Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Was war jetzt mit der Kurbel die nicht gepasst hat?
Hehe Die hat gepasst. Es wurde mir allerdings ein Falsches Innenlager geschickt. 83 statt 68/73. Hatte zum Glück noch in der Restekiste diese Zwischenstück in der richtigen Größe. Zum Glück wars nur das Lager und nicht die Kurbel mit zu breiter Achse. War an dem Abend so genervt, dass mir das nicht gleich aufgefallen war. (War übrigens Hibike. Den Steuersatz hatten die mir auch verkehrt geschickt. Bestellt hatte ich 42/52 bekommen hatte ich 40/52. Die lassen in letzter Zeit ganz schön nach. Gute Preise sind eben doch nicht alles. Die Begründung "der Hersteller hat wohl die Beschreibung geändert" wahr auch.."kreativ")

Kenn ich so Fehler. Hatte beim montieren meiner 10-fach Kassette Probleme sie zu verschrauben.... Bis mir dann aufgefallen ist: "Upps, das alte Bike hatte 9-fach drauf." :-) Da war noch der Spacer montiert.

Anhang anzeigen 528422
IMG-20160912-WA0004.jpeg
So siehts nun aus. Fehlt noch de Bremsadapter. Kette muss noch druff. liegt aber schon da.

Anhänge

• IMG-20160912-WA0004.jpeg
    IMG-20160912-WA0004.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 87
Schickes Bike! :daumen:
Mir persönlich gefallen die unterschiedlichen orange Töne nicht.
Danke.
ja, ich muss ehrlich sagen mit der Sattelstütze bin ich auch noch nicht so ganz glücklich was die Farbe angeht. Ist halt das einige orange eloxierte Teil. Gab nur nix anderes und das kam dem anderen Orange noch am nähesten. Sonst decken die Orange Töne sich eigentlich. Kommt nur auf dem Foto irgendwie nicht so rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin leutz..... Und zwar bin ich auf der Suche nach avid bremsadapter.... Für Scheiben Größe 200mm brauch hinten is und vorn pm aber beim hornet frame sind die Gewinde großer als bei meinem alten frame.... Hatte gedacht könnte denn Adapter übernehmen..... Bitte um Hilfe thx

Hab ich mir ja auch gedacht............ Finde halt auch nix.... Mit größerem Durchmesser.....mhhh und Watt mach ich jetzt?? Werde dann morgen mal in meinem bike laden müssen wenn mir hier keiner weiter helfen kann

ja bitte, der Rahmen sollte doch, wie du schon geschrieben hast, eine IS Aufnahme haben. Eigentlich sind das nur zwei Löcher, die Gewinde sind dann im Adapter (oder der Bremse, wobei Bremsen mit IS mittlerweile eher selten sein dürften).

Zurück