, jeder wie er mag. In diesem Sinne: Let's get dirrrty:cool:

P.S. Wer kann mir Tipps für die Montage einer Klingel und Speichenreflektoren geben?:p
 
Flaschenhalter, Satteltasche, Marathon...echt lustig zu lesen, wie unser geliebter All-Mountain-Bock verschönert und genutzt wird:heul:

Nun ja, jeder wie er mag. In diesem Sinne: Let's get dirrrty:cool:

P.S. Wer kann mir Tipps für die Montage einer Klingel und Speichenreflektoren geben?:p

da musste Detonate fragen! Ist hier für solche Fragen verantwortlich! :D
 
Kinders!.. früher war ich auch mal so drauf wie ihr.. nur kein Flaschenhalter ans Bike und Hauptsache s sieht hart aus... jaja.. damals...
aber s kommt halt auch immer drauf an, wofür ich n Bike nutze.. und n Stereo is nunmal n All Mountain und kein Freerider oder DH-Bike..
n Bildchen vom Flaschenhalter:
fl.jpg


im übrigen is mir gestern nach 10km (Bike am Donnerstag erst geholt.. insgesamt vielleicht 60km drauf) fast die Schwinge auseinandergefallen, weil CUBE scheinbar echt zu blöd is, Schrauben ordentlich anzuziehen und vielleicht sogar n Tröpfchen Schraubensicherung drauf zu machen.. aber man will ja nicht zuviel fordern von nem 2600,- Euro-Bike...
zum Glück hab ichs bei ner Pause gemerkt und n Mini-Tool dabei gehabt.. s Hinterrad is schon um knapp 5cm hin und her geklappert.. bei mir wars aber nich die übliche Schraube an der Wippe, sondern der hintere Lagerpunkt an der Kettenstrebe.. sowas ich echt n Armutszeugniss Seitens CUBE..
 
Fahre selber auch mittlerweile nur noch mit Camelback, und kann den mir auch nicht mehr wegdenken. Darin werden verstaut, Ersatzschlauch, Gore Jacke für alle Fälle, Lampe, Handy, und Paar Müsli Riegel. Den Halter für die Flasche abzunehmen, hatte ich auch mal überlegt, jedoch stört er mich nicht und mann kann zur Not halt auch nochmal bissel Wasser on Top mitnehmen :daumen:


 
@Muehi: Was willst du für deine Ergon Griffe? Zustand?

Gute Frage, biete was an ;)
Sind mittlerweile aber zerkratzt an den Klemmschellen. Die Grifffläche ist aber noch vollkommen in Ordnung. Kann bei Bedarf Fotos machen.

Fahr allerdings nächste Woche in Urlaub, könnte sie erst danach "hergeben"...


²bushman75:
Mir ist die Funktionalität halt wesentlich wichtiger als die Optik, fahr aber auch nicht zu Eisdielen damit :aetsch: ;)
 
@Muehi: hat sich erledigt mit den Griffen..

aber ich muss dir recht geben.. Funktion kommt halt im Sport doch noch bissl vor Style..
 
Stichwort Funktionalität: Habe an meinem schlichten K 18 bislang noch nicht viel gemacht: Moto-Griffe, Kettenstrebenschutz (fehlte beim Kauf!), Davtus-Low-Rider Pedals und zuletzt halt die 2.35er Muddy Mary Pellen draufgezogen. Ansonsten also eher ein "naked" Bike, wobei mein nächster Kauf tendenziell eher in Richtung Fritzz gehen dürfte. Hat jemand von Euch entsprechende Vergleichserfahrung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück