der "Eure Werkstatt" Thread

So hier mal mein Reich nach dem Weihnachtsumbau :love:

Eingangsbereich:
large_2013-01-03_16-52-50_159.jpg

Ausrüstungshalter:
large_2013-01-03_16-53-26_734.jpg

Werkbank:
large_2013-01-03_16-51-48_242.jpg

large_2013-01-03_16-54-25_776.jpg

Seid Ihr alles Professionelle? Supergeile Werkstätten hier!

Und bei Gott: das is echte Folter, wenn Ihr so geile Schraubertempel postet, die neuen Teile parat liegen und der Rahmen verpackt im Flur steht, um zum Hersteller zurück zu gehen...

Wo hast du denn die Schiene fürs Rad her?

Such da auch grad noch so eine (Blech)Wanne wo ich mein Rad reinstellen kann. Wenn ich nur jemanden hier mit einer Abkantbank kennen würde..

Sind eigentlich Schienen für den Trockenbau, kann man problemlos mit der Metallsäge bearbeiten und sind mit 2 Schrauben schnell an der Wand befestigt.
CW_Profile_Trennwand_zoom.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr alles Professionelle? Supergeile Werkstätten hier!

Und bei Gott: das is echte Folter, wenn Ihr so geile Schraubertempel postet, die neuen Teile parat liegen und der Rahmen verpackt im Flur steht, um zum Hersteller zurück zu gehen...

Naja, wenn man sich damit gerne beschäftigt und viel schraubt kommt irgendwann ein haufen Werkzeug und Ersatzteiel zusammen.
Dann beginnt man für Freunde auch zu schrauben, damit braucht man noch mehr Ersatzteile :D

Dann wird aus den Ersatzteilen ein Rad, und das Spiel beginnt von vorne :D

@Lateiner
Ich hab die Wandbefestigung so gelöst, dass ich einen Haken in die Wand geschraubt hab und das Bike dann mit einer Seilschlinge daran fest gehängt hab.

@jammerlappen
da kann ich FireGuy nur zustimmen, denn genau so siehts aus :D

Freut mich das die Werkstatt gefällt, da verbring ich fast mehr Zeit wie in meinem Zimmer :lol:

Nen Kuhlschrank bräuchte ich auch noch aber da muss ich meinen Vater erst fragen ;)Aber demnächst kommt n Holzofen rein weil im Winter isses bei uns in der Werkstatr genauso kalt wie draußen :D

nette werkstättenhab ihr da, ich schraub ja ma liebsten im wohnzimmer :D

@ stumpi: sieht aus wie ikea-schränke? wärs da net evtl. geschickter ne arbeitsplatte drauf zu schrauben?

Jop sind Ikea Schränke halten jetzt aber schon bestimmt 4 Jahre.
Wenn ich was Gröberes zu erledigen hab geh ich einen Raum weiter in die Werkstatt von meinem Vater.
Da kann man sich dann austoben ^^

Haben die Specialized Bikes erhöhten Wartungsbedarf oder warum tauchen diese in letzter Zeit gehäuft in Werkstätten auf? ;)

Zurück