DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
sieht jedenfalls einfach aus im video.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vb8BNsFcINQ"]YouTube- Float RP23 Rebuild[/ame]
 
Genau. Aber das brauchst nicht wirklich oft machen! (ich habs an meinem eigenen so nach 9000km noch nicht gemacht)...Im prinzip reichts erstmal aus, das ding aufzumachen, und diese Fox fluid sonstwas pampe reinzumachen...Schaun ob alles funktioniert - fertig. 5 min arbeit, hält :daumen:
 
hm ... stimmt, das sieht machbar aus.

EDIT: ah mist, nicht aktualisiert, das mit der Pampe hört sich nicht verkehrt an Andi, danke für die Infos!
 
Ich weiß, dass das so ein Thema für endlose Diskussionen ist, ist auch bestimmt schon x-mal durchgekaut worden, mich würde aber trotzdem noch mal interessieren, was ihr mit den Lagern an der Schwinge usw. macht. Macht ihr da von außen Brunox oder sonst was rein, oder lasst ihr die in Ruhe. Kaputte Lager gab es hier ja in der letzte Zeit einige ;)
 
Brunnox bringt dir von aussen gar NIX! Wen du was tun willst, dann lager raus, plastik schutz runter und ordentlich lagerett rein. Alles andere hilft da eh nix!. Hinterbau service, wo alle achsen ernstfernt werden, gereinigt, gefettet und "gelocktitet" werden sollte man nach der saisson schon machen...Die Lager selbbst fahren bis sie tot sind. denn um sich um die lager zu kümmern, müsstest du sie rausmachen, aber das strapaziert nur den lagersitz...Ich würds lassen.
Und brunoxx....wie gesagt: Quatsch..:daumen:
 
...ich kann mir schon vorstellen, dass das Zeug da reinkriechen kann. Hab auch schon einige Leute rumsprühen sehen. Ich befürchte aber auch, dass es da eher Unheil anrichtet, z.B. das Fett verdünnt bzw. rauslöst. Die sollten mal Schmiernippel einführen, wie früher an den Autos. Das wäre bestimmt nicht schlecht!
 
Gibts ja bei einigen herstelllern (oke, hauptsächlich "premium" wie z.b. intense).
Aber bei unsren bikes brunoxx reinzussprühen hat null wirkung...Und dazu wie du sagtest verdünnen vom fett, usw...
 
brunox etc. ist kein schmier- sondern ein putzmittel. zumindest fuer lager. da gehoert fett rein uns sonst nix.
auserdem kriegst von aussen eh nicht nenneswert was rein. egal was.
 
normalerweise sollte man bei solchen lagern gar nichts machen sondern sie gleich austauschen wenn sie zuviel spiel haben
 
Kleine Foto-Tour von heute Mittag.

dscf8408a_640tzwi.jpg


dscf8311a_6400y5t.jpg
 
soweit ich weiß, was das so eine art "prototyp" von CUBE, die er da bekommen hat - daher dürfte die Garantie noch dabei sien?

oder irre ich mich da mit der prototyp-sache
 
Ja die Farbe ist schon geil:rolleyes: Ich finds super das das hier genauso gesehen wird:D

Ich hab übrigens volle Garantie;)
 
Hat sonst noch einer eine gute Idee für einen (gutaussehenden) Dämpferschutz? :ka:
...das Originalschutzblech ist nämlich richtig häßlich! :kotz:
Hab für mich ,die billigste Lösung und das ist für den Herbst und Winter finde ich optimal ,aussehen des Schlauches ist Geschmacksache aber es erfüllt seinen Zweck.Gruss


 
Hab für mich ,die billigste Lösung und das ist für den Herbst und Winter finde ich optimal ,aussehen des Schlauches ist Geschmacksache aber es erfüllt seinen Zweck.Gruss



Hey Wurzelhopser,

das ist echt eine super Idee!
Hast Du den Schlauch nur oben, oder auch unten befestig?
...und kommt kein Dreck von unten in den Schlauch rein?
Es gibt ja auch von einigen Herstellen einen "Neopren-Dämpferschutz".
Hat den mal jemand ausprobiert?

..aber ansonsten eine super Vorschlag!
(hattest Du schon mal Probleme mit dem Dämpfer?)

LG

rODAHn
 
Nein bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt ,mache aber einmal im Jahr einen Luftkammerservice.Neoprenschützer halte ich persönlich nicht so viel von ,sammelt sich doch sehr viel Schmutz drunter.Bei der Schlauchlösung klappt es sehr gut im Herbst und Winter ,kommt so gut wie garnichts an das Federelement.Und der Schlauch ist nur mit einem Kabelbinder befestigt . Ich bin über die Wintermonate voll zufrieden damit.Gruss
 
...
Es gibt ja auch von einigen Herstellen einen "Neopren-Dämpferschutz".
Hat den mal jemand ausprobiert?

..aber ansonsten eine super Vorschlag!
(hattest Du schon mal Probleme mit dem Dämpfer?)

Kein Neopren aber funktioniert:
P1030238.jpg

Und hier mal im Einsatz heute:
P1030236.jpg

Der Clou dabei ist das der Dämpfer und der Umwerfer sauber bleiben. Das erleichtert nicht nur das reinigen, sondern auch das schalten auf langen Touren mit viel Schlamm.

So hab ich's unten festgemacht:
P1030240.jpg


Die Idee stammt vom User Eagle Eye hier aus dem Forum:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6458461&postcount=918

Bei Nach probs an ihn!

Viele Grüße
der André
515676
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Neopren aber funktioniert:
P1030238.jpg

Und hier mal im Einsatz heute:
P1030236.jpg

Der Clou dabei ist das der Dämpfer und der Umwerfer sauber bleiben. Das erleichtert nicht nur das reinigen, sondern auch das schalten auf langen Touren mit viel Schlamm.

So hab ich's unten festgemacht:
P1030240.jpg


Die Idee stammt vom User Eagle Eye hier aus dem Forum:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6458461&postcount=918

Bei Nach probs an ihn!

Viele Grüße
der André
515676

Gute idee für ein 09Stereo,aber wir haben ein 08 Stereo.Gruss
 
Is mir doch egal wie das aussieht. Es funktioniert. Für Dämpfer und Schaltwerk. Wurzelhopser, hat das 08 einen anderen Hinterbau? Bei Euch fehlt der Bügel an den das Mudboard drann geschraubt wird oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück