Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Manche E_ntscheidungen sind nicht in passende Worte zu fassen ?

C36C701C-8EF1-4E34-A747-2BF53A0902C3.jpeg
 

Anzeige

Re: Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen
Na sowas, alle alten Männer hier auf e-bikes ..

Bin da auch gerade drauf am schielen, nur noch nicht ganz schlüssig obs so ein Kompletrrad werden soll oder doch wie erst angedacht ein gelbes E-Nicolai ..
 
Überlege aktuell mir mit einem 3. POG Frame ein Pedelec für meine Frau aufzubauen.

Hab ich auch schon gemacht, für meinen Sohnemann. Hab dafür einem Bafang BBS01/e-novation eine längere Achse verpasst, damit er ins 100mm Tretlager passt.

Wie würdest du das angehen bzw. welchen Motor verwenden?

VG

IMG_20200925_161818.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie Du :D. BBS01 mit breiterer Achse.
BBSHD wäre zwar weniger Aufwand da man den mit der passenden Achse bestellen kann aber dann hat es sich mit der StVO. Von daher.

Der TDSZ2 wäre auch noch eine Option, aber hier bleibt einem der Achsumbau auch nicht erspart und der ist wohl etwas defektanfälliger.

Welches Werkzeug benötigt man genau für den Achsumbau und welchen Akku hast Du genommen?
 
Der schöne Faden! :heul:


Edit: Durch das Verschieben aus dem Kontext gerissen - ich meinte den Stahlfattie-Donkeykong-Faden, in dessen Universum wir uns bis dahin noch bewegten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schöne Faden! :heul:

Tut mir leid! Aber ich bin auch schon fertig, meine anderen Infos habe ich mir an passender Stelle besorgt.

Ich werde ich keine Bilder machen wenn es fertig ist 😉

Dann poste doch zum Ausgleich noch ein paar Bilder Deines schönen Aufbaus, dann fällt es nicht mehr so auf... 😉
 
Ich werde ich keine Bilder machen wenn es fertig ist

Doch gerne - "unterwegs" bspw. bei den hiesigen Gehhilfen. Schau ich übrigens auch gerne rein, wenn es dort mal was Neues gibt. Auch wenn mal wieder nix für mich dabei war...

Dann poste doch zum Ausgleich noch ein paar Bilder Deines schönen Aufbaus, dann fällt es nicht mehr so auf... 😉

Ich mag nicht noch dieselben Bilder aus dem Unterwegs-Faden hier x-posten - und so viele Bilder mach ich von meinen Bikes dann auch nicht. Und für noch nen Aufbau hab ich leider auch keinen Platz.

Edit: Und von @MTBpleasure gibbet hier auch nix mehr.

Probleme über Probleme...


Edit auch hier: Durch das Verschieben aus dem Kontext gerissen - ich meinte den Stahlfattie-Donkeykong-Faden, in dessen Universum wir uns bis dahin noch bewegten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch gerne - "unterwegs" bspw. bei den hiesigen Gehhilfen. Schau ich übrigens auch gerne rein, wenn es dort mal was Neues gibt. Auch wenn mal wieder nix für mich dabei war...

Nee das denke ich nicht, wird ja kein Rad für mich.
Zudem ist dieses Forum nicht der richtige Platz dafür .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den MAXXIS FB? - soweit ich das auf dem Handy beurteilen kann - am VR „falsch herum“ montiert.
Ist das für dich wirklich ein wahrnehmbarer Unterschied bzgl. Kurvengrip/Bremstraktion?
Ich glaub nicht :p Hatte ich mir so eingebildet beim betrachten des Profils und auf einem anderen Bike auch schon mal "normal" montiert gehabt.Unterschied ist da so gut wie nix zu fühlen,eher Einbildung.... allerdings auch kein Nachteil festzustellen
 
Es wird doch ein Nicolai Umbau. Der Midmotor ist bestellt. Dauert vielleicht etwas länger da die Alu Teile nicht standard sondern hellblau eloxiert werden. Als Bremsen werden die Hope M4 wieder montiert und als Schaltung denke ich gerade an eine XX1 AXS mit 10-52er GX 12Speed Kassette. Mit Motor möchte ich jetzt kein 350,- euro Verschleissteil.
Reifen muss ich noch einmal in die Kiste greifen, ich denke mal das der Bulldozer hinten bleibt da der mit das dickste ist das im Hinterbau passt. Vorne hab ich neben Bulldozer noch FBF, Showshoe XL + XL2 und 45nrth/Surly Reifen als option. Wobei ich mit den Maxxis bisher am meisten gefahren bin.
 
Zurück
Oben Unten