Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Mein Mukluk hatte glatt 16kg in L, deshalb war ich bei den Werten von Canyon relativ geschockt. Wenn das in S mit superleicht Laufradsatz jetzt aber doch 14 kg wiegt bin ich beruhigt .
 
Mein Mukluk hatte glatt 16kg in L, deshalb war ich bei den Werten von Canyon relativ geschockt. Wenn das in S mit superleicht Laufradsatz jetzt aber doch 14 kg wiegt bin ich beruhigt .

Das wäre aber verarsche hoch zehn. 11,9 in S angegeben und es soll 14,0 wiegen. Hab das Dude unter anderem wegen dem geringen Gewicht bestellt
 
Für alle denen das Wetter draußen viel zu schön ist, zum biken, und spekulieren mehr Spaß bereitet:

upload_2015-6-4_13-30-43.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-6-4_13-30-43.jpeg
    upload_2015-6-4_13-30-43.jpeg
    7,4 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

zu den Lieferverzögerungen kann ich nur sagen, das es mir leid tut. Aber genaue Informationen kann ich leider hier nicht geben, da ich auch noch nicht alle Hintergrundinfos kenne. Ich melde mich hier bzw im Wartezimmerthread, sobald ich ein offizielles Statement habe.

Zum Gewicht: Mein Vorserienrad in M wiegt mit Reverb (+350g ggü Serie) und Bluto (+1kg ggü Serie) und Magura MT7 (hmm. sicher nicht leichter als die Deore Bremse) und Shimano SPD M525 Pedalen (ca. 400g) 13,8kg - gerade nochmal gewogen. Ich habe keine Leichtschläuche drin und noch nen relativ schweren Ergon Sattel. 14kg für ein Rad in S mit Starrgabel - da gibts sicher einen Meßfehler

1842114-ahd99of0qr7m-bild1-medium.jpg


VG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu den Lieferverzögerungen kann ich nur sagen, das es mir leid tut. Aber genaue Informationen kann ich leider hier nicht geben, da ich auch noch nicht alle Hintergrundinfos kenne. Ich melde mich hier bzw im Wartezimmerthread, sobald ich ein offizielles Statement habe.

Zum Gewicht: Mein Vorserienrad in M wiegt mit Reverb (+350g ggü Serie) und Bluto (+1kg ggü Serie) und Magura MT7 (hmm. sicher nicht leichter als die Deore Bremse) und Shimano SPD M525 Pedalen (ca. 400g) 13,8kg - gerade nochmal gewogen. Ich habe keine Leichtschläuche drin und noch nen relativ schweren Ergon Sattel. 14kg für ein Rad in S mit Starrgabel - da gibts sicher einen Meßfehler

1842114-ahd99of0qr7m-bild1-medium.jpg


VG

Michael
Es wird echt Zeit das wir mal die Wahrheit über unsere Liefertermine erfahren!
Sonst müssen wir uns nach Alternativen umschauen. ( wenn es noch lange dauert, möchte in meinem Sommerurlaub damit fahren )
 
... ein offizielles Statement wird man wohl kaum bekommen. Nach mehreren Anrufen und Mails kann ich das wohl so behaupten. Der Service ist wirklich unterirdisch und teilweise unverschämt. Geld abzufordern obwohl noch nicht mal annähernd bekannt ist wann das Bike lieferbar ist, finde ich auch unglaublich.
Nun ja es war von mir aus auf jeden Fall das erste und letzte Mal das ich bei dieser Firma was bestellt habe. Ein Wunder dass, die sich am Markt noch behauten. Das habe ich wirklich noch nirgendwo erlebt außer bei Audi. Aber da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus als mir DAS anzutun. Mal sehen ob wenigstens die Rücküberweisung klappt.
 
Da Gewicht kann ich mir auch kaum vorstellen.
Da ist ja gerade mein Fatty leichter, mit schwerem Alurahmen und 3 kg Laufradsatz.

Denke nicht dass dieser Dude in Wirklichkeit über 12,5 kg wiegt.
 
Da Gewicht kann ich mir auch kaum vorstellen.
Da ist ja gerade mein Fatty leichter, mit schwerem Alurahmen und 3 kg Laufradsatz.

Denke nicht dass dieser Dude in Wirklichkeit über 12,5 kg wiegt.

So Leute grade eben noch einmal am Sattel aufgegangen mit meiner neueren Digitalwaage zum angeln ;) und wir kommen auf 12,5 KG mit den HT Pedalen die ca 480g wiegen. Also doch alles gut und alte Schule Kofferwaage weggeschmissen.
 
Hmmm...ich denke...wer schon, ohne Waage, beim Radhochheben, nicht den Unterschied zwischen 12,5 und 14 KG merkt, der merkt auch nicht den Unterschied zwischen S0 und S-1. ;)
 
Zurück
Oben Unten