Bergaufbremser
Coke bei 37 Grad
Für was hast du die Solid? Die Arboga kann ja alles was die Solid kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ne Flott, keine Solid. Die Arboga ist neu dazu gekommen. Die Flott bekommt neue Lager etc und dann Mal schauen ob sie weg geht.Für was hast du die Solid? Die Arboga kann ja alles was die Solid kann.
Für sowas gibt es Bauanleitung auf Basis von Auto Innenraumfiltern.Ich bin ein Hobbyholzwurm und arbeite viel mit Holz. Durch einen guten Tipp in diesem Thread habe ich wegen der Staubentwicklung bei der Einrichtung der Werkstatt drauf geachtet, dass ich möglichst alles verschlossen aufbewahre. Trotz Absaugung an den Maschinen wird die Luft trotzdem staubig (je nach Material). Da ich nicht ständig mit einer Maske ein laufen will, suche ich nach einem Luftfilter. Der Raum ist etwa 3 Meter breit, 5.3 Meter lang und 2.3m hoch (16m2, 37m3). Ich habe je ein Fenster an der ab der kurzen und langen Wand. Durchzug im gesamten Raum ist schwer zu erreichen. In Winter auch nicht angenehm. Ich bin auf so einen Luftreiniger gestossen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ist das brauchbar oder rausgeworfenes Geld? Gibt es Alternativen?
https://www.tutti.ch/de/vi/bern/gar...iltersystem-ac-400-mit-fernbedienung/46044085
Ist das nicht etwas wenig Fläche?Für sowas gibt es Bauanleitung auf Basis von Auto Innenraumfiltern.
Ich bin ein Hobbyholzwurm und arbeite viel mit Holz. Durch einen guten Tipp in diesem Thread habe ich wegen der Staubentwicklung bei der Einrichtung der Werkstatt drauf geachtet, dass ich möglichst alles verschlossen aufbewahre. Trotz Absaugung an den Maschinen wird die Luft trotzdem staubig (je nach Material). Da ich nicht ständig mit einer Maske ein laufen will, suche ich nach einem Luftfilter. Der Raum ist etwa 3 Meter breit, 5.3 Meter lang und 2.3m hoch (16m2, 37m3). Ich habe je ein Fenster an der ab der kurzen und langen Wand. Durchzug im gesamten Raum ist schwer zu erreichen. In Winter auch nicht angenehm. Ich bin auf so einen Luftreiniger gestossen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ist das brauchbar oder rausgeworfenes Geld? Gibt es Alternativen?
https://www.tutti.ch/de/vi/bern/gar...iltersystem-ac-400-mit-fernbedienung/46044085
Den hab ihn wg. mangelnder Qualität wieder zurückgeschickt. Hab jetzt den Jet AFS 100 an der Decke hängen und bin schwer zufrieden.
Halte ich eher für unwahrscheinlich.Aber um beim Thema zu bleiben: Verbunden mit einer Absaugung an der Maschine, bleibt die Werkstatt/Garage so wirklich recht staubfrei?
Ich überlege noch, ob ich in meiner künftigen Garage versuchen soll, Holz- und Bikewerkstatt (+ Bikes an der Wand und Panda daneben) gemeinsam zu realisieren. Der Platz gäbe es her, aber der Staub hindert mich aktuell gedanklich daran.
Da steht aber 500
Aber um beim Thema zu bleiben: Verbunden mit einer Absaugung an der Maschine, bleibt die Werkstatt/Garage so wirklich recht staubfrei?
Hi,
vor Jahren hat hier mal einer einen Link gepostet zu Metall Schubladenschränke die deutlich billiger waren als die Markenware (250€ glaube ich). Weiß einer noch die Seite/Hersteller? Merci!
https://www.contorion.de/p/stier-werkstattwagen-leer-55356991 jetzt für 345€Stier vielleicht?
Die großen Baumarktketten haben da immer mal wieder was, bei mir der Bauhaus hatte letztens einen Werkstattwagen für 249 Euro im Gang stehen. Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber der Preis passt ja...Hi,
vor Jahren hat hier mal einer einen Link gepostet zu Metall Schubladenschränke die deutlich billiger waren als die Markenware (250€ glaube ich). Weiß einer noch die Seite/Hersteller? Merci!