Hab noch nen xtr Schaltwerk long cage rum fliegen kp was das ist ob 8fach oder 9 Fach. Könnte ich doch auch verwenden oder nicht.....???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber was bedeutet das bei der sram Gruppe.. In der Beschreibung (ohne naben)?? versteh ich nicht.....

Nicht falsch verstehen, wie schon geschrieben, eignet sich ein Rad wie das Deine sicher, um die eine oder andere Tour durch weniger anspruchsvolles Gelände zu unternehmen, es ist nur nicht viel Steigerung drin.
Ich würde so billig wie möglich Dein jetziges Rad fahrbar machen, z. B. mit nem gebrauchten CC-Rahmen, der möglichst identische Anschlussmaße hat. Das restliche Geld sparen und irgendwann ein gescheites Rad kaufen, wenn Du Feuer gefangen hast und heftigeres Gelände befahren möchtest.
Schau vielleicht lieber mal nach einem gebrauchten Rahmen aus dem xc/Touren bereich, in passender Größe, da kannnst du dann wahrscheinlich ALLES auser der Sattelstüte übernehmen.
Ja. Ich hab ihn Dir oben sogar verlinkt. CC (auch XC abgekürzt) heißt Cross Country, das ist die MTB-Sparte, unter die auch Dein jetziges Rad fällt.Was ist ein CC-Rahmen und hast du vielleicht einen Tipp oder irgendwas gebrauchtes gefunden?
Vollintegriert heist, das Steuerrohr ist die Lagerschale. Wenn überhaupt, werden Lagerschalen eingepresst. Die Steuerlager sind konische Lager, die achsial verspannt werden. Dafür wird ja die Kralle eingeschlagen und über den Vorbau und die Ahead-Kappe verspannt.
Ach, und ja, das Lager kann beim Ausbau der Gabel herausfallen. Allerdings bleibt es ja auf dem Gabelschaft.