Der Fat Chance Bilder Thread!

hier mal meine neue anschaffung:

PICT0125.JPG

PICT0122.JPG

es handelt sich um eine yo eddy gabel, der rahmen ist noch beim versiegeln.

nein, ist ein fahrradhändler, denn ich lange kenne. bei dem hängen gabel und rahmen schon seit jahren rum, in absolut makellosen zustand und das beste daran ist, dass der rahmen niemals aufgebaut worden ist. also ein absolut neuer unbenutzter rahmen. weitere bilder gibts demnächst.

nein, ist ein fahrradhändler, denn ich lange kenne. bei dem hängen gabel und rahmen schon seit jahren rum, in absolut makellosen zustand und das beste daran ist, dass der rahmen niemals aufgebaut worden ist. also ein absolut neuer unbenutzter rahmen. weitere bilder gibts demnächst.

Wow...da kannst du dich äußerst glücklich schätzen! :daumen:

Viel Spaß mit dem Yo und denk an die Bilder! :D

cheers
//yo

Soll hier ja auch nicht fehlen!

Mit dieser Sonderanfertigung gewann Nancy Earley irgendwann Mitte der 80er die US Trial Nationals! Diese Boxcrown-Gabel war der erste Prototyp und somit Ausgangspunkt für die Yo Eddy! Gabel bzw. logischerweise auch für die Big One Inch.

have fun
//yo

so, jetzt gibts auch bilder vom rahmen. wer infos zu farbe, baujahr oder sonstigen hat, soll ruhig seinen senf dazu geben. wo lag den eigentlich der neupreis von dem yo eddy? würd mich doch mal schwer interessieren, ob mein gezahlter preis in einem guten verhältnis zum ehemaligen neupreis steht. na gut, dann gehts mal los:

PICT0146.JPG

PICT0149.JPG

PICT0150.JPG

PICT0152.JPG

PICT0156.JPG

find ich auch.
wie gesagt, war noch nie aufgebaut und hat bis auf einen minimalen kratzer in der gabel keine beschädigung. ich werde ihn in der nächsten zeit aber auch nicht aufbauen, ich müsste nach würdigen teilen dafür suchen. wer genau hinsieht, entdeckt sogar noch den befestigungsfaden des preisschilds (welches aber nicht mehr da war) an der sattelklemme.

nein, der bleibt jetzt erstmal schön brav bei mir. zudem hab und muss ich noch gut blechen für das stück. ratenzahlung bei nem oldtimer, auch mal was anderes.

Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch...lass dir ruhig Zeit mit dem Aufbau; Hauptsache ist, dass dem Antlitz des Rahmens entsprechend wird.

Die Farbe nennt sich Cosmic Dust Fade - traumhafter Paint Job! :love:

Der Rahmen muss zwischen 92 und 94 gebaut worden sein. Genauen Aufschluss gibt hier die Seriennummer!

//yo

Hallo, allerseits.

Hier mal ein Foto von meinem Yo Eddy. Ich habe den Rahmen 1993 von einem Bekannten gekauft. Der konnte ihn nicht aufbauen, da ihm die Kohle dafür fehlte.
Er hat ihn seinen Angaben nach aus USA mitgebracht. Damals war eine Manitou-Federgabel und A-TAC Vorbau verbaut. Den Vorbau habe ich noch, die Gabel leider nicht mehr.
Nach 5 Jahren habe ich das Bike dann erstmals vollrestauriert mit einer RockShox Judy SL A-Head Gabel, Controltech-Vorbau und Bike-Tech Lager. Die Magura HS-22 RacelLine wurde damals mit Stahlfelxleitungen aufgerüstet.
Vor c.a. einem Jahr habe ich erneuet restauriert, American-Classic/Mavic-Laufradsatz, Race-Face Vorbau, XT-Unterlenkerschalter, Ritchey WCS Carbon Sattelstütze und Lenker, Flite-Sattel und Crankbrothers Candy Pedalen.
Das Gewicht liegt nun bei knapp 11 Kilo.

Daher kommt der Misch aus klassischen und modernen Teilen zu Stande.
Das Bike war bis vor 1 Monat noch voll im Einsatz.

Also lüncht mich bitte nicht für den Stilbruch.

15 Jahre Einsatz haben ihre Spuren am Lack hinterlassen, daher ist jetzt eine neue Pulverung in der Originalfarbe geplant. Allerdings bin ich zunächst auf der Suche nach einem Aufklebersatz. Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Christof

Also lüncht mich bitte nicht für den Stilbruch.
Also...verdient hättest du es dafür aber auf jeden Fall! ;)

15 Jahre Einsatz haben ihre Spuren am Lack hinterlassen, daher ist jetzt eine neue Pulverung in der Originalfarbe geplant.

Pulverung und Originalfarbe sind in sich schon ein Widerspruch; sprich nicht möglich, da es diesen Lack nicht als Pulver gibt. Schau dich einfach mal hier im Forum um bzw. nutze die Suchfunktion und du wirst dazu einige nützliche Threads finden.

greets
//yo

Danke schonmal für die Antworten.

Könnte ich ihn denn auch naß lackieren lassen? Dann müsste das mit der originalen Farbe doch machbar sein, oder?
An eine andere Farbe könnte ich mich wahrscheinlich eher nicht gewöhnen. Ich kenne mein "Schätzchen" ja nur so in grün :love:

Ich bin sogar bereit, die ganzen "Stilbruchteile" wieder gegen die Syncosstütze und Lenker, den -übrigens damals selbsteingespeichten- Laufradsatz mit XTR-Naben und die Maguras gegen ein paar Graftons zu tasuchen, damit Ihr mich nicht lünchen müsst.
Aber im Ernst YoKris, kannst Du mir bei meinen Plänen helfen? Ich möchte das Bike nun vollends in den wohlverdienten Ruhestand schicken und das möglichst würdevoll :)

Gruß, Christof

Danke schonmal für die Antworten.

Könnte ich ihn denn auch naß lackieren lassen? Dann müsste das mit der originalen Farbe doch machbar sein, oder?

Hey Christof!
Natürlich...eigentlich dürfte nichts anderes in Frage kommen. Dann wäre auch der original Paint Job möglich! :daumen:

Und...die Classic-Parts kannst du dann ja nach dem Repaint wieder ranschrauben!

@Christian
Wir sollten Synchronbiker werden! :lol:

So es ist soweit, das Yo Eddy in candy wild cherry ist fertig, danke an Tom sowie auch an Chris, super Paint Job ... hier und da ein paar kleine Veränderungen noch und ab morgen mit Bildern aus der Freiheit!

Anhänge

• DSCN0045.jpg
    DSCN0045.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 291
Auf die Gefahr hier das ich mich hier unbeliebt mache, aber irgendwie würden sich die Fat Chance Aufkleber genausogut auf ein Fahrrad für Kleinkinder machen... ;)

Auf die Gefahr hier das ich mich hier unbeliebt mache, aber irgendwie würden sich die Fat Chance Aufkleber genausogut auf ein Fahrrad für Kleinkinder machen... ;)

Und genau das ist nur eines der höchst liebenswerten und unvergleichlichen Alleinstellungsmerkmale eines Fat Chance, außerdem absolut authentisch für die Ära damals.

Gruß, Christof

So es ist soweit, das Yo Eddy in candy wild cherry ist fertig, danke an Tom sowie auch an Chris, super Paint Job ... hier und da ein paar kleine Veränderungen noch und ab morgen mit Bildern aus der Freiheit!

Hey Tre!

Die Syncros Kurbeln fahre ich auch an meinem Yo - diese filigranen Dinger harmonieren einfach perfekt mit dem Rahmen. Ansonsten ein nüchterner, schlichter Aufbau der zum Ausdruck bringt, dass das Baby gefahren werden soll! :daumen: Mach ich ja genauso...und an die Fahreigenschaften kommen wirklich nur ganz wenige ran.

Freut mich wirklich riesig, dass es bei Dir in guten Händen ist (Tom, war's bei Dir natürlich auch). Der Paint Job/Kandy Wild Cherry! ist meiner Meinung nach wirklich traumhaft schön! Freue mich auf weitere Bilder...:daumen:

Hast du den kleinen Mal mit auf die Waage genommen?!

//chris

Zurück