Der Fat Chance Bilder Thread!

Kühl - mir ist grade aufgefallen, dass ich von dem Bike schon 20 Jahre alte Bilder habe, damals noch mit COOK Vorbau. Wußte doch, dass mir das bekannt vorkam mit der Box-Crown und Rollercam-Sockeln. Allerdings miese, der Zeit geschuldete Qualität. Man kann aber deutlich die Pumpenhalterung erkennen. Mike war damals auch mein erster Ansprechpartner, wenn es um FAT ging.
Die Box-Crown in meinem Wicked ist auch von ihm :D ...
 
Verehrte Herren, danke :herz:!

Auch zum heutigen Montag bin ich gleich nach Feierabend mit dem roten Glitzerding los.
Es ist schon was dran bei der ganzen Schwärmerei für die Wicked-Geometrie. 71°/72° Lenk- und Sitzwinkel, langes Oberrohr (585mm), langer Radstand von 108cm bei entsprechend langen Kettenstreben (435mm). Was soll man sagen: Länge läuft (geradeaus) und trotzdem ist es im Bereich der von mir gefahrenen Geschwindigkeiten agil und laufruhig, ja komfortabel zugleich. Achja, man stelle sich vor: 2040g Rahmen-, 740g Gabelgewicht, das ganze Rad mit Pumpe 11530g. Bei den auf Dauerhaltbarkeit ausgelegten Materialien und Komponenten ist das schon ein sehr flinkes Fahrzeug.

Joa, ich wundere mich auch, daß jetzt so ein glattes Rad hier steht. - Ging aber kein Weg dran vorbei mit so ner Ausgangsbasis.

Baujahr ist aber nicht bekannt oder 87 lt frame#?
Doch, ist '87. Bis '86 waren die Anlötteile für die Zugumlenkung noch oberhalb der Tretlagerhülse
angelötet, nicht drunter angeschraubt.

Kühl - mir ist grade aufgefallen, dass ich von dem Bike schon 20 Jahre alte Bilder habe, damals noch mit COOK Vorbau. Wußte doch, dass mir das bekannt vorkam mit der Box-Crown und Rollercam-Sockeln. Allerdings miese, der Zeit geschuldete Qualität. Man kann aber deutlich die Pumpenhalterung erkennen. Mike war damals auch mein erster Ansprechpartner, wenn es um FAT ging.
:eek:, die Bilder würde ich gern (trotzdem) mal sehen! Hier noch eines von mir:

"West-Besuch bei den K-.-M.-Städterinnen";)

 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:, die Bilder würde ich gern (trotzdem) mal sehen!
11923990393bf801fd67d39.jpg

...hatte doch noch ein etwas besseres Bild.
Michael - i hope it´s OK posting this one?
 
Hallo Leute,
Bekomme ich 2.1er oder sogar 2.25er auf mein Yo Eddy ?
Kann mich nicht mehr erinnern was ich damals gefahren habe, jetzt sind 1.9er street drauf und noch jede menge platz8-)
Vorab danke für eure Hilfe
 
So ihr Lieben,
Vorab erstmal ein Dankeschön an alle,die mir mit ihren tollen Tips weitergeholfen haben🙏
Habe mich für 2,25 schwalbe Racing Ralph/Ray Entschieden. I know! Modern.. aber es sieht net schlecht aus 🤔🤏
Die Manitou ist auch mal vorsichtig eingeschoben (Steuersatz und rest ist im Reinigungsbad ).
Nun bin ich am hadern ob ich den Rahmen nicht doch Pulverbeschichte ! ? Hab ein ähnliches Blau bei mir im Lager.
Sattel und Lenker bin ich noch am suchen👀
243742684_912979172635747_5950378640512726995_n.jpg
 

Anhänge

  • 243980359_202881615278541_7092617409018865118_n.jpg
    243980359_202881615278541_7092617409018865118_n.jpg
    643,2 KB · Aufrufe: 154
Moin "Pete",

ich "zitiere" mal zum Vergleich Dein eigenes Foto vom ursprünglichen Zustand:

239994217_546075969938950_2345103861041410787_n-jpg.1334147


Tu Dir bitte selbst einen gefallen, und lass die Yo Eddy Gabel drin... sowohl optisch als auch von den Fahreigenschaften her, wird Dir das besser gefallen. Das Gewicht wird geringer, die Beschleunigung ist um Welten besser... ein Yo Eddy musste' starr "erfahren", glaub' mir!

Bitte nicht als Kritik verstehen, ich meine es wirklich gut mit Dir ;) :i2:!

Auch den Lack würde ich drauf lassen... erstmal richtig gut aufarbeiten (reinigen - besonders das Sitzrohr, polieren und versiegeln), da geht ganz sicher noch einiges! Wenn schon lackieren, dann bitte mit Lack und nicht mit pulver...

Aber darüber würde ich noch gar nicht nachdenken, so ne' Patina kann durchaus was haben und diese erzählt eine Geschichte, die durch Neulack "ausgelöscht" werden würde!

Ich möchte hierzu mal von einer eigenen Erfahrung berichten... in meinem Fotoalbum findest Du u. a. ein Brodie Catalyst... das Bike habe ich im September 2009 übernommen, zerlegt, neu lackiert... blah blah blah... es ist so schön geworden, dass ich mich kaum traue damit zu fahren! Hätte ich den Lack so bescheiden gelassen wie der war, hätte ich sicher schon einige Kilometer mehr damit gemacht! Warum schreibe ich das...? Weil Du erwähnst hast, dass Du dass Bike richtig einsetzen willst!

Wenn letzteres also wirklich so laufen soll, lass es starr, reinige es liebevoll, erneuere die ein oder anderen Veschleißteile (den Sattel nicht vergessen :D), besorg' Dir gelb schwarze Decals (wie nachfolgend gezeigt) und erfreu' Dich an den völlig genialen Fahreigenschaften eines starren Yo Eddy:

yo-eddy-groovy-cycleworks-jpg.566455


Auch was die Reifen angeht, möchte ich Dir ein altbekanntes Set ans Herz legen - die Kombi aus Panaracer Dart (VR) + Smoke (HR).

Im Falle weiterer Fragen stehe ich gerne mit Rat + Tat zur Verfügung.

Weiterhin viel Freude am Yo!

Cheers,
der Daniel
 
Habe mich für 2,25 schwalbe Racing Ralph/Ray Entschieden. I know! Modern.. aber es sieht net schlecht aus 🤔🤏
ja die Farben der Logos passen zum Rad, aber ansonsten sieht das meiner Meinung nach total sch.... 🤮 aus, nur um das ehrlich zu sagen!
Wenn Logos, dann wie schon geschrieben bitte an den Rahmen und nicht aus 10m Entfernung lesbar auf die Reifen. Der blaue Streifen auf der Lauffläche geht auch nicht :ka:
Auch ich würde Skinwalls montieren.

Die Manitou ist auch mal vorsichtig eingeschoben (Steuersatz und rest ist im Reinigungsbad ).
Die Manitou ist ja schick und passt zeitgemäß, aber auch hier stimme ich zu, Du hast ne tolle Rigid-Gabel die genau zum Bike passt, da käme hier wahrscheinlich niemand auf die Idee das mit einer mäßig funktionierenden Federgabel zu ersetzen

Nun bin ich am hadern ob ich den Rahmen nicht doch Pulverbeschichte ! ? Hab ein ähnliches Blau bei mir im Lager.
Bitte nicht, so ramponiert sieht doch der Lack überhaupt nicht aus und die Farbe jetzt ist toll.
Selbst wenn Du das professionell erneuern würdest verliert das Bike an "Authentizität" (und auch Wert!)

Sattel und Lenker bin ich noch am suchen👀
Ich persönlich würde evtl. auch mal einen passenden polierten Vorbau probieren.
Aktuell ist das ja fast das einzige schwarze Teil am Bike.
 
Zurück
Oben Unten