Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Hier gibt's hoffentlich bald lustige Unterhaltung:lol:

In einigen Beiträgen stellte ich schon fest, dass der eine oder andere (allen voran ich:lol:) gewisse Aversionen gegen bestimmte Marken hat. Hier könnte man mit lockerer Zunge seinen Frust oder Erfahrungen oder auch Gründe ablassen, was eine gewisse Marke einem "getan" hat.

Ich hoffe, es wird nicht persönlich!!! Das ist auch eine Grundregel des Forums......und ich denke die Grundfesten der friedliebenden Youngtimergemeinde werden nicht erschüttert.

Marken sind doch nur Namen und Namen sind wie Schall und Rauch....wie kann man sowas hassen können.
Ich find aber diese ganzen Automarkenbikes recht besch...eiden und überteuert und unhübsch ;-)

FSA - Schlechte Erfahrung mit Ultimax Ti Vierkantlager und Orbit Steuersatz.
Ansonsten komme ich irgendwie mit der Optik von FSA Teilen nicht klar.
Das wäre aber eher eine emotionale Einschätzung.

Guter Fred :)

Ich hasse Sram genau gesagt Avid:Code,Elixir,XO keine hat funktioniert wie sie sollte,auch nach div.Rep kits und Einschicken,grösste verarschung des Jahrhunderts :mad:

Rockshox:Totem neu,kein öl drinn und Buchsen verzogen.Domain,Kartusche ging def.sonnst io.Worldcup,zuwenig öl und fast wie ne Starrgabel mit den Originalen ölstreifringen,mit öl und Schäumchen abstreifer funtkioniert sie aber geschmeidig,warum nicht von anfang so!!Aber die Gabeln funtionieren wenigstens im gegensatz zu den lausigen Bremsen.

Youngtimer,mein Hot Chilli ist 7mal gebrochen :lol:

Sehr fein...auch die Wortwahl ist teilweise schon so wie ich es erhofft habe und die Forenregeln es wohl grade noch durchgehen lassen:daumen:

Da kommt der Frust schon bildhaft rüber.

Inspiriert zu dem Thema hat eigentlich der "BistDuVerrückt", aber entdeckt hat er es noch nicht. Diese seine ureigene Art seine Unzufriedenheit auszudrücken gefällt mir :lol:

Sobald er ein Votec sichtet, sind seine Beiträge von derart bildlicher vorstellbarer Übelkeit geprägt, dass es eine wahre Freude ist;)

Bei mir hat sich die Marke Storck - allen voran ihr Namensgeber - auf ewig eingeprägt.

Und meine "Vorliebe" für Cannondale sollte überall bekannt sein. Damit die Story auch im richtigen Thema sich wiederfindet - hier der Grund:

Mein erstes richtige MTB war Mitte der 90ger ein Marin Zig Zag Trail, das auch hier im Thema "wir bauen uns ein Team Marin" (oder so ähnlich) immer noch zu finden ist. Damit war man damals im Wald der Held. Das Ding rannte wie die sprichwörtliche Sau und ist fast jedem weggefahren. Noch dazu war es in den "welche Marke ist Kult?"-Umfragen der Bike immer ganz vorne dabei. Mit Marin konnte man nix falsch machen. Doch im Laufe der nächsten Jahre schlug die Stimmung der Bike-Leser um und nur noch Cannondale war auf den vorderen Plätzen. Mit dem Marin war ich auf einmal nur noch Biker 2. Klasse...zwar nicht langsamer, aber halt "out".

Blöde Cannondales:crash:
EDIT: Es muss ja gar keinen Grund geben, ein persönliches Empfinden reicht ja schon aus, um z.B. über FSA seinen Senf abzugeben. Auch "Klein ist Mist", weil alle Kleinfahrer einen an der Waffel haben, wäre ein cooles Statement;)

Zuletzt bearbeitet:
...Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.....:D

Hatte tatsächlich mal einen Klein Fahrer vor der Flinte, mit so einem Regenbogen Bike, mit spezieller Klein Gabel und innenverlegten Zügen.

Seine Schaltung war ums verrecken nicht einzustellen, war auch noch ne GripShift dran. Hab mir an dem Teil die Zähne ausgebissen. War das erste und letzte mal. Der Fahrer war ein A.... mit Ohren, da konnte das Klein gar nichts für. Trotzdem war die Marke seit dem negativ belegt....

....bis ich dieses Forum gefunden habe :D

Grüße
Tomak

NUR! Die Räder können sicher gar nix dafür;) :lol: - aber ich hab das Thema ja extra bei den YT aufgemacht, sonst wären hier schon 40 Seiten voll:lol:

Nur 40? :D Erst würden Aufbauten in den Himmel gelobt oder verrissen werden; dann geht´s an die Einstellung/en der Besitzer/Eigentümer :daumen: Auch, wenn drüben wirklich viel Interessantes steht, denke ich mir ab und an: "Mhmmm, dass Kommentar hätte er/sie sich auch jetzt sparen können!"

Weisse, manchmal...wenn man nix Gutes sagen kann, dann sagt man besser gar nix ;)

Cheers
IHateRain

Weisse, manchmal...wenn man nix Gutes sagen kann, dann sagt man besser gar nix ;)

Im Prinzip schon richtig, aber was wär das ganze Forum, gar das ganze Hobby, ohne diese Emotionen:lol:

Über was sich nicht gefetzt wird, ist weit weg vom Kult;) Aber das soll hier gar nicht das Thema sein. So wie manche halt nur eine Sorte toll finden und sammeln (Marin-Fans hats ja hier doch einige), so könnte es ja andererseits auch bzgl. der einen oder anderen Marke aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Abneigungen geben. (Von Hass hab ich ja eingangs gar nicht gesprochen;) )

Ich mag z.B. keine Gabeln mit außenliegender Feder-/Dämpfereinheit:lol:
Girvin, Noleen oder wie sie alle heißen...oder auch das Telelever-System von BMW...das sieht einfach :rolleyes: aus...

GripShi(f)t!
Ich mag das Zeug einfach nicht. War an noch keinem meiner Räder bisher montiert und wird auch nicht dran kommen. (ja, ich habe es an anderen Rädern schonmal gefahren - schrecklich!)

Siehste Holger.....ich mag z.B. keine Cannondale Bikes.
Ich kann noch nicht mal sagen warum........ich glaub mit geht auf'n Keks das die hauptsache "anders sein" wollen.
Ist ja grundsätzlich nicht falsch.Aber nur um des "anders sein" wollen?

Desweitern - Antriebsschwingen :kotz:

Was für'n beklopptes System :spinner:
Eines der ersten Bikes war klaub ich ein Garry Fisher Josuah(oder wie das Ding heist).....
naja,ich nehm mal an der Garry wird das eine oder andere mal schon mal was :dope: haben.Da kommt man dann auf solche Ideen.:D

Aber Parallelogrammgabeln find ich im Gegensatz zu dir toll.
Ist doch geil so einem Ding bei der arbeit zu zuschauen,quasi wie bei eine Lotus Super7 die Vorderradaufhängung wärend der fahrt zu beobachten!!

Super 7 find ich auch klasse...wollte immer einen haben...aber da schaut man nicht wirklich auf die Vorderradaufhängung. Viel beängstigender ist es, wenn man normalerweise bei nem LKW die Plane sieht, aber in nem Super 7 eher die rotierende Achse sieht:eek:

Kam das nciht richtig rüber? Ich mag auch keine Cannondales....habs ja versucht zu erklären, warum das so ist....

naja,ich nehm mal an der Garry wird das eine oder andere mal schon mal was :dope: haben.Da kommt man dann auf solche Ideen.:D

Word! :dope:

Aber Parallelogrammgabeln find ich im Gegensatz zu dir toll.
Ist doch geil so einem Ding bei der arbeit zu zuschauen,quasi wie bei eine Lotus Super7 die Vorderradaufhängung wärend der fahrt zu beobachten!!

Ich stimme Dir zu :daumen:

it-is-monday-shoot-me-al-bundy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat er das Thema gefunden :lol: :lol: - oder wurde doch drauf hingewiesen? Genau darauf hab ich gewartet...

Dein Exkurs über Votec fehlt noch:eek:

....dann gehts Dir endgültig besser:lol:

ZEG - ich mag Z.E.G nicht....nein mag ich nicht.

Ich habe versucht einen der dort angestellten Verkäufer mit einer technischen Frage zu einem Bauteil (Cantisockel) und der evtl. Beschaffung eben diesen Bauteils zu belasten.

Das Ganze wurde mit der Aussage "Versuchen Sie es mal beim Hersteller" abgetan. 15 min. Wartezeit um in 20sec. abgefertigt zu werden.

Das gibt es in warscheinlich bei jedem Händler und in jeder Branche.

Aber ich bin da jetzt vorbelastet und was solche Sachen angeht auch sehr nachtragend.

Cooler Thread.:D Danke

Ach herrjeh...wenn man den ganzen Einheitsbrei wie WürfelGeistSchluchtRadon aus dem Wald verbannen würde, dann wäre es herrlich leer;)

Gibts überhaupt noch andere Firmen?:rolleyes: Hier und da seh ich nochmal eine Klein-Kopie vom Kopierweltmeister M.S., der eben auch gerade erwähnt wurde und der auch schon einen eingenen Titel verliehen bekommen hat - zu finden hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6643519&postcount=7

Und wer das ganze Thema noch nicht kennt, aus dem dieser Beitrag stammt, dem empfehle ich es als Bettlektüre heute abend. Nichts im Fernsehprogramm heute kann unterhaltsamer sein:lol: Eins meiner All-time-Lieblingsthemen hier :daumen:
BistDuVerrückt: Für Dich besonders zu empfehlen;)

Zurück