der "Eure Werkstatt" Thread

Das Genie beherrscht das Chaos! :-)

Also ich kann nur Ordung halten wenn alles so leicht wie möglich aufzuräumen ist. So wie bei meinem Werkzeugwagen:

Alles nur grob nach Schubladen sortiert, ein Schubladen für alle Schraubendreher, einer für alle Zangen...

naja als werkstatt würd ich das jetzt eher nich bezeichnen eher als purres chaos, es ist ja nichmal eine anständige werkbank vorhanden. aber das is ja egal solange das ergebniss stimmt was beim schrauben rauskommt :)

Das ist doch kein Chaos!

Chaos ist, wenn hier neben 2 zerlegten Öfen, einem zerlegten Trockner, diversem anderen Geschrotte, 3 Fahrrädern und einem Kinderbulldog am Holzspalter gebastelt wird...
Dann geht die freie Bodenfläche schonmal unter 25% und die Stapelhöhe des Schrotts gegen 2m.
Teilweise, wenn mal wieder genug Mist beinander ist und sich Abtransport und Verkauf wieder mal lohnen (wie jetzt geschehen), ist die Bude sogar mal wieder nahezu leer und man findet sich gar nicht mehr zurecht.
Dann kommt man allerdings schnell auf die Idee, dass eigentlich noch Platz für irgendeine Maschine ist und die dann entweder gekauft oder gebaut wird...

naja als werkstatt würd ich das jetzt eher nich bezeichnen eher als purres chaos, es ist ja nichmal eine anständige werkbank vorhanden. aber das is ja egal solange das ergebniss stimmt was beim schrauben rauskommt :)

Das ist ja auch nur die Garage und nicht der Keller. Im Keller gibt es schon noch so Dinge wie ne Werkbank!

@ moe:
ich kann mal eins machen. Da ist aber eher langeweilig, weil ich da selten was mit bikes mache, weil ich die garage einfach praktischer finde.

Geile Panoramas :lol:
Hättest ruhig größer machen sollen, aber das Demo sieht einfach nur geila us auchw enn man es kaum erkennt :love:

Nein, das ist kein Fahrradladen, ist eigentlich meine Garage:

und aus der anderen Ecke:

Und: Ja ich ziehe bald um - in der Hoffnung mehr Platz zu haben.

Ich hoffe Ihr habt Freude an den Bildern, es hatten leider nicht ganz alle Bikes Platz. Es fehlen das Bontrager und das Scott Octane sowie einige Rahmen.

Hat jemand von Euch die Räder senkrecht aufgehängt? Wie sehen solche Haken aus? Was ist die Platzsparenste Möglichkeit Räder (3-4) in einem kleinen Keller unterzubringen?

... Wie sehen solche Haken aus? ..
Etwa so
wandhalter_peruzzo_gross_z1.gif

Das soll dann das vorderrad rein.

Ich hatte mich dann aber gegen diese Lösung entschieden und habe einfach so normale Winkel gekauft ( 2 fürs vorderrad, 2 fürs hinterrad / oben hälts ein Gummispanner/Gepäckspanner)

Wenn du große Winkel wählst, könnte ich mir vorstellen, dass du da sogar 2 bikes draufpacken kannst.
Somit könnten unten an der Wand 2 räder stehen, in der 2ten Ebene nochmals 2.

Musste mal in den Baumarkt gehen und schauen

Mit Winkel an die Wand stellen klingt auch nicht blöd. Werd ich wohl sehen müssen wo/wie ich besser Platz hab in meinem kleinen Keller.

MfG Stefan

PS: Mehr Bilder Bitte, ich brauche Inspiration für meine Werkstatt.

Mit Winkel an die Wand stellen klingt auch nicht blöd. Werd ich wohl sehen müssen wo/wie ich besser Platz hab in meinem kleinen Keller.

MfG Stefan

PS: Mehr Bilder Bitte, ich brauche Inspiration für meine Werkstatt.

Schau beim bighit_fsr das erste bild oben, dort hängt ein Hinterrad an so einem Doppelwinkel. so einen für vorn und noch einen für hinten, fertig.

Das alte Scott in meinem oberen Teil von der Werkstatt steht auf solch ähnlichen dingern

Hab ich gesehen aber so viel Wandfläche möchte ich nicht "verschwenden". Ich schau mich mal nach Fahrradhaken um.
Hmm, auch mit Senkrechten Haken wird dir bei 3-4 Rädern die Wandfläche knapp werden. (zumal Räder Senkrecht und 90° zu Wand aufgehängt sehr weit in den Raum hineinragen und so viel Platz wegnehmen)

Keine Erfahrung habe ich mit sowas :
ebaygross.jpeg

Die Idee ansich ist nicht schlecht :D

Nachtrag:

2 Ränder an einer Halterung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück