• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der einbeinige Doppelseelige

wasn heckmeck mit selbstgefrästen brücken und einem vermutlich auf maß handgeschweißten titanrahmen, um dann so eine ultrahässliche spacerlösung verbauen zu müssen. dass sich jemand traut sowas auf ner messe auszustellen?

dank mirfe gehts weiter:

vorher:
large_P1030772.JPG

nachher:

large_P1030784.JPG

wann? steck doch schnell zusammen... oder interessiert es dich net wie es passt? wie hast du es denn im bezug auf belastungen dimensioniert? pi x daumen oder doch etwas genauer?

ich sitz hier selbst auf heißen kohlen, die teile sind noch bei mirfe. er hat die heute gleich zum eleoxieren gegeben.

dimensioniert eher pi x daumen x sicherheit. ist ja erstmal nen versuch. wenn das so passt/fährt wie ich mir das vorstelle, werde ich bestimmt nochmal richtung optimierung gehen.

die vollen 144mm.
wenn mir endlich mal einer sagt wie die 88er die lefty auf >150mm gebracht haben, will ich das auch!

schaut fein aus.

heißt das eigentlich, dass man nun mit dem (bzw. einem ähnlichen) adapter alle leftys ohne federweg reduzierung fahren könnte und der einzige "nachteil" wäre das die front höher kommt durch den offset vom adapter?

jein,
nicht all leftys, nur die alten mit klemmbrücke.
aber von denen alle ohne fw- und vorbaulängen-begrenzung

Zurück