Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Ich dachte in der Bike stand da deutlich weniger. ...
Zoomer sagte doch mit Federgabelpumpe !!! :D

405718289_907.jpg

das org. Dude ist fahrfertig aber ca. 2,5 kg schwerer...

interessant wäre aber ein Vergleich mit gleichen LRS,
einmal im Dude, einmal im Beargrease. ..

Ehrlich gesagt hast du mit dem Beargrease ein Traumbike, wie willst du das samt dessen eigenem Charme toppen? Mit dem Dude? Ist zwar der falsche Thread für Bekehrungen, aber wenn du eh schon zweifelst, würde ich tatsächlich die Lage überdenken - oder halt entscheiden, wenn du es vor dir hast. Die Optik und vermutlich sogar das Gewicht sind beim Salsa mMn ohnehin ein Wahnsinn!

So, langsam wird es ernst... Eben kam ne Mail vom Canyon Support das ich leider auf ne andere Zahlungsart umstellen muss.
Ich hatte DHL mit Nachnahme gewählt. Aber da das Dude nicht per DHL verschickt werden kann, sondern nur per UPS und die bieten keine Nachnahme an. (Der Dude Karton ist wohl größer als alle anderen und dieser wird von DHL nicht angenommen) :)
Ist zumindest ein Zeichen dafür das die Aufträge aktiv bearbeitet werden :)

Jepp, die Mail ging bei mir heute auch ein. Und jetzt hänge ich gerade am Fon in der Warteschleife :mad: Wollte eigentlich mal die Fakten abfragen, aber das wollen offensichtlich die anderen Dude-Anwärter auch gerade ;)

Also, aus KW 15 wurde gerade KW 23 :heul: Ich werde in Anbetracht der widrigen Umstände meinen Dude per Vorauskasse zahlen und hoffen, dass er dann im Juni wenigstens kommt :(

hab heute auch die mail mit dem Ticket/Zahlungsweise bekommen....

werds jetzt ma schnell stornieren. ...

dann braucht ihr nicht so lange auf eure warten :D

ich bleib bei meinem Beargrease :love:

Ich würde die 4 Monate mental niemals durchstehen.
In der Zeit können locker 3 neue Achsstandards und 2 neue Reifenformate angekündigt werden.

Bin schon ganz aufgeregt wann die ersten Erfahrungen und Bilder in freier Wildbahn kommen :daumen:

also ich hab eine mail mit neuer vorauszahlungsrechnung(s(nummer)) bekommen : "Dude Guard" und "UPS" änderung(gepl.versanddatum steht immer noch KW15)...
allerdings hab ich die rechnung(andere nummer) schon im januar bezahlt und auch eine eingangsbestätigung bekommen!!!
mal schaun wies weiter geht...(hoffe das war die "versandbestätigung":daumen:)....

Man könnte fast meinen da ist mit der Finanzierung was gehörig schief gelaufen und jetzt müssen Gelder eingesammelt werden.

Man könnte fast meinen da ist mit der Finanzierung was gehörig schief gelaufen und jetzt müssen Gelder eingesammelt werden.

das glaub ich eher nicht, denn 1.) ließen sich solche finanzielle engpässe ganz einfach über die verfügbarkeit der bikes steuern... ;)
und 2.) ist der dude auch nicht das einzige bike, das die ausliefern, insofern treffen sie überproportional viele bestellungen eines bestimmten bikes auch nicht so hart.

bei mir auch immer noch versand KW15.

salaam Al Maleikum an alle in diesem Thread!

Ich warte auch auf mein Dude (KW23). Bin Selbstabholer da ich in den UAE lebe. Schlafe schon schlecht wegen der ganzen Aufregung. Aber eins habe ich hier gelernt... geduldig abzuwarten

Da ich mich noch nicht vollends durch diesen Thread gelesen habe, folgende Frage: Welchen RAL Farbcode haben denn nun die Dude Modelle?

Danke für die Antworten an einen Unwissenden!

Sent from my iPad using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück