"Der Fahrt-Zur-Arbeit-Thread"

DieSchreckliche

Hab´nen Platten...
Delage hat mich auf die Idee gebracht und find ich garnicht so schlecht!

Wer von euch fährt denn noch mit dem Rad zu Arbeit? Ich nutze teilweise hier in Köln noch die Straßenbahn, um nicht zu geschwitzt im Büro abzukommen. Zurück fahr ich dann mehr Strecke ohne Bahn.

Das erscheint mir aber echt weit, muss ja die komplette Siegburger runter, dann übern Rhein und dann noch die komplette Aachener... uff...also für die Rückfahrt wäre das machbar, aber hin ist echt schlecht.

Allerdings muss ich sagen ist mein Rad auch irgendwie sehr schwerfällig. Also bei meinem alten bin ich einmal in die Pedalen gegangen und weg war ich. Bei dem hab ich den Eindruck komme ich kaum vorwärts...Klingt absolut nach Weichei!! :D

Ne aber mal im Ernst, Micha hast Du ne Ahnung woran das liegen könnte? Meine Beine sind trainiert!! :)

Ich fahre zur Arbeit ca. 22 - >30 km je nach Strecke und baue auf'm Rückweg noch die ein oder andere Schleife ein.
Du bist doch auch der tolle Hecht von Dingenskirchen; und ob sie Europameisterin werden will?

Würd eh sagen, es wird Zeit für dich, endlich mal wieder rüberzukommen und mit dem Gesülze aufzuhören, Mausi.

Allerdings muss ich sagen ist mein Rad auch irgendwie sehr schwerfällig. Also bei meinem alten bin ich einmal in die Pedalen gegangen und weg war ich. Bei dem hab ich den Eindruck komme ich kaum vorwärts...Klingt absolut nach Weichei!! :D

Ne aber mal im Ernst, Micha hast Du ne Ahnung woran das liegen könnte? Meine Beine sind trainiert!! :)

1. Gegenwind :cool:
2. Seitenständer zu schwer (abschrauben)
3. Schlechte Tagesform
4. usw.

Mal im Ernst. Wovon sind den die Beine trainiert? Du fängst doch grad erst wieder an?

PS: Poste mal pics von den Beinen ;)

Hallo? Ich laufe Marathon, das müsste doch auch nen Effekt haben :)

Ok, beim Rad werden wohl andere Muskelpartien beansprucht, aber wirklich, das ist schon komisch schwergängig, das kann nicht an meiner Tagesform liegen...

Wo ist denn "drüben"?

Fahrrad am Sattel hochheben und mit der Hand an der Kurbel drehen. Da merkt man doch, ob's läuft oder nicht. Anschließend Vorderrad in die Luft, drehen und beobachten.

Fahrrad am Sattel hochheben und mit der Hand an der Kurbel drehen. Da merkt man doch, ob's läuft oder nicht. Anschließend Vorderrad in die Luft, drehen und beobachten.

Das hab ich ja gestern auch gemacht. Das Hinterrad eiert nur etwas, weil ich das mal mit nem Platten gefahren hab, weil ich keine Lust hatte zu schieben. Aber war noch ok so. Ansonsten ist das Rad halt echt sauschwer, hab das ja versucht die Treppe rauf zu tragen und bißchen Muckis hab ich ja auch, aber das ist echt ziemlich schwer. Ob das da dran liegt?

Zurück