Der Fat Chance Bilder Thread!

Glückwunsch Tom!
Der Cherry Yo ist ein Traum und das wird der Aufbau bestimmt auch.
Schwarz oder silber würde beides super passen, hauptsache dezent und edel,
passend zur Farbe.

Respekt
Stylz :cool:

Tom, Dein BB-Zaskar ist ein absoluter Traum und das Schönste hier im gesamten Forum (nach meinem Empfinden)
Wegen Dir überlege ich grad, noch ein starres Zassi aufzubauen.
Und Chris werden wir demnächst wohl öfter im GT-Forum sehen ;-)

Aber damit der Post nicht ganz am Thread vorbeigeht, als Alibi noch ein Foto meines Shock-a-Billy´s, diesmal ganz ohne Grünzeug ;) :D
Der Computer wird demnächst noch eleganter befestigt.

Tom, Dein BB-Zaskar ist ein absoluter Traum und das Schönste hier im gesamten Forum (nach meinem Empfinden)
Wegen Dir überlege ich grad, noch ein starres Zassi aufzubauen.
Und Chris werden wir demnächst wohl öfter im GT-Forum sehen ;-)

Aber damit der Post nicht ganz am Thread vorbeigeht, als Alibi noch ein Foto meines Shock-a-Billy´s, diesmal ganz ohne Grünzeug ;) :D
Der Computer wird demnächst noch eleganter befestigt.

hi christian
immer wenn ich dein fat sehe muß ich sabbern - es ist genial - ein paar details würde ich persönlich ändern - aber das ist ja immer aus dem auge des betrachters zu sehen
viel glück beim zassi aufbau - brauchste hilfe - ruf mich an
danke für die blumen
mfg
tom

sag, ist das nicht eine alte "Ur" Hügi BJ 95/97 oder so??

edit: sorry seh grad das der Nabenkörper bei den Hügis viel schmäler war. Der linke Flansch mit der Lagerabdeckung kam mir irgendwie so bekannt vor...

Meine hat auch den Knatterfreilauf, so falsch ist Deine Vermutung wohl nicht. Diese Hinterradnabe gab es auch mit schmalem Nabenkörper und kleinem Ibis-Logo unter dem dann noch stand "by Union".
Meine wird daher auch eine gelabelte Union Nabe sein.
Würde bezüglich Baujahr aber auch gerne mehr wissen.

hi
habe mal wieder etwas .........

in schwarz hat sie mir nicht gefallen an dem schönen stück :lol::daumen::lol:
mfg
tom

So wird hier gehochzeitet. :)

MarwinundAnke.jpg

185Y19

Bessere Bilder kommen noch, Mehr Bilder in meiner Gallerie...

Zur Geschichte des seltenen Stücks: Gehörte einem Kunden des Fahrradladens meines Vertrauens. War damit wohl schon viel unterwegs, in Afrika und watweissichsonstwo. Sitzrohr durchgerostet. Hats im Laden gegen ein neues 28" Crossrad "eingetauscht" und da gelassen... Wird irgendwann ausgebessert und neu lackiert...

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

anhand der Seriennummer lässt sich schließen, dass das ein 91er Yo Eddy! ist, welches bereits schon einmal neu lackiert wurde; und zwar muss das zur Saratoga passiert sein - man kann noch Reste der Flagge erkennen. Allerdings wird das Sitzrohr noch einiges an Arbeit in Anspruch nehmen.

Hast du das Rahmenset gekauft, oder ist es noch im Besitz des Ladens?

//yo

Ja richtig, ist 18,5" und 91er und mit eingepresstem Innenlager.
Woher aber weisst du dass es umlackiert wurde? :confused:

Also der Rahmen ist im Besitz des Werkstattmeisters und er will es definitiv behalten und machen lassen... ;-)

Wer das macht? Gleiss und ein guter Mann aus Zürich hat das auch schon ein paar Male gemacht...

Hi,

anhand der Seriennummer lässt sich schließen, dass das ein 91er Yo Eddy! ist, welches bereits schon einmal neu lackiert wurde; und zwar muss das zur Saratoga passiert sein - man kann noch Reste der Flagge erkennen. Allerdings wird das Sitzrohr noch einiges an Arbeit in Anspruch nehmen.

Hast du das Rahmenset gekauft, oder ist es noch im Besitz des Ladens?

//yo

Ja richtig, ist 18,5" und 91er und mit eingepresstem Innenlager.
Woher aber weisst du dass es umlackiert wurde? :confused:

Also der Rahmen ist im Besitz des Werkstattmeisters und er will es definitiv behalten und machen lassen... ;-)

Wer das macht? Gleiss und ein guter Mann aus Zürich hat das auch schon ein paar Male gemacht...

Ganz einfach...anhand der Decals; Saratoga Flagge auf dem Sitzrohr. Und 91 wurden generell noch keine Chris Chance Signaturen sowie Flaggen auf die Yo Eddy!'s geklebt. Naja...und dann ist das ein für mich recht liebloser Paint Job und vor allem sind die Decals falsch aufgebracht - bspw. sind die Yo Eddy! Skulls auf der Gabel falsch ausgerichtet, die Chris Chance Signatur ist auf der rechten anstatt der linken Kettenstrebe usw...

Übrigens...Gleiss macht keine Rahmenreparaturen mehr - wirklich sehr schade.

//yo

Ganz einfach...anhand der Decals; Saratoga Flagge auf dem Sitzrohr. Und 91 wurden generell noch keine Chris Chance Signaturen sowie Flaggen auf die Yo Eddy!'s geklebt. Naja...und dann ist das ein für mich recht liebloser Paint Job und vor allem sind die Decals falsch aufgebracht - bspw. sind die Yo Eddy! Skulls auf der Gabel falsch ausgerichtet, die Chris Chance Signatur ist auf der rechten anstatt der linken Kettenstrebe usw...

Übrigens...Gleiss macht keine Rahmenreparaturen mehr - wirklich sehr schade.

//yo

Aha, das ist mal ne Antwort!

Ja dann isses wohl kein original Lack, schade, so lieblos ist der gar nicht, das ist eher die Qualität der Aufnahmen meiner bescheidenen Handykamera. ;)
Na ja, wird zwar seine Zeit dauern aber ich denke das wird mal ein schönes Restaurationsstück...

Zurück