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Ich habe leider etwas kurze Beine aber nen recht langen Oberkörper und Arme.Was 'ne Schrittlänge...aaaber Setback-Stütze fahren...
Deshalb hat das Bike so wie es ist , für mich die optimale Geo
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Ich habe leider etwas kurze Beine aber nen recht langen Oberkörper und Arme.Was 'ne Schrittlänge...aaaber Setback-Stütze fahren...
Ja, hattest du glaube ich schon mal geschrieben. War ja auch nicht bös', sondern mit dem Augenzwinkern des Smileys gemeint. Wenn es mal fliegen lassen willst, ist die Bluto schon nicht die schlechteste Wahl.:- )Ich habe leider etwas kurze Beine aber nen recht langen Oberkörper und Arme.
Deshalb hat das Bike so wie es ist , für mich die optimale Geo
Ja, schön. Und, schön und gut, aber der Spaßfaktor spielt beim Dude doch die größere Rolle, oder!?Heute das Dude mit neuer Bluto gewogen, 12,56 kg das geht ja noch
Weiß ich doch das es nicht böse gemeint wahr , finde das Gewicht absolut ok und mit Federgabel ist das Dude um Welten angenehmer und schneller zu fahrenJa, hattest du glaube ich schon mal geschrieben. War ja auch nicht bös', sondern mit dem Augenzwinkern des Smileys gemeint. Wenn es mal fliegen lassen willst, ist die Bluto schon nicht die schlechteste Wahl.:- )
Ja, schön. Und, schön und gut, aber der Spaßfaktor spielt beim Dude doch die größere Rolle, oder!?
Andererseits, sicher, der Kopf isst immer mit am (langen) Anstieg.
Aber ich werde es wieder versuchen.
Kritik am Vorgehen und Material wird gerne entgegen genommen.
Vielen Dank
Der Dude will bei mir einfach nicht tubeless sein ...
Aber ich werde es wieder versuchen.
Kritik am Vorgehen und Material wird gerne entgegen genommen.
Probier mal das von mir empfohlene 75mm breite BW-Tape, Gorilla is ja schmäler, da bekommst immer Milch zwischen Tape und Felge, auch am seitlichen Tape-Stoss wird es unterwandert.
Silo-Tape funzt auch (wie mir am WE zugetragen wurde) wenn man das Silo Tape bis in die Flanken also bis in den Reifensitz klebt, der Reifen sitzt dann nach der Montage auf dem Tape und keine Milch kann drunter wandern.
Ansonsten find ich keine Fehler bei deiner Beschreibung, außer dem hohen Luftdruck Bissl Spüliwasser auf die Flanken und dir reichen auch knapp über 1bar bis der Reifen flutscht
Der eingestellte Max-Luftdruck an deinem Kompressor is übrigens völlig wuscht, du willst ja nur ne möglichst große Menge Luft reindonnern
Bei mir war es mit 1 Lage Gorillatape und beschnittenen Felgenband auf Anhieb dicht. Alle paar Tage muss ich mal ein bisschen Luft nachpumpen, aber ich denke das ist normal.
Eine andere Frage ist, ob es auch dauerhaft hält.
Hier hat einer mal Frischhaltefolie verwendet, diese Idee finde ich auch sehr interessant.
http://www.mtb-news.de/forum/t/fatbike-tubeless.611294/page-22#post-13082012
Bedenken hätte ich allerdings, ob dadurch der Reifen nicht leichter aus dem Felgenhorn rutschen kann?
Probiers weiter, ich finde das hat sich gelohnt.
Das Tape ist wahrscheinlich wirklich der Knackpunkt. Wobei es bei anderen ja gefunzt zu haben scheint ...
Interessante Aussage. Ich frage mich, wieso das beim Gorilla-Tape so passieren soll. Der Datenvergleich Gorilla vs. BW spricht ja nicht dafür, Bild:Probier mal das von mir empfohlene 75mm breite BW-Tape, Gorilla is ja schmäler, da bekommst immer Milch zwischen Tape und Felge, auch am seitlichen Tape-Stoss wird es unterwandert.
So habe ich meine JJ am FatRat problemlos Tubeless bekommen:
- aus 'Trittschalldämmung' für Laminat einen langen Streifen geschnitten und 1 mal um das Felgenband gelegt
Klebkraft ist nicht alles, da kannst du mal @FlowinFlo fragen. Außerdem geht es vornehmlich um die Breite. Das normale Gorilla hat 1" oder 1/2". Wer über 20€ für das Tough&Wide ausgeben will, darf das aber gerne. Ich ignoriere hier auch konsequent die Tatsache, dass du primär dem Bumble widersprechen willst. Es könnte ja doch sein, dass hier jemand was mitnimmt.Interessante Aussage. Ich frage mich, wieso das beim Gorilla-Tape so passieren soll. Der Datenvergleich Gorilla vs. BW spricht ja nicht dafür, Bild:
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Ich ignoriere hier auch konsequent die Tatsache, dass du primär dem Bumble widersprechen willst.
Übrigens ist ein Tubelessumbau genauso wenig wie die Felgen exklusiv für Canyon, daher seid ihr hier falsch.
Hat net gefunzt bei mir, es unterwandert mit der Zeit die beiden überlappenden Lagen GaffaIch hab einfach das Gorilla dann halbiert und links und rechts je eine Lage bis in den Sitz und zum Abschluss noch eine mittig drüber. Dann schön angedrückt und darauf geachtet keine Blasen oder Knicke einzubauen.
Hier geht's dann ja speziell um den Tubeless-Umbau mit den DT-FelgenDanke Jonas...ich habe inzwischen aufgegeben, den Leute beibringen zu wollen, dass genau ihr Fatbike nicht auf Spezialreifen und -Schläuchen fährt oder herstellerspezifischen Tubelesskram benötigt.
Andernfalls käme ich aus dem Verschieben nicht mehr raus.
Natürlich könnte man das auch alles in den tubeless-Thread verschieben, ich hab nix dagegen
Danke Jonas...ich habe inzwischen aufgegeben, den Leute beibringen zu wollen, dass genau ihr Fatbike nicht auf Spezialreifen und -Schläuchen fährt oder herstellerspezifischen Tubelesskram benötigt.
Andernfalls käme ich aus dem Verschieben nicht mehr raus.
Ja, darauf warte ich auch noch, die Milch soll ja anlösend wirken. Mal sehen.Hat net gefunzt bei mir, es unterwandert mit der Zeit die beiden überlappenden Lagen Gaffa
Mit einer Lage breitem Tape fährt man deutlich besser.