Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Boah...ich hab wieder was zum Dampfablassen....und es hat gar nix mit Fahrrädern zu tun.

Lief doch gestern eine 1-Tagesauktion für 1 Euro aus...bzw. wurde nicht gekauft. Ok...hab ich verpennt wegen der Burgeraktion. Artikel wurde wieder eingestellt:daumen: Damit ichs nicht vergesse, einfach mal nen 5er eingegeben. (das Kabel kostet mindestens 50 Euro normal)

Dann wieder das Auktionsende verpennt, aber gesehen: Überboten...ok...Pech gehabt. 10 Minuten später das Angebot an unterlegenen Bieter :lol: - ich hab mehr davon...

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p2047675.l2565&rt=nc&item=261259938768

Wie offensichtlich und hemmungslos wird denn da juristisch gesehen BETRUG vollzogen. Eigentlich sollte mans kaufen, dann hat man die Adresse. Aber ich habe nichtmal mehr Lust mit jemand Geschäfte zu machen, wo ich 90 des Kaufpreises sparen würde.

Ein Blick auf die Gebotsübersicht und ich krieg das :kotz:

Edit: er scheint wirklich mehr davon zu haben laut seinen Bewertungen:eek: Aber ich hab die Lust verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir aus der Seele, Peter :p
Aber was machst'e, wenn dir mal der linke oder rechte Hebel zerschreddert? Dann brauchst'e nur 'nen einzelnen. Und dann kannst'e aber auch sicher sein, dass genau dann keiner einen einzelnen verkauft!

Also ich hab mit soviel Schwachsinn bereits 2 Mal Erfahrungen gesammelt und ich wäre nicht ich, wenn es nicht gute gewesen wären:lol:

Spengle: Vorderrad, Hinterrad getrennt inseriert :eek: Beim Hinterrad war noch das große Hauen, aber für ca. 130 hatte ich das Ding, das Vorderrad wollte dann keiner mehr haben, also schnell für 70 noch mitgenommen:daumen:

Genau das gleiche mit Schalthebeln der gesuchten Sorte XTR 952 bzw. STIs. Jetzt will ich nicht lügen, ich suche meine Mails durch...

Das war der erste:

Shimano Schalthebel Bremshebel 9 -fach ST-M952 retro wie neu, original top
Artikelnummer: 290880485985
Verkaufspreis: EUR 48,49

Und der 2. Streich:

Shimano Schalthebel Bremshebel 3 -fach ST-M 952 retro neuwertig original top
Artikelnummer: 290880486515
Verkaufspreis: EUR 38,39

Da das aus 2013 war und die Preise zu der Zeit für so gut wie neue Teile weit über 100, eher Richtung 150 gingen, kann man dann in Summe nicht meckern....

Und wenn ich schon dabei war, gleich nochmal nach Spengle geschaut. Es war sogar anders: (braucht die Artikelnummer von ebay aber nicht eingeben, das war von 2009 ;) )

140316104454 Spengle Felge mit neuem Schwalbe 26" x 2,1 Reifen 1 EUR 78,20 EUR 78,20
140316100950 Spengle MTB3 Felge mit neuem Schwalbe 26" x 2,1 Reifen 1 EUR 107,00 EUR 107,00

Die Welt braucht einfach mehr so Peter, die die Finger aus Prinzip von so Auktionen lassen :lol:

Aber klar kann es auch in die Hose gehen, wenn zu der Zeit grade einer sein eines Spengle Laufrad geschrottet hat und ums Verrecken das passende sucht, das als 2. ausläuft und dann 300 eingibt...dann schaut man mit seinem einen Laufrad in die Röhre.

Der Klassiker aus dieser Richtung ist doch das Klein Attitude Sea+Sky, bei dem die Gabel und der Rahmen einzeln inseriert waren. Die Gabel ging dann für wahnsinnige 1000 Euro weg, weil jeder nach der Gabel gehechelt hat und der fröhliche Käufer war dann mit noch wahnsinnigeren 900 Euro nur 2. Sieger beim Rahmen, weil der für 905 wegging :lol: Das war doppelte Gaudi an einem Abend (nagelt mich nicht auf den Euro fest, aber in der Größenordnung hat es sich bewegt).

Trotzdem unterstütze ich die Auktion Socken im Einerpack!!! :daumen: Bei mir gehen die nämlich auch nie gleichzeitig kaputt :lol: Wär doch schön, wenns dann einzelnen Ersatz gäbe :rolleyes:

Ach eins noch: Fast noch mehr als über die günstigen Käufe freue ich mich dann drüber, dass derjenige, der dadurch den schnöden Mammon maximieren wollte, so richtig derbe in die Röhre schaut :lol: :lol: :lol:

Der Klassiker aus dieser Richtung ist doch das Klein Attitude Sea+Sky, bei dem die Gabel und der Rahmen einzeln inseriert waren. Die Gabel ging dann für wahnsinnige 1000 Euro weg, weil jeder nach der Gabel gehechelt hat und der fröhliche Käufer war dann mit noch wahnsinnigeren 900 Euro nur 2. Sieger beim Rahmen, weil der für 905 wegging

Da fällt mir ein, habt ihr die gloss black Klein Starrgabel & separat eingestellte passende LVE in den USA weiter verfolgt?
Ich glaube die haben zusammen keine 500,- Euro gebracht.
Dann noch den Rahmen einzeln dazu schießen, so bekommt man also ein starres Attitude in passablem Zustand für deutlich unter 1.000,-!

specialized mag ich nicht. auf der messe dieses jahr durfte man wieder nur mit "einladung" auf deren stand... lächerlich finde ich sowas. das wäre für mich grund genug von dieser völlig überbewerteten firma nichts zu kaufen. schlagt mich aber cannondale zumindest die alten pre-leftymag ich ;)

specialized mag ich nicht. auf der messe dieses jahr durfte man wieder nur mit "einladung" auf deren stand... lächerlich finde ich sowas.
Ich finde es lächerlich, wie sich dieses Märchen immer wieder verbreitet.
Warst Du selber vor Ort und hast mal versucht auf deren Stand zu kommen oder gibst Du nur irgendwelches Halbwissen vom Hörensagen irgendwelcher Deppen weiter?

nee hab es ja gesehen wie man nur mit karte oder was auch immer reinkam. vor mir wurden welche abgewiesen... in diesem jahr. vor 2oder 3 jahren ging es mir persönlich so also frage ich mich was daran jetzt falsch sein soll ...

Ich war dieses Jahr nicht vor Ort, deshalb weiß ich es nicht genau. Voriges Jahr war es so, dass am Eingang des Standes lediglich statistische Daten erfasst wurden, da man wissen wollte, wieviele Leute den Stand besuchen. Rein durfte jeder.

also die beiden die ich gesehen habe sind dann abgedreht und da es mir vor paar jahren ähnlich ging wird es wohl so gewesen sein. aber 100% weiß ich es nicht - in diesem jahr.
bei cannondale weiß ich war es mal ähnlich allerdings haben die es wohl gecheckt und sind wieder offener. jedenfalls mag ich sowas überhaupt nicht - noch dazu weil auf einer messe leute (auch händler) sind die gucken wollen und sich orientieren wollen... was soll das ? angst dass sich der lack abgreift ?

Ich fühle mich nun wirklich nicht berufen die Fa. Specialized zu verteidigen, doch wenn Du mal zu den "Test the Best"- Events fährst wirst Du feststellen, dass die womöglich vor vielem Angst haben, bestimmt aber nicht davor, dass irgendwas am Lack passiert.
Was die dieses Jahr in Seefeld auf die Beine gestellt haben war einzigartig in der Bikeszene. Die Messe braucht da kein Mensch mehr.

naja aber so ne messe is schon toll. ein event eines (oder nur einer handvoll hersteller) ist zwar sicher toll aber eine messe für den überblick taugt mir schon. wobei die sachen die mich interessieren auf 10 kleine stände passen :)

So, hier geht's heute nicht um Fahrräder, aber die Verknüpfung ist da, denn weil Peter's Giant ja kürzlich erst geklaut wurde und da wahrscheinlich auch nix bei raus kommt, bringt mich das zu einer Schimpftirade auf das Verkehrssystem und die Polizei und überhaupt!

Wir konnten uns gestern wieder ärgern. Vor 3 Monaten erst Schaden am BMW hinten links Kotflügel und Stoßstange komplett reparieren lassen, hat die Versicherung knapp 3.500,- und uns den Selbstbehalt gekostet, war jetzt wie neu der Wagen.

Und dann kommt gestern auf nem Parkplatz irgendson A****loch daher, knallt genau an derselben Stelle wieder rein und haut einfach ab.
Wenn sowas nun einmal passiert oder nach Ewigkeiten, ok, kann mal passieren. Aber das ist nun schon das 4. Mal, immer hinten links Stoßstange und Kotflügel, und dann jetzt auch noch gleich nach der Reparatur.
Und glaubt ihr, dass irgendeiner auch nur mal auf die Idee kommt, seine Daten zu hinterlassen?? Ich könnt sowas von Kotzen und bin schon wieder auf 180, wenn ich nur dran denke.
Und man ist echt machtlos dagegen. Fragst du bei Polizei oder Regierungsvertretern nach, ob man gegen sowas nicht mal strenger vorgehen kann, wisst ihr, was die dann antworten? "Naja, da braucht man eben eine Kaskoversicherung."
Hallo?! 'ne Kasko hol' ich mir (wenn überhaupt), damit ich nix zahl, wenn ich selbst mal irgendwo gegen 'ne Wand oder einen Baum fahre. Aber doch nicht, damit andere Penner mir mein Eigentum ungestraft beschädigen können.

Nee, wie man merkt, ich steigere mich schon gleich wieder rein...
Aber ich hab's echt satt mittlerweile. Habe darum auch keine 'Gnade', wenn ich dann doch mal jemanden erwische; und wenn der mir nur mit der Tür ans Auto kommt, mir egal, wird sofort blank gezogen. Und wenn ich sehe, wie einer mit seinem Auto ein fremdes Auto beschädigt und einfach wegfährt, dann schreibe ich auch immer Kennzeichen auf und hinterlasse es zusammen mit meiner Telefonnr. und Kurztext am Scheibenwischer des beschädigten Autos.
Kommt auch fast nie was bei raus, aber ich fühl' mich besser damit.
Aber noch besser, was die Polizei kürzlich erst zu einer Bekannten gesagt hat, die das auch so gemacht hat! Der Bulle sagt ihr doch glatt ins Gesicht "nächstes Mal machen Sie einfach die Augen zu und gehen weiter, dann haben wir beide keinen Ärger hinterher damit." :spinner: :wut: Das soll mal so einer zu mir sagen, der bekommt gleich was zu hören und 'ne Dienstaufsichtsbeschwerde...

Nun gut, soweit mein Wort zum Dienstag.
-tief ein- und ausatmend-
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Oh...das ist übel...aber bei nem Kollegen hing schonmal ein Zettel am Auto, wo einer beobachtet hat, dass ihm einer die Tür in die Seite gehauen hat, der weggefahren ist. Das wurde aber glaube ich unangenehm für den Typen, wenn ich das richtig mitbekommen habe....
Aber was dieser Wachtmeister zu Deiner Bekannten da von sich gegeben hat, das ist ein starkes Stück:eek:

Aber - und da schließt sich wieder der Kreis - wenn man ohne Lampe am Rad unterwegs ist, dann sind sie groß mit Knöllchen schreiben. Ich weiß nicht wie ich da die Luft anhalten könnte, wenn mir so einer kommt, dem es am Ar... vorbeigeht, ob ein geklautes Rad wieder auftaucht und der dann ne fehlende Lampe, Klingel, Rückstraher usw. bemängelt.

... ach ja, ich soll konsumieren, darf meine neuen dicken Stollenreifen aber nirgends mehr reingraben, is ja Umweltzerstörung, ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Wanderern die Querfeldein mit nem gesamten Kirchenchor in die Pilze gehen,
Pflanzen, Sträucher und Rehe platt trampeln, Ihren Müll im Wald liegen lassen, ( wächst ja Gras drüber, ne ? ), dumm aufm Trail stehen als wären Sie alleine auf der Welt und sich dann beschweren, dass man beim Wandern ein Rad dabei hat auf dem man sitzt, die alten Themen ja...dabei gehts mit den meisten ja noch...

...wenn´s "nur das" wäre...:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/21352

Musst´ ich gerade dran denken :lol: Danke für den Schmunzler zwischendurch, Peter :daumen:

Cheers
IHateRain

"Dampf ablassen" in allen Ehren - wo wir gerade beim Schmunzeln waren...

Inne Bucht dümpelt doch nun schon seit einigen Tagen das Pinni vor sich hin... Der Metzger in mir hatte sich durchgesetzt und so habe ich dem Anbieter mal einen Preisvorschlag unterbreitet :D Für 700 SK steht´s ja drin...

Jedenfalls kam dann direkt (...) ein Gegenvorschlag von 688 €! Das wären dann genau 12 €, in Worten: ZWÖLF EURO, weniger!
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry...."ZWÖLF" :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Genial! Habe mich dabei ertappt wie ich überlegte dem VK einen weiteren Vorschlag zu unterbreiten... Kann man weniger als den Ursprungs-Preisvorschlag vorschlagen? :cool:

Ja, nee - stehle schon genug Zeit von Euch allen ;) , daher sehe ich mal davon ab.

Cheers
IHateRain

:lol::lol::lol::lol::lol: ZWÖLF :dope::blah::cooking::crash::b-day::hüpf::lol::daumen::bier::mexican:

...sein Bein kann er bis zum St. Nimmerleinstag vergessen, Marke Humpeljoe, Job weg aufgrund dessen, Lebensqualität weg, Fetter geworden, nur Ärger und Scherereien mit Behörden für eine ewig lange Zeit.
Nach dieser ewig langen Zeit hat er dann mal irgendwie 1800 € Schmerzensgeld bekommen, die direkt für wesentlich mehr Auslagen den Ärger betreffend draufgegangen sind.

Naja, die 1800 sind weg, dafür darf er ein verkrüppeltes Bein ohne ( ehemals guten ) Job behalten und sehen wie er klar kommt.
Danke Deutschland!

[Zynismus]
ja ey selber Schuld ne... Dafür muss man dann eben 'ne Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, damit andere Leute einen über'n Haufen karren können!
[/Zynismus]
Ist dasselbe wie mit dem Vorschlag, die Kasko abzuschließen, damit andere mir das Auto kaputt fahren können, nur dass es im Fall deines Bruders noch schlimmer ist...
@IHateRain, Michael, das Video ist ja mal geil :lol: Wer hockt sich denn bitte mitten auf den Weg :lol: schmeiß mich weg...

Achtung ich jetzt :mad:

Thema Mobilfunk/Smartphone.

Alten Vertrag vor ca. 8 Wochen gekündigt,neuen Provider mit Rufnummerüberdingens beauftragt.........
und ihr werdet's nicht glauben,ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!! :D

AAAABER
Neues Telefondingens mitbestellt,Vertrag läuft seit,heute Telefon immer noch nicht da!
Beim Support angerufen......
grrrrarrrgggrrrr
"das von ihnen ausgewählte Modell ist zur Zeit nicht lieferbar und ich weiß auch nicht wann es wieder verfügbar sein wird"

HÄ?
Eine Benachrichtigung schicken ist zu viel verlangt?

Spasseshalber mal auf deren Hompage geguggt.....
eiguggemaldo,das Modell kann man immer noch bestellen!!!!:eek:
Moment mal.
Bestellservice angerufen:
"Ja das Modell ist verfügbar und sofort lieferbar"

WAS?? :mad:

Wieder beim Support angerufen:"Am Freitag sollte ihr Telefon verschickt werden,war da aber nicht lieferbar.Leider kann ich ihnen keine zusage geben ob noch das betreffende Modell im Haus ist!"

WIE BITTE?

Die Bestelltussi kann's bestätigen,die Supporttussi nicht?
Oh man ich könnt :aufreg::spinner::wut: KOTZEN

Zurück